Mayfair Sportlich - Getrieberevision und Performanzsteigerung

  • Wat is hier los? :biggrin:


    Altlasten weg und Neulasten draufhauen, so muss das sein.

    Weiß ich, woher die Sitz kommen?:wink:


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Bist immer noch am XJ13 interessiert?

    https://buildingthelegend.co.uk/

    Jetzt endlich mit vier obenliegenden Nockenwellen :cool:

  • Ich denke das sind die selben Sitze wie ich sie habe. Bei den ersten ist nach wenigen Wochen diese Bespannung unterm Polster gerissen. Die Ersatzsitze hatten dann eine stabilere Bespannung.

    Das andere ist, das unterm hinteren Ende der Sitzfläche eine Querstrebe liegt, die nach längerer Fahrt aufs Steißbein drückt. Die müsste/sollte weiter hinten liegen. Vermutlich bin ich aber auch einfach nur zu fett geworden.

    Ansonsten sind die Sitze super.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich hab mich die Woche mal daran gemacht, zu sehen ob man den Lack auf dem Dach noch retten kann. Der war so rau, dass er Fäden aus dem Waschlappen gezogen hat! :scream: Eingebrannter Dreck oder sowas, keine Ahnung. Haptik eher wie Sandpapier.


    Also hab Ich mich da mal mit 5000er Nasspapier dran gemacht und von Hand das komplette Dach geschliffen, bis der Lack sich wieder glatt anfühlte.



    Links nur gewaschen, Mitte nach zwei Schleifgängen, rechts nach einer Politur von Hand.


    Ich hatte ja nicht damit gerechnet dass man den noch mal so gut hin bekommt. Wobei man jetzt natürlich erst die ganzen Schäden sieht, die der Lack hat. Die werd Ich vermutlich nicht weg bekommen. So lange das aber für's H in Ordnung geht, hab Ich das aber auch nicht vor. Ist schließlich alles, bis auf die Fahrertüre, Erstlack.



    Ist noch viel Arbeit nötig, aber es wird.


    Und 'ne kleine Stelle im Einstieg rechts wollte noch frisches Blech haben. Hat sie bekommen.



    Viele kleine Schritte in Richtung TÜV. Innenausstattung ist so weit endlich aus UK gekommen, die Rückbank ist beim Sattler und die restlichen Teile um den Motor an zu werfen sind noch immer unterwegs... Hoffentlich sind die bis zum Sommer da, dann will Ich das Ding wieder fahren!!


    Gruß,

    Jan

  • Hey Jan,


    steht der Mini zufällig in der Nähe eines Bahngleises?


    Gruß


    Rüdiger

  • Nabend in die Runde, hab da ein geniales Mittel gefunden für extrem "versaute" Lacke wieder hin zu bekommen ohne große Lackschäden. Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf oder ob das dann Werbung ist :roll-eyes: hab nix mit dem Produkt zu tun, funktioniert echt super. Bei Fragen gerne melden.

    Grüße aus dem Westerwald Dominik

  • Nabend in die Runde, hab da ein geniales Mittel gefunden für extrem "versaute" Lacke wieder hin zu bekommen ohne große Lackschäden. Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf oder ob das dann Werbung ist :roll-eyes: hab nix mit dem Produkt zu tun, funktioniert echt super. Bei Fragen gerne melden.

    Ich mach dazu mal ein Thema auf.

  • Haka-Blink Küchenscheuermilch, muss aber die von HAKA sein, da ist kein Sand drin nur Kreide und das gibt keine Kratzer, nachher mit Wachspolitur versiegeln und dann ist das Top Grüße Dominik

    Grüße aus dem Westerwald Dominik

  • Glaub mir, mit Politur ist da nichts zu machen... Das ist wie kleine, eingebrannte Sandkörner. Polierlappen ziehen da nur Fäden. Kein Witz! Das geht nur mit Schleifen. Ist auch kein Problem, man muss halt vorsichtig arbeiten.


    Rüdiger; das nicht. Aber Ich vermute, dass jemand mal über dem Auto wild die Flex geschwungen hat. So fühlt sich das fast an...


    Wie auch immer - das Dach ist jetzt wieder glatt wie Butter. Das was man jetzt an Schäden noch sieht könnte man sicher auch weg bekommen. Aber dann wird der Lack wirklich extrem dünn. Die stören mich auch nicht wirklich. Was mich stört ist wenn das halbe Microfasertuch am Lack hängen bleibt :tongue:


    Wie auch immer - wollte die Bremse entlüften und hab dann doch wieder neue Arbeit gefunden.



    Muss ein Standschaden sein - Ich schwöre die war vor 10 Jahren noch gut... :roll-eyes:


    Gruß,

    Jan

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Asphalt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!