Werkzeug für Kugelkopfdemontage DRINGEND!

  • Tag Kollegen,


    ich brauche dringen Werkzeug für die Kugelkopfdemontage.
    Also Abzeiher und lange 1 1/2" Nuss mit 1/2" Aufnahme, wenns sowas überhaubt gibt ........


    Abzieher könnte ich evtl auch noch im Fachhandel vor Ort beziehen aber bevor ich mich schlagen lasse nehme ich auch gerne einen günstigen gebrauchten :D


    Ich danke Euch!

  • ... das dein Profil so Daten wie Wohnort oder Postleitzahl enthält ..... es könnte sonst jemand auf die Idee kommen dir zu Hilfe zu eilen ....


    Da nicht zu erkennen ist wo du (in etwa) wohnst, bleibt das Echo aus ....


    Max

  • hallo testpilot,

    ich fahre morgen wieder nach Holtsee. Soll ich die Teile mitnehmen? Müßte sie aber am Montag wieder mit nach Hause nehmen.

    Brauchst Du sonst noch was (geliehen)?

    Edit: Testpilot wohnt zw. Kiel und Rendsburg, ich bin nämlich manchmal Hellseher!!!!:rolleyes:

  • Nen großer Hammer tut wunder. Wir hatten noch nie nen Abzieher ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi Willi


    vielen Dank für das Angebot aber ich bin nicht sicher ob ich das am Wochenende Zeitlich auf die Reihe kriege.
    Daher wäre mir an einem käuflichem Erwerb eher gelegen als an einer Leihgabe.


    Besonderes Augenmerk leg ich sowieso auf diese komische 1 1/2" Nuß


    Den Abzieher kann ich auch notfalls auch kurzfristig im Fachhandel beziehen.
    Mit nem Hammer würge ich sicherlich nicht auf der Schraube herum.


    @Maxsilvie


    Profil wurde angepasst!

  • Man kann ja nen kleines Stück Holz zwischen Hammer und Schraube packen, damits das Gewinde nicht zermatscht.
    Nen Abzieher ist natürlich das non plus ultra.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mini-Man
    Wenn Du den Konus mit der Methode rauskriegst hast Du den vorher nicht richtig fest montiert! Holz ist viel zu weich um die Kraft ausreichend auf den Stift zu übertragen, das platzt Dir so weg. Wenn überhaupt auf diese plumpe Hammertechnik, dann vielleicht mit einem Stück Alu oder Kupfer als Zwischenlage. Wie gesagt ich halte davon nichts. Wenn man ernsthaft am Auto schrauben will oder muss braucht man auch ordentliches Werkzeug! So ein ordentlicher Abzieher ist im Vergleich zu dem was man alles kaputtmachen kann geradezu geschenkt!

    Minifizierter seit 1990

  • ich bin nicht sicher ob ich das am Wochenende Zeitlich auf die Reihe kriege



    und ich dachte, es wäre DRINGEND:

    Ich bin da und habe das Werkzeug mit. Einen Kugelkopf wechseln ist eigentlich keine große Sache. Bei Bedarf: 0171-5556729

  • Hi Willi,


    ja dringend ist es auch, da ich besagte Nuss nicht bei meinem Dealer vor Ort bekommen kann und ich nur noch nächste Woche Urlaub habe.
    Mit Versand hin und her ist die Woche schnell um.
    Außerdem muß ich noch ein Quarantänebecken für meine Fische fertig machen, Freitag nen Rosenbogen abholen und aufbauen, am Abend Tapas essen gehen und am Samstag gibt die freiwillige Feuerwehr einen aus :D


    Aber mal sehen, evtl nutze ich den Werkzeugbringdienst doch, Nummer ist notiert, vielleicht kriege ich das gebacken ..... :D


    @ urbanj
    Was liegt in Deinem Keller?


    @ Horzi
    Wo bekomm ich so ne komische Nuss her? Schrauben Schoppe hat keine ......
    Hast Du evtl noch eine Idee?

  • Berichte mal, wenn du Sonntag Vormittag dann doch zum Hammer greifst.


