IMM 2010 was ich mir wünschen würde

  • erstmal herzlichen glückwunsch stefan für die erfolgreiche bewerbung !!!
    wurde ja auch mal endlich zeit das ein IMM wieder in deutschland stattfindet .


    zur info : mir ist klar das man nicht alles umsetzen kann was alles gewünscht wird ,
    aber eventuell haben ja die mini leute wünsche die die organisatoren aufgreifen könnten bzw als anregung nehmen können .
    ( kein muss sollte nur als hilfestellung gedacht sein )
    liste kann beliebig weiter geführt werden !!!


    1. vernünftige toiletten ( ich weis stefan ist vorhanden )


    2. duschen die auch auf länge zeit warmes wasser erhalten
    ( und nicht abgesperrt werden um new mini fahrern das autowaschen zu ermöglichen :D


    3. tagesbesucher sollten an allen tagen zugelassen werden


    4. platzvergabe
    ( ich würde es gut finden , wenn man es landesbezogen organisieren könnte )
    quasi deutsche ecke , niederländische ecke usw. eventuell nach bundesländern )


    5. am abreise tag nicht schon den platz um 11 uhr räumen zu müssen
    ( da viele noch alkohol im blut haben )


    6. party : nicht schon die musi um 1 uhr abstellen party ist aus .


    7. grillen es sollte alles erlaubt sein ob mit gas oder kohle .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • 1) Was war denn an den Toiletten zu bemängeln?


    2) Warmduscher, oder was? ;)


    4) Warum sollte man Länderecken einführen? Gerade die gute Durchmischung macht doch ein internationales Treffen aus - kannst Du kein Englisch?



    Ich empfand es als extrem gelungen. Sehr schön war auch der sehr weiträumige Platz.


    Als Änderungsvorschlag hätte ich die Anmerkung, dass man als IMM-Teilnehmer (neben dem welcome-package) ein Schild oder Plakette mit laufender Nummer bekommt.

  • - Platzverbot für Polizei-Minis... ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Crappy für mich gabs nichts zu bemängeln war nur tagesbesucher und vorallem wollte ich nicht das Imm08 bemängeln fand es sehr gelungen .



    zu 1. das sie nur an einem platz standen man musste unter anderem sehr weit laufen .


    2. eigendlich nicht ich kann so einiges ab ggg


    3. verstehen schon sprechen nahja , war ja auch nur als anregung gedacht weil ich es gut finde


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • wir sind noch im Urlaub, deshalb nur ganz kurz......
    Die Einrichtung dieses Threads finde ich prima, für Wünsche Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer dankbar. Ich besuche IMM's seit 1987 aber man kann immer dazulernen...


    zu 1) Sanitäranlagen sind fest installiert und halten von der Anzahl und Menge her einem Besucheransturm von ca. 25.000 Personen am Tag stand (Volksfeste)


    zu 2) Duschen sind ebenfalls fest installiert. Sollte die Anzahl der IMM-Besucher unsere Erwartungen bei weitem übersteigen werden zusätzliche Duschcontainer aufgestellt (Die Servicefirma bestückt u.a. Rock im Park, sollte also auch mit so "kleinen" Veranstaltungen keine Probleme haben...)


    zu 3) Tagesbesucher sind immer (von Freitag bis Montag) willkommen


    zu 4) gerade die "gemischte" Platzvergabe quer Beet durch die Länder fand ich persönlich absolut spitze. Dadurch kam man automatisch mit seinen Nachbarn ins Gespräch. Diese Idee von den Holländern fand ich so gut daß wir sie auf jeden Fall für 2010 übernehmen werden...


    zu 5) Wir müssen den Montag noch voll mitbezahlen. Voraussichtlich wird der Platz um 14:00 zu räumen sein da wir bis 24:00 komplett "klar Schiff" gemacht haben müssen


    zu 6) mit den Uhrzeiten haben wir uns an die Vorgaben der Stadt Neumarkt zu halten. Wir arbeiten derzeit an einer Sperrzeitverlängerung


    zu 7) Grillen ist erlaubt, aber nur mit Elektrogrills........ Scherz! Grillen ist erlaubt. Punkt.


