Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Ja Öli,


    si isses:smile:.


    Heute musste das zweite Dach sterben:




    Und dann mal grob zugeschnitten und angepasst:





    Ich kann grad nicht aus der Werkstatt raus, weil an der Fassade seit heute ein Gerüst steht. So habe ich zu wenig Platz zum verschweißen.
    Also steht das Projekt jetzt wieder ein paar Tage......
    Bis dahin überlege ich mir noch, wie ich die Hügel hinter den Bügeln gestalte:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    heute habe ich die Speedsterabdeckung entgültig mit Blech bespannt.


    Erstmal anzeichnen für die Schweißlöcher:




    Dann fertig zusammengeschweißt:





    Schön flach, aber doch mit Rundung, so mag ich das:biggrin:.
    Jetzt mal überlegen, wie ich das mit den Hügeln mache.


    Gruß


    Rüdiger

  • Das wäre eine Möglichkeit, Lupi:smile:.


    Hab mich mit Dodo kurzgeschlossen, es muss ja auch praktikabel sein. Der kommt die nächsten Tage mal vorbei, dann sehen wir weiter.


    Heute hab ich den Überrollbügelträger fest eingeschweißt, dabei ist.......tata:biggrin:.......wieder das Gas ausgegangen.
    Dafür mal das Geschoss rausgeschoben, und mal von weiter weg wirken lassen:






    Manchmal braucht man den Blick von weiter weg, auch wegen der Proportionen:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Finde, da fehlt ein Radius am rand vom deckel, so ein 15er oder so. Kan aber auch nur so wirken

  • Hi Rüdi, soll keine Kritik sein aber irgendwie wirkt er hinten zu flach meiner Meinung nach wäre es stimmiger wenn die Abdeckung die selbe höhe hätte wie das untere Teil des Windschutzscheibenrahmens. Wie gesagt keine Kritik nur kleine Anmerkung meinerseits. Ansonsten sehr schöööön.
    Glg Öli

  • das muss so ;) wenn die front komplett ist, wirkt das porno mit dem flachen hinten =)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • So denke ich auch:smile:.


    Heute neben dem Kabelstrangbau für den GT auch den Mini mal auf Fahrhöhe gebracht:




    Mit Mensch als Höhenvergleich:biggrin::



    Mit MPI als Höhenvergleich:





    Dazu muss ich sagen, er ist ja grad komplett ausgefedert, also werden es sicher noch mal 30mm weniger, wenn noch Gewicht drauf kommt, an richtiger Fahrhöhe:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Wozu bei der Fahrhöhe dann noch Türen - einfach zuschweissen und die Türen nur als Sicke andeuten. Gibt Steifigkeit in die Badewanne, hättest dir viel Rohrgewicht sparen können :p


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Türen mussten einfach sein.


    Die Idee mit den hochgesetzten Schwellern hatte ich schon lange, und hier hat es sich einfach angeboten:smile:.


    Heute hab ich mich mal um den Scheibenrahmen gekümmert.
    Speedster sollten ja auch eine flacher angesetze Frontscheibe haben.


    Vorher:




    Nachher:




    :biggrin::biggrin:


    Gruß


    Rüdiger

  • Gefällt mir! Supergeil. Finde auch die Abdeckung nicht zu flach. Das ganze Auto ist ja flach wie ne Scheibe Brot. Klasse. Auch die Rad/reifen - Verbreiterung Kombi. Sehr stimmig. Bin gespannt wenn die Front davor kommt.


    Grüße

    Gruß Manuel!


  • Ich finde es immer wieder höchst interessant, solche Projekte zu verfolgen und bewundere jeden, der sowas kann.
    Egal ob's um Blecharbeiten geht (zwei linke Hände), Motorenbau (auch zwei linke Hände) oder Elektrikgefussel (nochmal zwei linke Hände)
    findet sich doch immer jemand, der ein Projekt auf die Beine stellt, das ich so nicht hinbringen könnte.


    Aber jeder nach seiner Fasson. Ich kann dafür Wordpress, Adobe Indesign, Illustrator, Photoshop und den ganzen Krempel drumrum.


    Bin schon unheimlich gespannt, wie das hier weiter geht…

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024


  • Also bist zufrieden bisher?:smile:


    Das mit der Parkschranke muss ich mal ausprobieren, könnte tatsächlich passen:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    heute habe ich mich mit dem Scheibenrahmen beschäftigt.


    Erst mal, um zu zeigen, wie weit er jetzt geneigt ist:




    Dann eingekürzt, fertig zum Schweißen:



    Oben in der Mitte fehlt was:



    Blech angefertigt:




    Uuuuuund fertig:biggrin::




    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!