Ultimate Mini Squirt...

  • die mpi version möcht ich auch haben


    also:




    ums mpi


    1. ich (faxe)
    2. ich (betterbemini)
    3. ich (Cille)

    kristian cilas

  • Ich bin auch interessiert. Hab ich die Vorgänger richtig zusammengesucht?


    1.Indy
    2.afterburner
    3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
    4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
    5.nils clasen
    6.bernd
    7.jack union (1.3)


    Die entsprechende Software zum Abstimmen per USB gibt's dann dazu?


    Ich hab noch ein Steuergerät Version 1.3 mit zwei Steckern, das zwar funktioniert, aber bei dem ich nicht sicher bin welche Nummer es hat (53/63PS), da der Aufkleber fehlt. So unwissend möchte ich das ungern einsetzen. Wenn es hilft, könnte ich das zum Prototypenbau zur Verfügung stellen. Die Innereien müssen ja nicht gleich auf den Müll wandern...


    Hat das Ding dann endlich eine "Check Engine" Lampe?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • nein, eine "check engine" lampe gibt es nicht.
    hat den grund das zum einen keine ab werk vorgesehen ist, also nicht plug n play ;)
    und zum anderen gibt es kein notlaufprogramm in dem sinne, also könnte die lampe auch nicht angehen.


    ich denke aber auch das die "bring mich werkstatt" lampe unnötig ist weil man keinen speziellen tester braucht um die ums zu testen, einfach an laptop und schon weiß man ob was nicht geht. wenn man sich ein "realtimedisplay" zugelegt hat sieht man fehler sogar direkt im betrieb

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von bomb007

    na da musste ja immer nen laptop mit haben... was kleines portables wäre doch interessant..


    Nein nein, die Megaview ist ein kleines Dispaly mit zwei drei Buttons dran.
    http://www.bgsoflex.com/mv/megaview.html


    ist eben nur wieder auf diesem daemlichen Kack von Motorola-Chip
    den hier niemand liefern kann und wenn viel zu teuer verglichen zu den
    programmierfreundlichen Atmel-CPUs :rolleyes:

  • der motorola chip is normal erhältlich, aber wirklich teuer verglichen mit den anderen.
    allerdings finde ich das megaview weit überholt ist, dank palm und co. die haben ein größeres display und können viel mehr

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • der motorola chip is normal erhältlich, aber wirklich teuer verglichen mit den anderen.
    allerdings finde ich das megaview weit überholt ist, dank palm und co. die haben ein größeres display und können viel mehr


    Hast du einen passenden Link zu der Palm-Software?


    Danke,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ...gerade Ankunft zu Hause aus Celle! Wer da war, konnte sich einen Eindruck vom aktuellen Sachstand der Entwicklung machen. Diesmal lief zwar noch kein Motor auf dem Prüfstand mit ums., aber nächstes Jahr mit Sicherheit! :)

  • und warum nimmst nicht MegaTunix?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Sogar am Mac lässt sich MegaTuneX verwenden... Apple DevTools, X11 und Port, schon kannst losgehen.


  • Brauchst Du auch langsam ne neue Brille??:D
    S.O.


    und warum nimmst nu nich megatunix?
    weil "da fehlt ne compilierumgebung" ist keine ausrede

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • was is linux? ;) bei mir läufts unter windows :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich mein eigentlich das megatunix bei mir unter win läuft ;)


    das ich auch megatune hab is selbstredend

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!