Hermes ist das Letzte!

  • ...ich werde mich ab sofort weigern ebay Artikel zu kaufen, wenn diese mit Hermes verschickt werden, oder alternativ freiwillig den Aufpreis bezahlen, den der Versand mit DPD oder DHL kostet.


    So viel Inkompetenz in Zeitlupentempo sollte eigentlich unmöglich sein.


    Gerade kam meine "SPI Einspritzanlage" an ..... dachte ich. Grösse und Gewicht des Kartons passte ja. Also mal eben auf gemacht und mich über einen Laserdrucker gefreut. :rolleyes: :madgo:


    Aus dem Adressaufkleber ging zum Glück eindeutig hervor, wer der eigentliche Empfänger sein sollte. Mal eben per Telefonbuch die Nummer raus gesucht: bingo! Die Einspritzanlage will in Lütjensee keine Briefe drucken....


    Nicht nur das die bei Hermes wirklich unfähig zu sein scheinen, sie brechen auch immer wieder alle Rekorde, wie lang ein Paket unterwegs sein kann.


    Ergo: wer seine Kunden mag und sich nicht ärgern will, sollte Hermes tunlichst meiden! DPD ist nur ein paar Cent teurer als Hermes, dafür aber genau so schnell und zuverlässig wie DHL....

  • ...ich werde mich ab sofort weigern ebay Artikel zu kaufen, wenn diese mit DHL verschickt werden, oder alternativ freiwillig den Aufpreis bezahlen, den der Versand mit Hermes oder DPD kostet.


    So viel Inkompetenz in Zeitlupentempo sollte eigentlich unmöglich sein.


    (...)


    Nicht nur das die bei DHL wirklich unfähig zu sein scheinen, sie brechen auch immer wieder alle Rekorde, wie lang ein Paket unterwegs sein kann.


    Ergo: wer seine Kunden mag und sich nicht ärgern will, sollte DHL tunlichst meiden! Hermes ist sogar ein paar Cent günstiger als DHL......


    :D:D:D:D


    Und Edith sagt:


    Die Drecksunverschämtheiten, Nix-nötig-haben der Postbeamten und Wartezeiten bei der Postagenturfiliale sind aus einem anderen Jahrhundert.

  • Zitat von dougie

    bingo! Die Einspritzanlage will in Lütjensee keine Briefe drucken....


    wieso muß ich da direkt an werner denken?!?


    aber was willste machen:
    nur heXmes bietet günstigen versand mit integrierter lagerung in der versicherten plastiktüte an. :D
    da kommt die lieblos verschlossene warensendung mit losem kleinkram drin für 6,90€ 'unversicherter versand' nicht mit. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...


  • nur heXmes bietet günstigen versand mit integrierter lagerung in der versicherten plastiktüte an. :D
    da kommt die lieblos verschlossene warensendung mit losem kleinkram drin für 6,90€ 'unversicherter versand' nicht mit. ;)
    der pat


    Kostet bei DPD 4 Euro! Die haben typischerweise durchgehende Öffnungszeiten, und wenn ich hier auf'm Dorf meine Pakete kurz vor Abfahrt des LKWs zum Depot Duisburg (18:00h) abgebe, sind die in über 90% der Fälle am nächsten Tag beim Empfänger (Deutschland ohne Inseln). Tracking-System und versicherter Versand ist natürlich obligatorisch.
    Dafür erinnern mich die Mitarbeiter in der im Ort noch vorhandenen Post-Filiale and eine frühere Fernseh-Sendung von Aktion-Sorgenkind... *sorry*
    Dafür machen sie aber auch immer von 12:00 bis 15:00 Mittagspause ... da muss der Mittagsschlaf mit drin sein... Wie oft ich schon an Ritualmord gedacht habe, wenn ich da vor verschlossener Tür stand....


    Ralf *der gerade die tierische Hass-Kappe auf hat*

  • ... fragt den jeweiligen Postboten oder Paketfahrer, was er in der Stunde verdient ... das war die Berufsgruppe, über welche sich unsere Parlamentarier vor einigen Monaten intensiv den Kopf zerbrochen haben, ob für die nun 5 oder 7 € in der Stunde ausreichend sind ... :rolleyes::rolleyes:


    Mich wundert, dass überhaupt irgendwas ankommt ... :rolleyes:

  • DPD ist mein Haus und Hof Paketdienst und Spedition - warum, weil ich mit denen noch nie Probleme hatte (*auf Holz klopf*).