    PS: Meine Minis habens bis jetzt immer überlebt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • die nuß ist eine ganz gewöhnliche 38mm/1.1/2" tiefbett/langnuß. hat meines wissens jeder markenhersteller im programm und sollte somit von jedem händler kurzfristig zu besorgen sein. meine ist von Elora, falls es hilft

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mini-Man
    Wenn man sich so viele Fahrzeuge ( und zwar keine Armeleutefahrzeuge ) leisten kann, dann sollte man auch mal ein paar Kröten für ordentliches Werkzeug übrig haben.
    Und damit meine ich nicht nur einen großen Hammer!
    Gruß. Martin.



    So ein Kugelkopfabzieher kostet wirklich keinen Gaul!
    Oder meinst Du die restlichen Fahrwerksteile werden von der Rumklopferei besser?!?

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Der einzige der Geld kostet ist der Chevy. Den brauche ich im Alltag (benutze ihn beruflich). Der sieht dann auch meistens ne Werkstatt. Die anderen Autos sind kein Geld Wert und von simpelster Technik. Da ist vieles selbst zu reparieren.
    Ich kenne das, man hat mit nem Auto was vor und genau dann geht was kaputt. Ich habe für sowas immer nur am Wochenende Zeit. Schnell solls auch gehen. Da bleibt dann meist nur das defekte Teil am Ort beim normalen Zubehörfuzzi zu kaufen und los gehts.
    Und was haben wir uns schon geärgert, keinen Abzieher zu haben. Aber es muß an diesem einen WE fertig werden.
    Da bleibt nur der Hammer oder für andere Dinge sich Werkzeuge selber zu bauen (die dann auch meistens nur die eine Sitzung halten).
    Und die Hammermethode dauert viermal solange, aber es war fertig an diesem einen Wochenende.
    Ist alles repariert wird auch kein Werkzeug bestellt. Und beim nächsten Mal hat man das selbe Dilemma.


    Was ich gar nicht mag, daß Leute nur anhand der Fahrzeuge meinen meinen Finanzstatus beurteilen zu können. Es ist möglich, mit wenig Kohle und viel Eigenleistung sich die Karren mit kleinem Einkommen zu leisten!!!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ihr wollt es nicht verstehen ...
    Wollt ihr mir erzählen, daß ihr alle eure automobilen Probleme immer nur mit dem notwendigem Spezialwerkzeug oder einer Werkstatt löst?


    PS: Ich stehe nicht in dieser Liste und der ADAC hilft dir auch nicht, sondern zieht dich zur nächsten Werkstatt (super erfolgreich an einem Wochenende!).

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Realität und Wirklichkeit :



    .. es würde hier nie jemand zugeben , etwas zu reparieren , was erstens nicht dem Forumsstandard entspricht , oder in einer Reperaturanleitung nach zu lesen ist . ;)


    Viele Postings hier basieren nur auf " Gelesenem " und nicht " Praktiziertem ".


    Dazwischen gibt es eine " Grauzone " die der reale Welt entspricht .


    Jedoch sollte man wissen , wann der " Hammereinsatz " eine Notlösung , oder die " falsche Tat " ist .


    Metro

  • Ihr wollt es nicht verstehen ...
    Wollt ihr mir erzählen, daß ihr alle eure automobilen Probleme immer nur mit dem notwendigem Spezialwerkzeug oder einer Werkstatt löst?


    PS: Ich stehe nicht in dieser Liste und der ADAC hilft dir auch nicht, sondern zieht dich zur nächsten Werkstatt (super erfolgreich an einem Wochenende!).


    zu 1.: Nein. Aber aus Schaden bzw. Erkenntnis kann man lernen. Beispiel: durch den fragwürdigen Einsatz eines selbstgebauten Federspanners wurde die Notwendigkeit der Anschaffung eines richtigen Spezialwerkzeugs eingesehen. Auch wenn man dieses nicht alle halben Jahre braucht. Und einen Abzieher braucht man bei weitem öfters, wenn man an mehreren Minis schraubt.
    Und ich bin weiß Gott nicht der umc.-Anwärter, der sich auch die Zahnstocher nur bei Snap-On kauft. :rolleyes:


    zu 2.: Plusmitgliedschaft bringt mich und meinen Mini in die heimische Hobbywerkstatt mit dem guten Spezialwerkzeug. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!