Mini ruckelt beim anfahren, Verbraucht fast 12 Liter!

  • 'Virtuell' oder 'im richtigen Leben' (wobei das natürlich schon eine Wertung beinhaltet !), also ob per 'E-Commerce' oder telefonisch, das ist eine Prinzipienfrage, zu der es unterschiedliche Einstellungen gibt.


    Persönlich würde ich persönlich immer den direkten persönlichen Kontakt wollen (aus 'zig Gründen).


    Es gibt aber auch Menschen, die möchten unabhängig von Öffnungszeiten 'egal wann' etwas bestellen/aussuchen können. Die bevorzugen in der Regel den elektronischen Handel.


    In d i ed s e m Falle aber, und njur um den geht es ja hier, in diesem Falle m u ß ein persönlicher Kontakt mit einem oder mehreren Anbietern hergestellt werden.


    Elektronisch kann nur der/die bestellen, die sich
    a) ganz genau mit ihrem MINI auskennen und deshalb wissen, was sie benötigen.
    b) weiterhin müssen sie in der Lage sein, das, was sie benötigen, zielsicher aus dem Angebot auszuwählen.
    c) drittens müssen sie soviel Erfahrung mit Teileangeboten, bzw. mit Teilekauf haben, daß sie in der Lage sind, die per Netz angebotenen Teile in Bezug auf ihre Qualität und Vergleichbarkeit mit anderen Angeboten zu vergleichen.


    Und diese Liste wäre fortsetzbar.


    Im konkreten Falle besteht soviel Informationsbedarf, das läßt sich nicht einmal per E-Mailkontakt regeln, sondern nur durch Rede und Gegenrede, Fage-Antwort-Nachfrage.
    Ganz bestimmt, alles Andere geht in die sprichwörtliche Hose, bzw. erfordert dann 2-4 Lieferungen, bis alles Benötigte endgültig beisammen ist.


    Und die Beratung ist Teil des Geschäftes und die ist Teil des Kaufpreises.
    Wäre das nicht so, wäre es ja völlig wumpe, ob die Betreiber etwas vom MINI verstehen oder nicht.


    Ich denke, das ist die umfangreichste Antwort, die man dazu geben kann.
    Entscheiden muß das aber der/die Käufer/in immer selbst.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Lange Rede kurzer Sinn......ruf an ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • kurz und grün...


    Mit Deinen Kumpels hast Du schon sehr gute Arbeit geleistet...


    Google mal, wer Andraes Hohls ist...meines Erachtens DIE Adresse für unser Alteisen...(da will ich mich nun mal bekennen)


    Ein Päckchen mit den RICHTIGEN Teilen ist schnell da (bei mir meist innerhalb 24 std.) und der Versand ist billiger als der Sprit für 30-50 KM. Telefonisch ist der auch erreichbar.


    Und man hat das richtige. Wichtig: Teileliste machen und Herrn Hohls fragen ob komplett... ;-).


    Nicht wie ich, Kontakte vergessen. Erstaunlich wie günstig die Teile beim RICHTIGEN Händler sind.


    Wen alles eingabaut ist, dann zum "Endcheck" vielleicht zu einem mit Profi-Messausrüstung.


    Gruß aus Mainz René


    NS: Die "Bekennerausage" ist rein subjektiv auf meine Erfahrungen bezogen...
    jeder wie er mag...ich habe am Anfang bei mehreren Händlern Lehrgeld gezahlt und oft AUSDRÜCKLICH bestellte Ware nicht bekommen, sondern
    "Nachbau"...der Stress für Reklamieren etc...muss nicht sein.



  • Das unterschreibe ich auch. ;)

  • Das unterschreibe ich auch. ;)


    ..... eben so ....
    ...... und das seit locker 20 Jahren ........


    Max

  • So,


    ich habe es heute leider nicht mehr geschafft, würde aber nach den feiertagen bei Andreas Hohls (Mini Mania) anrufen.


    Soll ich alle von Harleyherbert empfohlene Teile kaufen, oder reicht der Luftfiltereinsatz?

    Bremszylinder wollte ich mir auch noch neue kaufen (hoher Bremsflüssigkeitverbrauch), also würde ich eh bestellen.




    Danke und schöne Weihnachten wünsche ich euch!


    Gruß


    Wanja

  • ...Bremszylinder wollte ich mir auch noch neue kaufen (hoher Bremsflüssigkeitverbrauch), also würde ich eh bestellen.
    ...


    möglicherweise wurde es schon gesagt aber es kann nicht schaden.
    also zumindest ich würde mit dem wagen keinen meter mehr fahren, wenn du schon von bremsflüssigkeitsVERBRAUCH :eek: sprichst. da muss schon was ziemlich undicht sein und das ist lebensgefährlich nicht nur für dich!!
    falls es schon gesagt wurde, sorry, einfach überlesen.


    lg und frohe weihnachten,
    Patrik

  • Hallo Patrik,


    nein, wurde noch nicht gesagt (ich hatte es auch noch nicht erwähnt), der "verbrauch" (von mir falsch ausgedrück, sry ;) ) liegt bei 200ml in einem Jahr ;) (ich hatte mir nur eine kl. Dose Bremsflüssigkeit gekauft und die ist mitlerweile leer... (Kupplung hatte ich schon mit Flüssigkeit aufgefüllt))


    Nicht viel, aber dennoch für mich zu viel ;)
    Bremsen sind lebenswichtig, ich weiß, deshalb lieber vorzeitig erneuern!



    Achja, Bremsflüssigkeit direkt auch bei Andreas bestellen? Reicht ein halber Liter? (Komplett-Wechsel der Bremsflüssigkeit!)



    Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!


    lg Wanja

  • Fahre doch nach berlin rein und suche dir dort eine mini-werkstatt wir haben in berlin 3 mini-werkstätten die nur mini machen und dir bestimmt helfen können , mein favorit ist die mini manufaktur und der netti ist auch sehr unkompliziert
    so ich wünsche dir noch schöne weinachten und allen anderen natürlich auch:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • badman:


    werde ich machen, sobald ich das abi in der Tasche habe (dann ist erstmal ruhe) ;) Danke für den Tipp!!! :)



    So, habe soeben die Teile bei Andreas Hohls bestellt und bin vom günstigen Preis und der guten Beratung sehr positiv beeindruckt! :)


    (wäre woanders bestimmt ca. 25% teurer...)


    Ich melde mich sobald alles verbaut ist :D


    Einen guten Rutsch wünsche ich!!


    Gruß


    Wanja

  • So,


    alles verbaut, ich bin leider jedoch noch nicht zum Einstellen des Zündzeitpunktes gekommen, habe mich jedoch trotzdem schonmal auf die Straße gewagt.


    und siehe da: trotz "normaler" Fahrweise, komme ich auf einen Verbrauch von 6,6 l/100 km!


    Das kommt einer Verbrauchsreduzierung von fast der Hälfte gleich!!!


    ich freue mich :)



    Danke nocheinmal an alle, die mir mit ihren Tipps zur Seite standen! Ohne euch hätte ich das nicht so schnell (oder überhaupt) hinbekommen :D


    VIELEN DANK


    Gruß


    Wanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!