Hallo zusammen,
bin neu beim Mini-Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Hab seit etwa einem halben Jahr ein Problem mit meinen Kleinen! Es handelt sich hier um einen MK II Bj.01/95. Da das Auto als Drittwagen genutzt wir hat er jetzt lediglich 28800km runter. Wenn der Motor kalt ist, springt er nur mit "Startpilot" an. Bei Zündung ist die Kraftstoffpumpe deutlich zu hören, beim Startversuch sieht man auch das Kraftstoff eingespritzt wird. Ich hab bereits den Luftfilter und die Zündkerzen ersetzt. Den Verteilerfinger und die Kappe habe ich gereinigt (ist noch in guten Zustand). Es liegt auch ein Zündfunke an. Habe auch die Steckverbindungen für Drosselklappe und Leerlaufregler geprüft. Sind in Ordunung. An hand vom Fehlerspeicher ist nichts ersichtlich.(Kann man leider nicht viel abfragen). Sogar mit einem Spritzusatz, der das Einspritzventil reinigen soll hab ichs schon versucht. Letztes Wochenende bin ich ne große Tour mit ihm gefahren als er dann ansprang, aber am nächsten Tag ging er wieder nicht mehr. Batterie ist in Ordnung bzw. erst vor zwei wochen neu eingebaut worden.
Ich weiß im moment einfach nicht mehr weiter
Wäre für jeden vorschlag dankbar!
Danke im Voraus
Minirolex