Ultimate Mini Squirt...

  • Arrrgggghhhhh, wieso lese ich den Thread erst jetzt?!!!! :scream::scream::scream:Ich konnte mir unter Mini-Squirt schlicht nichts vorstellen und bin deshalb nie in den threat gegangen. Ihr Teufelskerle! Respekt! Ich ahnte so etwas, aber daß es so schnell geht!

    Da freut sich doch mein Grüner schon drauf, aber der muß - leider - noch auf die 1.3 warten...... Wann ist die fertig?:rolleyes:

    Und ich baue dem Cabrio mit der original 1.6 MEMS noch das WFS-Modul ein....:soupson:

  • noch mal grundsätzlich: auch wenns ein paar lauffähige versionen gibt, es sind noch prototypen. die MEMS 1.3 wird wohl in wenigen woche auch als prototyp vorliegen und getestet werden.
    wenn wir dann zufrieden sind werden wir bei allen nachfragen wer welche version definitiv haben will.
    also in die liste eintragen wenn grundsätzlich interesse da ist, ist noch unverbindlich. am stichtag wird gefragt, dann ist es verbindlich.
    wie gesagt, es läuft, wird wohl in kleinserie gehen, nur wann es wirklich losgeht ist die frage.
    ich sag mal grob: bis weihnachten steht das ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich gehe mal davon aus, daß man u.a. auch die Leerlaufdrehzahl manipulieren kann. Na, dann werde ich mich auch mal eintragen.

    1.Indy
    2.afterburner
    3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
    4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
    5.

  • ich gehe mal davon aus, daß man u.a. auch die Leerlaufdrehzahl manipulieren kann.


    wenn du damit meinst das du sie höher oder niedriger einstellen kannst: ja, geht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • yepp, genau das meinte ich. Mit der 274-er Nocke kann er gerne 50 - 100 U/min mehr haben, dann läuft er wieder schön rund.

  • yepp, genau das meinte ich. Mit der 274-er Nocke kann er gerne 50 - 100 U/min mehr haben, dann läuft er wieder schön rund.


    ggf reicht da auch schon ne änderung am ZZP oder .... ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • jetzt hab ich noch eine ganz generelle Frage?


    Was hat es mit diesen MEMs 1.3 und 1.6 auf sich??


    ich dachte das Megasquirt Layout ist ein ganz eigenständiges.. Und ihr nutz hier 2 nur" den vorhandenen kabelbaum und die Komponenten...


    Kurze Aufklärung wäre schön, auch wenn ich keinen SPI habe...
    Aber wüsste da vielleicht jemanden aus dem bekanntenkreis...

  • Hallo.....


    MEMs 1.3 = zwei Stecker
    MEMs 1.6 = ein Stecker


    Ich finde es schon echt den Hammer was hier so alles ausgetüftelt wird...... Hut ab......!


    Wenn ich dann doch mal in die Verlegenheit komme einen heißen Motor zu besitzen, werde ich mich bestimmt mal melden......
    Ich denke das es diese Steuerung auch in ferner Zukunft noch geben wird, gell...... Sowas baut man ja nicht um 10 Stück herzustellen und dann war es das......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • bomb007


    Wie der Guido schon sagt, hat die 1.3er ECU zwei Stecker und die 1.6er nur einen. Die ums. wird aber auf alle Fälle Plug-N-Play sein! Das ist ja gerade der Vorteil.


    Ganz abgesehen davon, das du eine ordinäre Megasquirt gar nicht am Mini zum Laufen bekommen wirst. Die kann mit dem Steppermotor genau so wenig anfangen wie mit dem Kurbelwellenwinkelsensor...
    ;)


    ums. is NOT A Megasquirt!!!


    Nähere Infos auch hier:


    http://www.mini-cooper-clubman…te_mini_squirt___ums.html


    VG
    Ralf

  • Ah alles klar... :)


    Zitat

    das du eine ordinäre Megasquirt


    Hey.. mach meine Megasquirtanlage nicht runter... :crying: ;)



    Also hab ihr die Grundzüge der MS-Anlage genommen und diese "etwas"modifziert, so dass das mit dem Steppermotor funktioniert...?!


    thema KW-Sensor... hat meine MS-Anlage doch auch, damit sie weiß wenn sie einspritzen muss... oder ist der Sensor beim SPi nen anderer?

  • 1.Indy
    2.afterburner
    3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
    4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
    5.


    ums MPI
    1. ich



    Bis später...

  • Aktueller Sachstand:


    ums. for MEMS 1.6 (SPI) -> testing ongoing
    ums. for MEMS 1.3 (SPI) -> under development -> first Proto Target Date KW20
    ums. for MEMS 2.0 (MPI) -> development not started yet (maybe KW21)

  • Auch Interesse hab!!




    Gruß
    Nils

  • Ah alles klar... :)
    Hey.. mach meine Megasquirtanlage nicht runter... :crying: ;)
    Also hab ihr die Grundzüge der MS-Anlage genommen und diese "etwas"modifziert, so dass das mit dem Steppermotor funktioniert...?!
    thema KW-Sensor... hat meine MS-Anlage doch auch, damit sie weiß wenn sie einspritzen muss... oder ist der Sensor beim SPi nen anderer?


    du hast eine Mini-MS (um die verwirrung komplett zu machen) ;)


    etwas modifiziert wäre untertrieben, wheeldecoder on-board, wichtige sachen dazu gepackt, wie der steppercontroller, und unsinniges weggelassen


    das problem ist nicht der KW sensor an sich, sonder das "muster" des gebers beim SPi, deswegen der eigene decoder.
    und wenn du dir deine Mini-MS mal genau anguckst kann die gar nicht mit nem KW sensor umgehen ;) das übernimmt EDIS bei dir und gibt das entsprechende signal weiter

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • thema KW-Sensor... hat meine MS-Anlage doch auch, damit sie weiß wenn sie einspritzen muss... oder ist der Sensor beim SPi nen anderer?


    Das wuerde ich nun auch gern wissen, das ist beim SPI doch noch duemmer als bei der EDIS4. Der SPI hat doch nur einen Pickup und einen Zahn ?!
    Und das mit dem Stepper wird wohl das gleiche sein wie immer:
    Eine der vielen MSe-Varianten draufflashen und an JSx einen Extraschaltkreis dranhaengen.


    EDIT: Ja, so dachte ich schon. Es ist erstaunlich wie klein man die Schaltungen machen kann wenn man sie ausmistet.

  • 1.Indy
    2.afterburner
    3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
    4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
    5.bernd

  • 1.Indy
    2.afterburner
    3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
    4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
    5.bernd


    Nu mal nich vordrängeln...:D:D:D


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!