    @ Ralf: ich kann das selbe wie du von Hermes bestätigen und GLS dazufügen - mögen günstig sein, aber unflexibel, zerstörerisch und unfreundlich bis zum geht nicht mehr.


    Die besten Erfahrungen hatte ich jedoch bislang immer noch mit UPS - leider muss man diesen Extra-Service auch zahlen :/


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dougie

    Kostet bei DPD 4 Euro!


    ja wenn der versender bereit ist das zu investieren. is ja gewinneffektiver sich die differenz in die tasche zu stecken und bei verlust den ersteigerungswert großmütig zurück zu überweisen. macht mächtig plus inne kasse ... darum ging's aber gerade nich. ;)
    "nein, versicherter versand heißt, daß ich das bei mir selber versichere, bei verlust komme ich für den schaden auf." :eek:
    gegenantwort war:
    "ich würde die versichung wechseln, wenn sie für jeden € versichungssumme 5€ verlangt."



    Zitat

    Wie oft ich schon an Ritualmord gedacht habe, wenn ich da vor verschlossener Tür stand....


    die können sich nicht dagegen wehren, da sind diverse bits gesetzt...
    "kommen sie doch am donnerstag wieder, da haben wir länger auf ... bis 13:30."


    um das gefühl noch intensiver werden zu lassen kannst du noch deine ec-karte in den geldautomat davor stecken, dieser quittiert dann mit "fehlfunktion, karte wird aus sicherheitsgründen eingezogen" dein vergehen, eine karte in das gerät zu stecken, die vor 10 minuten an der tanke noch ging ... dummerweise stehste gerade in werweißwo, brauchst geld und die kiste frißt munter weiter karten (vom nächsten kunden) statt sich selber still zu legen ... im prinzip hatte sich der geldautomat selber zu einer "fackel-und-mistgabel-pöbel-prozuzierenden-maschine" up-ge-graded. :D


    Zitat

    Ralf *der gerade die tierische Hass-Kappe auf hat*


    eis essen hilft. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat


    Und Edith sagt:


    Die nette zuvorkommende Art unseres Postillions ist vorbildlich.
    Die Ware wird wie vereinbart gelagert, es gibt nie Probleme. Selbst für die Vereinbarung, die wir vor seinem 2 Wöchigen Urlaub mündlich getroffen hatten, dachte er noch nach seinem Urlaub an das nötige Formular


    Ja, das kann auch mal vorkommen. :cool:


    Daß die Jungs&Mädels arme Schweine sind, ist leider trotzdem so.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • dougie


    ist die Götterbotin bei dir auch so ne kleine, lockige, dicke?


    DPD ist zumindest hier auch fast nicht zumutbar, da der Fahrer es nicht schafft, bestellte Ware auch mal beim Nachbarn abzugeben (obwohl schon mehrfach drum gebeten).
    Am besten find ich hier immer noch die DHL, obwohl, wie dougie schon sagte, wenn mal mal ein Paket in der Filiale abholen muss, dann unbedingt
    - viel Zeit mitbringen
    - ernst bleiben, damit man nicht über die Kreaturen lachen muss
    - Wäscheklammer für die Nase gegen den unerträglichen Schweißgeruch
    alternativ geht auch ein Teelöffel japanisches Heilöl kurz vor Betreten der Filiale zu schlucken (so bleibt man auch ernst)
    - auf die Frage "darf es sonst noch was sein" auf jeden Fall mit nein antworten
    - vor Verlassen der Filiale schon mal fragen, wer einen denn eingeparkt hat.


    Zu UPS kann ich nicht so viel sagen. Waren immer sehr nett und die hatten immer die nettesten Paktete (Inhalt immer so weiß mit nem Apfel drauf....)

  • von DPD hatte ich letztens 3 Zettel im Briefkasten:


    "Wir haben sie 3 mal nicht angetroffen...."


    Die Zettel waren von 10:00, 12:00 und 15:00 Uhr:eek:


    Ich weiß warum ich mir alles, was man problemlos in der U-Bahn transportieren kann ins Büro schicken lasse...

