Tuning mit kleiner Geldbörse

  • reden wir erstma von 300 euro ... was kann man damit erreichen ???



    Wie gesagt K&N ist geplant ...


    bring eine andere Ansaugbrücke denn was???? oder hat das gar keine auswirkungen ???


    Und was erreiche ich durch eine hhkhw ????

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Für 300€s wäre eine HHKHW am besten, im Sinne von am meißten Mehrleistung.
    Vor allem, wenn der Kopf jetzt erst übreholt wurde, macht das noch Sinn, bevor sich Ventile und Ventilschsftführungen auf einen Bereich eingelaufen haben.
    (Ich nehme mal an, die Ventilschaftführungen wurden beim überholen erneuert !? - Falls nein macht die HHKHW auch Sinn, birgt aber ein gewisses Risiko, dass die Ventile klemmen könnten)


    K&N - würde ich wenn dann nur den Einsatz verwenden und dann die hier irgendwo beschriebenen Modifikationen am Lufi-Gehäuse machen.
    Offener K&N bringt hauptsächlich nur Lärm.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • nein habe den kopf plangeschliffen und die ventile neu eingeschliffen die führungen sing noch die alten .... dann sollte ich die welle wohl lieber lassen .... oder doch ???? Könnte also passieren das fie führungen dann zu sehr belastet werden oder wie????


    modifikationen am Gehäuse was heist das ???

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • reden wir erstma von 300 euro


    Ich will mich nicht unbedingt in deine Finanzplanung einmischen, habe aber trotzdem einen Tipp für dich. Mein Budget beim Mini ist auch begrenzt weil ich Familienvater bin und noch zwei drei andere Projekte habe. Der Mini ist ein wunderbares Sparauto. Er kann auch ohne Tuning viel Spass machen. Bedenke, dass du aber auch bei einem älteren Auto immer was im Sparstupf für Reparaturen haben solltest. Wenn du nun deine ganze Kohle für ein Tuning verheizt und dann eine Reparatur ansteht ist es blöde. Zudem steigt die Pannenwarscheindlichkeit mit jedem Tuning automatisch. Deshalb behalte doch die €300 für Unvorhergesehenes und für eine gute Wartung.
    Wenn du nach deiner Ausbildung dann mehr Kohle hast, kannst du ja in ein Tuning investieren.
    Vielleicht für gewisse hier ein wenig spiessig, aber trotzdem meine Meinung.


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Servus
    also ich senfe nun auch mal dazu ;)
    ich schließe mich meinen Vorrednern an: spar die Kohle.
    Ne gute und gescheite Wartung ist denke ich mal das beste "Tuning"
    Was willste mit mehr Leistung wenn zb deine Bremsen nicht richtig gehen, oders Fahrwerk beschiesssen is weils einfach am ende is?


    Gruß aus Karlsruhe

  • naja eigendlich ist der wagen im moment in einem einwandtfreien zustand karosseriearbeiten gemacht fahrwerk gemacht und viele kleinigkeiten halt elek. schnick schnak usw.

    trotz allem werd ich wohl die K&N sache als erstes verwirklichen ... danach sehe ich nochmal weiter den rest kann mann ja auch inner Bank anlegen :) die richtige natürlich höhö:soupson:

    Danke euch trotzdem für Überredungsversuche und Kommentare werd mich erstma an die Erfahrungen von euch halten:)

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?


  • "wer im glashaus sitzt..." wurde schon geschrieben...


    aber sonst hat er recht..ein orrdentliches fahrwerk ist schonmal ein guter schritt, und dabei noch recht günstig!
    ->einstellbare zugstreben
    ->spur/sturz hinten einstellbar
    ->neue einstellbare dämpfer

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • austin mini :

    Bei der Endübersetzung müsste ich doch das komplette Getriege Ausnander Bauen oder seh ich das falsch ??? und... geht da net die Endspeed in Boden??? wenn ja währ das leider net Ratsam fahre viel Autobahn ...

    cypresshiller:

    Spax fin ich persönlich sehr geil die einstellbaren Zugstreben und Spur Sturz usw. sind ja sicher wieder mit Kostspieliger Achsvermessung verbunden oder ??

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?


  • Eine Achsvermessung kost nicht mehr als 100 Euro wenn sich viel Zeit gelassen wird...


    Und das ist schon hoch gegriffen...



