Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

• Hi, diese kleine Schraube ist die Blinker-Rückstellung, aber lt. meiner Mechanical Parts List hat der MK 1 die Blinkerrückstellung nicht und mein Mk 1 hat sie auch nicht, müßte deshalb Mk 2 sein. Aber nichts ist unmöglich.

• Hi, diese kleine Schraube ist die Blinker-Rückstellung, aber lt. meiner Mechanical Parts List hat der MK 1 die Blinkerrückstellung nicht und mein Mk 1 hat sie auch nicht, müßte deshalb Mk 2 sein. Aber nichts ist unmöglich.

Was hast du dann? Jeder MK1 hat die Blinkerrückstellung. Bei manchen mag sie halt mal verloren gegangen sein, wenn die Mutter nicht fest ist fällt das schnell weg.

Auf Erfahrung vertrauen

• Jap der Plan ist Mk1 lenksäule und fussfernlichtschalter 👍 soll spartanisch aussehen 👍

Kurze Frage gibt es eine Zange womit man gewindestangen festhalten kann zum reindrehen ?
    Also aus Kunstform oder mit nem Gewinde dran oder so ?

Mit "Kunststoff-Polster" geht´s nur, wenn das Gewinde relativ leicht läuft. Zu schwer und der Kunststoff rutscht auf dem Gewinde durch. Wie Die Werkstatt schreibt, gehen natürlich auch Konter-Muttern, oder (mein Favorit) mit einer Grip-Zange und zwischengelegten Alu-Streifen.
    Die Gripzange "beißt" ins Alu und auch das Gewinde drückt sich ins Alu. Da rutscht nichts, solange es nicht zu schwer geht. Darf natürlich nicht zu dünn sein, damit sich Zähne und Gewinde nicht "treffen"...

Gruß, Diddi

• Brauchst du, wenn du hupenknopf nutzen willst (ist am MK1 Hebel nicht …)

Meister hat die Teile bestimmt .. und auf dem IMM hab ich die auch bei Faxe gesehen ..

die lange Kuststoffhülse gibt es in England .. (oder selber drucken) .. die Sprengringe .. musst mal in meinen Posts zum S suchen ..

Hab ich bestimmt gepostet (war nen Tipp vom Meister ..aber wieder vergessen)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Jo super 👍 da siehst gleich wenn der Flüssigkeitstand nieder ist. Nur zum einfüllen blöd aber das ist beim Mini vor 88 ja Standart.

Auf Erfahrung vertrauen

• So mal die Box verschraubt 👍

Das Lenkrad Sitz irgendwie schief 🤣 kein Plan was Ratzinger sich da gedacht hat 🤣

Gaspedal muss ich noch anpassen 👍 mal schauen ob ich nächste Woche die mk1 lenksäule mal reinbekomme dann sehe ich mal wie das ganze zusammen aussieht 😍

• Eigentlich sitzt das Lenkrad. In jedem Mini bissl schief.

Richtig merkt man es beim Wechsel von links auf Rechtslenker.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!