    Gruß Stefan

  • Was mir sehr gut gefallen hat, war, das sich private Teileverkäufer sich neben den (bzw. in der Nähe der) Gewerblichen aufstellen durften...


    habe ich leider zu spät gesehen (ich saß bei unserem Zelt an einer Ecke), sonst wären die Verkäufe sicher (noch) besser gelaufen (konnte dennoch nicht klagen: Kosten IMM - Ertrag Verkäufe = +- Null :D)


    vielleicht kann man die ja im vorhinein in den Händlerbereich integrieren, wobei man gleich sagen muß, das das sicher schwierig wird, da das ja nur Flohmarkttechnisch aufgezogen werden kann und man ja nie weiss, wieviele daran teilnehmen werden, bzw wieviel Platz dafür benötigt wird...
    (Das Auto sollte schon dabei stehen, wegen der Schlepperei?)


    Inno-Uwe
    (mein Verkaufsraum etwa 2x2m + Mini)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Code
    leckeres Bier


    Ist doch schon so gut wie ausgeschlossen, es soll bayrisches Bier geben;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo War dreimal zu IMM in den Niederlanden aber dreimal war das Essen ungeniessbar ,ein besseres Essen wäre angebracht ,das IMM 2010 inBayern lässt
    Hoffnung aufkommen . ich freue mich jetzt schon drauf. Mfg minimoke 68

  • Hallo War dreimal zu IMM in den Niederlanden aber dreimal war das Essen ungeniessbar ,ein besseres Essen wäre angebracht ,das IMM 2010 inBayern lässt
    Hoffnung aufkommen . ich freue mich jetzt schon drauf. Mfg minimoke 68


    Hmmm, das ist Ansichtssache, ich kann das wirklich nicht bestätigen. Mir hat es geschmeckt- ich hab schon schlechter gegessen. Man kann ja auch mal die Kriche im Dorf lassen- ungenießbar ist anders!

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Hmmm, das ist Ansichtssache, ich kann das wirklich nicht bestätigen. Mir hat es geschmeckt- ich hab schon schlechter gegessen. Man kann ja auch mal die Kriche im Dorf lassen- ungenießbar ist anders!


    Hier schließe ich mich an. Bier war o.k. Essen auch. Landestypisch.
    Da gibt´s nichts zu meckern.

  • Hallo......


    Zum Essen kann ich nur sagen, landestypisch, auch bayrisch, ist doch ok.... Wenn jemand immer nur das gleiche essen möchte, muß man halt zu Hause bleiben oder zum McDrive Schalter fahren..... Sich aufregen wenns in der Karibik kein Wiener Schnitzel gibt.....:headshk::D



    zu 5) Wir müssen den Montag noch voll mitbezahlen. Voraussichtlich wird der Platz um 14:00 zu räumen sein da wir bis 24:00 komplett "klar Schiff" gemacht haben müssen


    Zu diesem Punkt möchte ich mal sagen, das ich gerne bereit bin mit anzupacken wenns ans Aufräumen geht..... Denke da werde ich bestimmt nicht der einzige sein....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenn die Frage nach Strom/Licht aufkommen sollte, so lohnt sich immer mal ein persönliches Gespräch mit einem Ortsbeauftragten der umliegenden THW-Ortsverbände.Die stellen ab und an gern Stromerzeuger/Lichtanlage hin und betreuen das ganze dann auch.


    ... OK, nehmen wir, ich bring dann meinen Jägerzaun noch mit ... :eek::D

  • ,...sollte mal einen solchen Event selber auf die Beine stellen...habe dies mal mit 30 Leuten für 320 Autos geplant...dies war ein Aufwand von 1,5 Jahren Freizeit...
    ,


    Davon dann 28 unfähig! Übernächstes Wochenende findet das elfte Treffen von einem ortsansässigen Club statt, indem ich Mitglied bin (nicht Mini). Maximal 10 Leute organisieren. Die Größenordnung ist in etwa 600-1000 Autos. Ein wenig Freizeitmangel herrscht erst ab jetzt, ca. 2 Wochen vorher. Und selbst das ist nicht der Rede wert. Action ist erst am besagten Wochenende. 1,5 Jahre Freizeit sind da wohl sehr weit dahergeholt.


    Minifahrer scheinen ein wenig zu hygienisch zu sein. Auf Treffen eines anderen Automobils sind duschen eine gern gesehene Zugabe, aber sehr oft gar nicht vorhanden. Na und?
    Wenn ich irgendwo zum campen fahre mit Zelt oder Wohnwagen, brauche ich auch keinen Strom. Dann kann ich mir ja gleich nen Bungalow mieten. Bei beide Wohnwagen die ich mir hergerichtet habe (beide älter als 30 Jahre), habe ich die Stromversorgung einfach ignoriert. Sowas braucht man nicht für ein Wochenende Camping!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Minifahrer scheinen ein wenig zu hygienisch zu sein. Auf Treffen eines anderen Automobils sind duschen eine gern gesehene Zugabe, aber sehr oft gar nicht vorhanden. Na und?
    Wenn ich irgendwo zum campen fahre mit Zelt oder Wohnwagen, brauche ich auch keinen Strom. Dann kann ich mir ja gleich nen Bungalow mieten. Bei beide Wohnwagen die ich mir hergerichtet habe (beide älter als 30 Jahre), habe ich die Stromversorgung einfach ignoriert. Sowas braucht man nicht für ein Wochenende Camping!


