10. Mini Teilemarkt in Ober-Wöllstadt

  • Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, da ich sonst gegen 14 Uhr bereits wieder aufbrechen müsste und das ja ungern gesehen ist.


    Allerdings werde ich versuchen zumindest als Besucher vorbei zu kommen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ist so ein Teilemarkt nicht schon scheintod, wenn er durch Eintrittsgelder der Besucher finanziert werden muß?


    Bei 3,- EUR motzen? So eine Halle gibt es nicht fuer 12,50 EUR Miete..., Nuellentsorgung uns sonstige Logistik kosten auch. Bei uns und in Luxembourg kostet so eine Veranstaltung locker den doppelten bis dreifachen Eintritt. Die Gegend um FFM ist nicht gerade billig...
    Es soll auch Leute geben, die gebrauchte Bremsscheiben und Belaege kaufen...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • ich denke ich werd auch mal vorbei schauen...aber erst später..muß bis 14h schaffen :scream: ...


    lg
    mel

  • Ist so ein Teilemarkt nicht schon scheintod, wenn er durch Eintrittsgelder der Besucher finanziert werden muß?


    Hier in Leipzig zahlt man auch Eintritt bei Flohmärkten und Oldtimerteilemärkten. Und die sind weißgott nicht scheintot. :rolleyes:


    Die ewig gestrigen aus Dunkeldeutschland, kommen doch eh nicht, aber müssen zu allem ihre Kommentare abgeben. Und dann wundern sie sich, warum sie im Rest der Republik nicht soooo beliebt sind? Sorry, aber das musste mal raus. ...


    Reiß dich bitte mal ein wenig zusammen. Ich kann so einen Scheix langsam nicht mehr hören. :soupson:


    Matthias (der auch schon in Oberwöllstadt war)


  • Reiß dich bitte mal ein wenig zusammen. Ich kann so einen Scheix langsam nicht mehr hören. :soupson:


    Lieber Matthias, zuerst alles lesen, dann darüber nachdenken was ich damit sagen wollte und dann motzen.


    ...Natürlich gibt es in den neuen Bundesländern auch Landstriche in denen das etwas anders gesehen wird, diese sollten sich von dieser Pauschalisierung nicht angesprochen fühlen.


    Deine Kollegen werden bestätigen können, dass ich zB. auf dem IMM gerne auch mal bei den Leipzigern saß - kaum aus Antipathie. Dass ich mit einigen aus dem Dresdner Umfeld gut kann dürfte auch bekannt sein.


    Gibt auch Landstriche im "alten" Westen wo ich ein Problem mit der reichlich "braunen" Gesinnung habe.


    Also immer ruhig Blut, aber "im Osten war alles besser" kann ich genausowenig hören wie einige andere Stammtisch Palawer Stories.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Dietmar: es geht mir um diese Formulierung ("ewig gestrigen aus Dunkeldeutschland"), und das weißt du auch. Wenn du Mini-Man meinst, dann nenn ihn doch einfach beim Namen.
    Und ja, ich weiß, dass du z.B. guten Kontakt zu Schubi pflegst. Finde ich auch gut so.


    Umgedreht gesehen, bloß weil ich mit meinem Ex-Chef aus Esslingen menschlich nicht so gut konnte, pack ich auch nicht gleich alle Schwaben in einen Sack. ;)

  • Freut Euch doch einfach drauf so wie ich :)
    Und wem's zu teuer ist, der muss ja nicht hin ;)



    Jetzt sind es noch etwas über 4 Wochen,
    ich kann mich noch erinnern, das wir uns vor ein paar Jahren in Weiterstadt (bei Darmstadt) getroffen haben und gemeinsam hingefahren sind, das hat super spass gemacht, gibt es Interessenten???? :)


    Würde mich freuen!


    Liebe Grüße Marie

  • hallo


    bin ICH froh, dachte ich hätte den teilemarkt verpasst *puh*
    war letztes jahr auch dort, konnte ein paar nette gespräche mit mitinfizierten führen und auch sehr interessante miniteile in augenschein nehmen. von den vielen interessanten minis auf dem parkplatz vor der halle mal ganz abgesehen :D und der eintritt hat mich persönlich nicht gestört.


