• Ist klar ...... nur leider geht alles über die blöde Niete , die den Kram zusammenhält .


    Metro


    die verlötet man doch beim ersten kontakt mit den sicherungskasten (und vergießt die rückseite damit da keine feuchtigkeit mehr reinzieht).
    aber ich nehm wohl das als selbstverständlich was für die meisten "noch nie gehört" ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich mich mal mit anschließen :D


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    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • ....wow! Schon knapp vierzig!


    Ich hab noch ein Modul fertig. Will das jemand hier aus der Nähe gegen Aufwandsentschädiging haben? Dann hätten wir noch nen Tester mehr.
    Einbau würde hier direkt vor Ort stattfinden.

  • ....wow! Schon knapp vierzig!


    Ich hab noch ein Modul fertig. Will das jemand hier aus der Nähe gegen Aufwandsentschädiging haben? Dann hätten wir noch nen Tester mehr.
    Einbau würde hier direkt vor Ort stattfinden.


    hier ich wenn ich heute losschieb bin ich sonntag in 2 wochen da :)

  • ...denk dran das du auch noch 2 Wochen zurück schiebst. Dann aber mit Licht!
    Hast du noch so viel Urlaub für dieses Jahr?

  • Mini-Guido
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    Somit wären die ersten 40 voll.....:D


    @ minidevil: Beim Weiterführen der Liste bitte darauf achten das keine Namen verschwinden, sonst endet es sehr schnell im Chaos..... DANKE

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ander kannst du doch eh nicht arbeiten :D


    Mit meinem eignen Chaos komme ich aber mehr oder weniger zurecht, wenn dann aber andere auch noch Chaos machen könnte es etwas schwieriger werden.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, jetzt ist die Preiskalkulation auch fertig....


    Preis für das Lichtmodul liegt bei 35,-€


    Dazu kommt dann noch das Porto, geht leider nicht als Maxibrief, da der Kühlkörper dabei sehr im Weg wäre, mit Verpackung kommen dann noch 6,-€ hinzu....


    Macht also zusammen 41,-€


    Ich denke das ist doch ein annehmbarer Preis, gell.....;)


    Ich freu mich schon aufs Löten.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Meister-Mini

    hmmmm mir bis bisher noch kein Lichtschalter durchgebrannt.... was mach ich falsch?


    1. Du benutzt ihn zu wenig
    2. Du betätigst ihn zu schnell
    3. Dein Auto steht nicht dauerhaft draussen



    zu 1.
    Betätigung führt zu Verschleiss an den Kontakten. Wenn erst mal ein ganz klein wenig geschädigt, fängt der Kontakt an sich selber zu zerstören, bedingt durch die hohen Ströme und deren Wärmewirkung


    zu 2.
    Man bekommt JEDEN Schalter in kürzester Zeit kaputt, wenn man ihn LANGSAM betätigt (Vorrausgesetzt der Schalter lässte das bauartbedingt zu).


    zu 3.
    Jeder Kontaktübergang neigt zur Korrosion. In feuchter Umgebung stärker als in trockener. In vielen Fällen überlebt der Schalter, weil die Kontakte des Steckers vorher aufgeben. Entweder erhöht sich der Übergangswiderstand durch Korrosion oder durch nachlassenden Anpressdruck des Steckers. Beides führt zu einer Wärmeentwicklung, die den Verschleiss exponentiell fortschreiten lässt. Man erkennt dies an verfärbten Kabeln mit glasharter Isolierung.

  • ist das H kennzeichentauglich:confused::D


    Ich lasse dein Teil dann erst noch wochenlang draussen im Regen liegen damit sich etwas Patina bildet, dann sollte es klappen.....;)


    Deins schicke ich dann wieder zum Doktor.... OK????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mini-Guido
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  • N'abend zusammen,


    kurze Frage an die Spezialisten hier, da ich ja noch nicht so lange dabei bin: macht dieses Modul hier auch bei einem MPI mit Lichtschalter am Lenkstock Sinn oder ist der Schalter hier im Gegensatz zu den Schaltern im Armatu-renbrett haltbarer konstruiert?



    Grüsse - helee29

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    Grüsse - helee29


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    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
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  • Persönlich kenne ich keinen einzigen MPI, bei dem der Lenkstockschalter kaputt gegangen wäre. Daher ist dort sicherlich kein "dringender Handlungsbedarf".
    Nur das auf- und abdimmen bliebe als Gimmick.

  • Persönlich kenne ich keinen einzigen MPI, bei dem der Lenkstockschalter kaputt gegangen wäre. Daher ist dort sicherlich kein "dringender Handlungsbedarf".
    Nur das auf- und abdimmen bliebe als Gimmick.


    Hey mal ganz ehrlich, du hast völlig recht - alls Spielkram. Aber auf der Platine steht dougie drauf, allein desshalb MUSS man das haben. ;) Wer weiß, welchen Wert das in zehn Jahren mal haben wird. :D

  • Hey mal ganz ehrlich, du hast völlig recht - alls Spielkram. Aber auf der Platine steht dougie drauf, allein desshalb MUSS man das haben. ;) Wer weiß, welchen Wert das in zehn Jahren mal haben wird. :D


    Es gibt aber welche,die genau DAS komplett anders sehen.:confused:

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