    PS: Zum Thema Rechtschreibung:
    Was ist den bitte schön heutzutage so schwer daran, sich anzugewöhnen sich wenigstens etwas an diese Regeln zu halten.
    Es sieht einfach Scheixe aus, wenn da ohne Punkt und Komma und unter Nichtverwendung von Groß-und Kleinschreibung ein Text hin geschmissen wird.


    Ich meine, es meckert doch keiner wenn man sich mal vertippt, aber es gibt hier so viele die das permanent nicht hin bekommen, weil sie einfach zu Faul sind... :scream:



    So, das musste mal raus..

  • Sorry, daß mußte mal raus. ;)


    Ich glaube, da hast du mein Posting falsch verstanden... :rolleyes:


    Ich wollte damit sagen, dass ich hier sicherlich nicht auf Kleinigkeiten rum reiten will, so wie du es eben getan hast! :rolleyes:


    Aber man kann doch versuchen, sich Mühe zu geben...

  • Habe ich schon richtig verstanden, ich bin auch nicht immer perfekt, aber es bot sich gerade so schön an.


    Es war ironisch und nicht sarkastisch gemeint.


    Edit: Wenn Du Dich angegriffen fühlst, bitte ich um Entschuldigung, es war nicht so gemeint.


    Ne ich hab mich wegen meinen Fehlern da jetzt nicht angegriffen gefühlt...


    Hatte dein Posting in dem Moment unpassend empfunden, weil das da jetzt so klang, dass so etwas für dich legtim ist, dass die deutsche Sprache immer mehr den Bach runter geht...

  • Wegen Rechtschreibung etc...
    Ich frage mich vor allem, wie weit solche Leute intellektuell überhaupt in der Lage sind, anständig und mit Hintergrundwissen eingestellte Antworten zu verstehen!
    Wer anständig fragt, bekommt eine anständige Antwort!
    Wer unanständig fragt, z. B. ohne Punkt und Komma, Groß/Kleinschreibung, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich die wirklich wissenden Leute mit Antworten zurückhalten.
    Das mußte auch mal raus.


    Und nun steinigt mich!


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • ...
    Und nun steinigt mich!


    2 Flache, 3 Runde und ein Paket Kiesel bitte! ;)


    Mein Tipp bezüglich "Low-Budget-Tuning" : Ruf deinen Teilehändler an und sprich mit ihm durch, was realistisch bzw. vernünftig ist. Der wird dir sagen, was Sinn macht, vorallem, wenn du recht viel Autobahn fährst.
    Grüße

    Grüße Henry

  • es soll doch niemand gesteinigt werden aber würdet ihr ein text der


    inhaltlich gut ist nur wegen den rechtschreibfehlern als unanständig bezeichnen ?


    hab aber nix dagegen wenn ihr meine texte für das literarisches quartett


    nachbearbeitet net das marcel einen herzkasper bekommt ;)


  • Nein natürlich nicht aber wie findest du das wenn ich jetzt hier alles ohne jegliche satzzeichen absätzen oder pausen schreibe und die groß und kleinschreibung komplett weg lasse wie kann so jemand dann vernünftig und enstpannt lesen was ich will außerdem sieht es doof aus wenn alle beiträge in dem forum so verfasst werden derr herr hohls schreibt manchmal ganze seiten achtet dabei auf rechtschreibung und grammatik und macht damit auch einen langen beitrag lesenswert verstehst du worauf ich hinaus will ?

  • Nein natürlich nicht aber wie findest du das wenn ich jetzt hier alles ohne jegliche satzzeichen absätzen oder pausen schreibe und die groß und kleinschreibung komplett weg lasse wie kann so jemand dann vernünftig und enstpannt lesen was ich will außerdem sieht es doof aus wenn alle beiträge in dem forum so verfasst werden derr herr hohls schreibt manchmal ganze seiten achtet dabei auf rechtschreibung und grammatik und macht damit auch einen langen beitrag lesenswert verstehst du worauf ich hinaus will ?


    ... jepp, sehe ich prinzipiell genauso ;) ... aber beim LupiterLars täuscht der erste Eindruck, der ist echt nett ... der schreibt seine Mails halt auch von unterwegs, mit der einen Hand muss er dabei nach dem Puls bei den Fahrschülerinnen fühlen :eek::D ...

  • einee twaskü rzereend übers etzungalso3,21statt3,11machtdasautospritzigerundnic htdeutlichlauterauf derautob ahnaußerde mwerfährtden nschonm itde mminivielautobahnsolltemanlieberl assenfindic hdsafürgib tsgeeigne tereautos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!