    Sehe ich ähnlich.
    Wo ich allerdings etwas penibel bin, sind die Toiletten. Sicher, ich habe vieles schon gesehen (und benützt), vom zweihundertjährigen Plumpsklo meiner Omma bis hin zu überquellenden Dixi auffe Baustelle, aber da wünsche ich mir zumindest den Hygiene-Level des vormittäglichen Räbke-Campingplatzes.
    Ich sag ja, da bin ich penibel. Auch ein alter Arxxx sitzt gern sauber.
    Aber da können ja alle auch etwas Einfluß darauf haben, soll heißen, man verläßt das Örtchen eben so, wie man es selber vorzufinden erhofft. ;)


    Schön wäre ein Rasenplatz zum Zelten mit Mini beim Zelt, aber nach Ansicht der Platzaufteilung scheint das ja gegeben.


    Bei der Verköstigung bin ich flexibel, bayrisch ist doch nicht unlecker! Mein Magen verträgt vieles, und für den Notfall gibt es Kühltasche und Grill mit Selbstverpflegung.


    Wie schon gesagt, ich stelle keine hohen Ansprüche, schon gar nicht, da es mein erstes IMM sein wird. Gute Laune, viel Spaß, alte und neue Freunde... und jede Menge schöne, alte, seltene und skurrile Minis, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.

  • Wenn bei Euch die Musik von Reinhard May kommt, die Party über ipod, PC-Lautsprecher und Megaphon, alles Batteriebetrieben versteht sich, Ihr alle mit Kerzen auf Klo rennt, dann braucht man auch keinen Strom...:D:D


    Ich meinte damit, daß ich als Gast keinen Strom brauche. Ich kenne das von diversen Treffen, daß vor allem die Wohnwagenbesitzer als allererstes immer nach Strom schreien. Die Krönung sind aber die, die ihre Stromaggregate anreißen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Nachdem das ganze an einer großen Halle Stattfindet, die entsprechend ausgestattet is, werden wohl Duschen und Toiletten ausreichend vorhanden sein. Und man kann sicher auch Schilder anbringen, die aus 400m gelesen werden können. Wie oft ich Duschen möchte hängt auch etwas von der Witterung ab. Italien zum Beispiel war ein extremfall, auch wenn da das Duschen nix gebracht hat: Kaum war das kalte Wasser aus, hat man wieder geschwitzt.
    Strom wird völlig überbewertet. Wer ne anständige Kühlbox hat kommt auch mit Gas aus. Davon mal abgesehn wird ein eingezogenes Steak auch mal 2 Tage ohne Frost überleben, solang es nicht in der prallen Sonne liegt.
    Gut, ich red mich leicht wei´s ein Heimspiel wird, aber weder in DK, noch in ES oder I hab ich Strom gebraucht. Alles wichtige läuft mit 12V (Die Pumpe für die LuMaTra).

  • Ein bischen Schatten wär nicht schlecht .... also noch schnell eine Baumpflanzaktion starten?


    Und ich weiß nicht ob man das sagen darf :headshk:...... aber irgendwie haben die BMW-Dinger doch den vollkommenen Genuss gestört.
    Waren ja nicht gerade reichlich vertreten (peinlich)aber gerade deshalb die Frage ..:mußte das denn sein? Haben die soviel Geld locker gemacht das man die auf den Platz lassen mußte?
    Wie wird denn das in Bayern?:scream:


    Also Strom ist wohl nicht das schlechteste.Camcorder aufladen / Schnitzel und Getränke kühlen .... das mindert die Salmonellengefahr:cool:


    Alles in allem war es aber eine super Organisation für die Masse an Besuchern.
    Wenn auch dann zum Schluss für die zahlenden Gäste z.B.keine IMM Taschen mehr vorhanden waren weil die schon am Vortag von nicht gemeldeten Besuchern abgegriffen worden sind. Aber das sind Penuts.


    Auch sowas könnte z.B. duch zugewiesene Besuchernummern ( Aufkleber / Armbänder) verhindert werden.


    Also da fällt mir bestimmt noch mehr zu ein.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!