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21


  • mein highlight bei DPD : lt. online paketverfolgung hat man mir mal versucht nachts im 01:30uhr ein paket zuzustellen :rolleyes:
    ist vielleicht auch regional unterschiedlich , aber ich meide nach div. negativen erfahrungen jeden verkäufer der DPD benutzt .
    das letzte dpd-paket ging zwei mal an den absender zurück wegen drei mal nicht angetroffen - in der zeit war ich krank zu hause ......
    die büroadresse ist mittlerweile auch meine bevorzugte ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wir haben in der Werkstatt einen Kunden der für Hermes fährt.
    Rentner
    völlig neben der Kappe
    komplettes Schrottauto
    woraus folgt, das es dauernd hier in der Werkstatt steht. Das meistens der Kofferraum voller Pakete ist obwohl die Reparatur schonmal 1-2 Tage dauert brauche ich nicht zu erwähnen, oder? :madgo::madgo:

  • guten abend!!!


    kleiner kommentar von mir!
    mit hermes hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt und ich kann es bei mir um die ecke gleich abgeben!


    das beste, hatte mir mal was bestellt im net, sollte per dpd verschickt werden!
    es kam aber nicht, war nach drei wochen immer noch nicht! dann hatte ich e-mail kontakt mit der firma, die meinte: meine adresse würde es nicht geben, die straße würde angeblich nur bis hausnummer 10 geben!!!!!???


    achso, ja ne ist klar!!! darum bekomme ich auch NICHT meine post oder andere PAKETE!!!
    sollte das porto nochmal zahlen und eine andere adresse angeben, wo durchgehend jemand zu haus ist!!!


    arschlecken 3,50,!!! dann meinten sie, sie würden aus kulanz es nochmal verschicken im umschlag für 1,45eur per post, mal gucken ob es ankommt!


    und schwups, es war 2 tage später da, also wohne ich da doch, sowas sowas...
    ich dachte schon die haben einfach mein haus abgerissen;)


    also, bei dem einem so, bei dem andern anders............;)


    gute nacht

  • Und so macht wohl jeder seine einschlägigen Erfahrungen mit jedem Unternehmen...


    - sämtliche Paketdienste schaffen es mitunter, Vornamen auf Adressaufklebern sowie Briefkästen zu ignorieren. Häufig bekomme ich die Zustellzettel meiner Schwester (oder umgekehrt) in den Briefkasten. Eben Mehrfamilienhaus. :rolleyes: Gut, passiert.


    - der Hermesbote hat es einmal gar nicht für nötig gehalten, mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen, das mein Paket bei Mitmieter soundso abgegeben wurde. Das Nachbarsmädel brachte mir dann nach einer Woche selbst das Paket, auf das ich schon sehnlichst wartete... :mad:


    - und UPS war besonders kundenfreundlich. Nach zwei mißglückten Zustellversuchen rief ich bei denen an, wie ich denn nun zu meinem Paket kommen könnte, ich schlug denen einen dritten Zustellversuch vor, nur eben eine für einen Berufstätigen machbare Zeitspanne (14-18 Uhr), Antwort: das ginge nicht, nur im Zeitfenster von 8-18 Uhr, aber ich könne das Paket auch gern in ihrer Filiale abholen. Die ist aber rund 50 km entfernt! Da kann ich mir die Ware auch gleich beim Absender selber abholen! Und einen Urlaubstag wollte ich auch nicht opfern, um auf ein Paket zu warten! :soupson:
    Habe dann das Paket zu meinen Eltern liefern lassen, die sind Rentner und den ganzen Tag zuhause (an dem betreffenden Tag auf meine Bitte hin...) und mir dann dort abgeholt...


    Servicewüste Deutschland.

  • DHL hatte immer einen netten Fahrer, der mich angerufen hat und ich dem das Packet irgendwo in Halle abgenommen habe.

    Jetzt kommt ein anderer und der klingelt nicht mal mehr wenn er keine Zeit hat ist nur ne Karte im Briefkasten. Ich hatte an diesem Tag zufällig aus dem Fenster gesehen wie er abgefahren war.

    Mit dem DPD habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Hermes ist das nicht der Fall.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Ohne jetzt die Diskussion zu schüren, welche andere Anbieter besser sind, ich habe die gleichen Erfahrungen mit Hermes gemacht, allerdings ist dies schon mind. 2 Jahre her.


    Damals hab ich Pakete aus Ebay-Auktionen daheim abholen lassen, der Fehler war allerdings gleichzeitig mehrere Pakete abholen zu lassen, denn obwohl ich die Bestätigungsseite von Hermes mit Adresse und allem auf das Paket geklebt habe, hat es Hermes geschafft die Pakete zu vertauschen.


    Nach Telefonat mit der Hotline war es zwar kein Problem die Pakete kostenfrei wieder abzuholen und richtig zustellen zu lassen, allerdings hat dieser Vorgang nochmals 2 Wochen gedauert.


    Seitdem meide auch ich Hermes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!