    @ mary


    würde mich freuen, wenn ich mich dir ab weiterstadt anschließen könnte :p minifahren macht im konvoi doch doppelt so viel spass... also wo, wann und wie? :D


    p.s.: komme die a67 von mannheim hoch..
    schönen sonntag noch

    Liebe Grüße


    Mini2012

  • Moin,
    komme am 25.04. nach Frankfurt Hahn zurueck, und nun stellt sich mir die Frage ob jemand aus dem Norddeutschen hinfahrt und evt einen Platz fuer mich und eine Rucksack auf dem Rueckweg haette?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich war zwar noch nie dort, vielleicht ja dieses Jahr. ;)
    :D;)


    Da kannst du mit dem Toto mitfahren der kommt aus Mindelheim und fährt auf der A7 ja an VS vorbei, Kontakt kann ich herstellen.
    Wölle ist auf jeden Fall eine Reise wert.


    Gruß Matze.

  • Da kannst du mit dem Toto mitfahren der kommt aus Mindelheim und fährt auf der A7 ja an VS vorbei, Kontakt kann ich herstellen.
    Wölle ist auf jeden Fall eine Reise wert.


    Gruß Matze.



    Danke,


    aber ich glaube Du verwechselst da was. Villingen-Schwenningen liegt weit weg von der A 7. In der Nähe gibt es nur die A81 ;)

  • wir fahren ab Offenburg, falls Interesse besteht.



    Gruß Markus

  • Hallöchen,


    habe mal eine Frage und zwar: Wie groß ist der Markt circa??


    Lohnt es sich ca.: 250km Anreise in Angriff zu nehmen??


    Eventuell kann mir hier ja jemand einen Link geben/zeigen,
    wo ich eventuell Bilder von den Vorjahren sehen kann.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • ...was mir eben beim bilder anschauen einfällt, wäre es nicht möglich den mini parkplatz irgendwie abzusperren, das keine anderen marken dazwischen rumstehen,.....???? das ist nämlich echt schade.......

  • Ich werd auch dabei sein. Muss mal meine Projekte fertig bekommen. Und Hornbach hilft da nicht. ;)
    Ich versuche auch, den BMW möglichst weit weg zu parken...


    Grüße


    Mark

  • meinte mit meinem letzten beitrag übrigens hauptsächlich das marken sammelsurium,;)(opel, daihatsu,...) ....nicht das sich jemand angegriffen fühlt :)

  • ...also wie üblich: glaubt Ihr ernsthaft es würde auch nur ein Besucher mehr kommen wenn die drei euro Eintritt entfallen? Aber ich bin gerne bereit wenn jemand mir seine finanzielle Not überzeugend schildert ihm eine Freikarte zu überlassen. Aber irgendwie muß ich meine Unkosten decken (die Gemeinde hat neue Stühle und Tische gekauft und dies zum Anlaß genommen mal wieder die Miete zu erhöhen). Ich kann aber gerne mal mit unserem Förster reden, vielleicht stellt er uns eine Waldwiese zur Verfügung, da haben wir zwar keine geheizte Halle und die Tioletten lassen sich bestimmt durch Donnerbalken ersetzen, zu essen gibt es das was man im Wald findet und den entstandenen Müll lassen wir dann halt liegen und für`s nächste Jahr suchen wir uns dann einen neuen Förster...
    Ich war auf der Techno Classica, 20 euro für die Tageskarte und 7 euro für den Parkplatz, da rentiert es sich doch wenigstens hinzufahren. Bei 3 euro ist ja gar kein Anreiz da ;) ausgegeben habe ich 8 euro für 2 Union Jack Aufkleber nicht weil mich unbedingt die Armut plagt ... es war schlicht und ergreifend nichts da was mich gereizt hätte. Da gebe ich auf dem eigenen Markt in O-W regelmäßig mehr Geld aus. Zu den Parkplätzen: Leider kann ich sie nicht für die MINI`s reservieren, es gibt ein paar Leute hier im Ort denen paßt der Teilemarkt eh nicht und die bestehen auf Ihrem Recht auch an diesem Tag ihr Abwrackobjekt hier zu parken. Nicht Mini-fahrende Marktbesucher drängen sich sowieso nicht dazwischen! Ich denke wir sehen uns am 25. Gruß Hei-Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!