• Hmm ich hab nix. Tüv sagt auch nix. Aber Kindersitze einfach reinstellen ist auch irgendwie blöd

    Ja neee das ist logischerweise doof. Ich hatte mich nur gewundert, dass du ohne Tüv bekommen hast. Meiner war 1979 aus Holland und hatte keine…bin zum tüv und nicht drübergekommen deshalb. Also musste ich nachrüsten. Aber war ja alles schon vorbereitet für beckengurte in der Karosserie, von daher war das kein Akt.

  • Ich verstehe Grani so dass er Gurte WILL,......damit alle Insassen gesichert sind.


    ( meiner hatte eine Ausnahme OHNE Gurte hinten eingetragen / keine Fixpunkte vorhanden )

    hmmmir konnte bisher keiner wirklich Fixpunkte zeigen und wie das auszusehen hat... :D

  • Für die Gurtschlösser / Beckengurte kann ich mir gut vorstellen da entsprechende Blechverstärkungen mit angeschweissten Muttern am Bodenblech anbringen zu können.



    Dreipunkt mit der oberen Gurtumlenkung an dem "Seitenblechle" wo die Rückenlehne anliegt....eher nicht.


    Das hatte bei mir auch der TÜV-ler eingesehen. ( es soll ja auch haltbar sein / was bringen )

  • Ich auch nicht 🤣🤣🤣🤣🤣


    grani normalerweise , wenn ich mich recht entsinne, sind die 4 befestigungspunkte für die Gurte am unteren Träger unter der Rückbank schon vorhanden. Welches bj hast du denn genau? Muss ja vor 79 sein, denn die sind ja erst ab 79 Pflicht. Sonst hättest du ja auch keinen tüv gekriegt oder der Prüfer hat gepennt. Mein Estate war ja damals vollabnahme, da wurde das geprüft, und da ich nicht wusste dass ich die Gurte brauche, hatte ich auch keine 🤣🤣🤣. Prompt durfte ich zur Nachuntersuchung. Aber wie gesagt, war einfach, weil alle Befestigungen eh vorhanden waren, nur in Holland das keinen interessiert hat

  • Notfalls den Kindersitz auf den Boden spaxen. Hält auf jeden Fall :)

    Nur nicht mit zu langen Schrauben von unten nach oben schrauben. :laughing:


    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Haste deine Frau leicht bekleidet im Mini Rock zum Tüv geschickt??? 🤣🤣🤣🤣 Ohne Scheiss, so haben wir dahmmmals den Spezial von 1.0 mit selbst eingeschlagener Fahrgestellnummer und diversen Umbauten über den Tüv in Hagen gebracht 😉 1.0 in Mini-Rock mit knappem T-Shirt und Stilletos 🤣🤣🤣🤣 und was soll ich sagen, hat geklappt 😎😎😎😎

  • 🤣🤣🤣 na ja, Hauptsache ist ja, dass du stressfrei Becken Gurte einbauen kannst, was willste hmmmehr? Stell dir vor du müsstest da jetzt erst noch Aufnahmen einschweißen oder so 😳😳😳😳

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!