suche MINI, dringend, bitte lesen

  • Kauf Ihr nen Twingo!!!


    ein MINI ist kein zuverlässiges Alltagsauto mehr, wenn der nicht gehegt und gepflegt wird!


    Wir reden hier von einem Fahrzeug, was mittlerweile Liebhaberstatus geniesst, da seit 10 Jahren nicht mehr gebaut und nicht von ner Alltagshure für 1000 Mücken und 2 Jahren TÜV ,welches noch hunderttausendfach vertreten ist.


    Der Preis fürs MINIs steigt mittlerweile ins Utopische und jeden Tag stehen Dumme auf, die das bezahlen und sich danach wundern, wenn die Werkstatt nen Termin zur Teilrestauration vereinbaren will...


    Inno-Uwe
    ein Twingo ist 10x alltagstauglicher als ein old MINI

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ein Mini ist ein gutes Alltagsauto, macht wenigstens Spaß und rosten tun auch andere Marken. Für rostige Minis stellt Heritage neue Karossen her.
    Leider denken die meißten das der Mini schon ein klassiker ist und dadurch wird er kaum noch gefahren, meißt nur als 2 oder 3 Wagen was schade ist weil man dadurch selten welche auf der straße sieht.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Jup, Twingo und Co bekommste schon für 300-500€ anner Ecke nachgeschmissen . Fahren dann zwar nicht 100%ig aber wenns eh nur um Wegwerf- und Einmalautos geht..... Corsa, Ka, Twingo, Micra <-- die sind alle klein und finden oft Anklag bei Mädels.
    Ich fahre noch nicht lange MINI, aber lang genug um zu wissen, dass er nicht mal eben nen Auto ist, was man mal eben so im Alltag fahren kann, mal eben zwei mal übern TÜV bekommt und das für 1000 Ocken, nicht ohne Mühe und Zuwendung! :scream:. Lieb ihn oder lass es!
    Tu dir ernsthaft nen wegfallen und schlaf nochmal drüber!
    Domy

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • also der mini soll nicht perfekt werden, und auch nicht für die ewigkeit hergerichtet werden.
    meine freundin macht erst ihren führerschein und das soll ihr erstes auto geben, es soll ohne viel aufwand (vom geld her) ein oder 2 mal tüv bekommen. das auto soll quasi ein wegwerfartikel sein, übertrieben gesagt (ich weiß das klingt hart)
    aber als anfängerauto wird es so oder so leiden müssen...
    und wenn frauchen dann "richtig" auto fahren kann und immernoch spass am mini hat, dann nehm ich mir später auch mal die zeit und das geld um einen ordentlich zu restaurieren und herzurichten.
    dafür bräöuchte ich aber dann platz, den im moment meine andere dauerbaustelle wegnimmt...


    MINI ist das falsche Fabrikat für Euch! Wenn man die Einstellung schon liest, ...:headshk:
    Schau Dir mal einige Restaurationen hier an!!! *laut lach*


    Glaube nicht das Du mit / nach dieser Aussage: "das auto soll quasi ein Wegwerfartikel sein", hier überhaupt einen angeboten bekommst für 1000€.

  • nun haltet doch mal die Füße still


    der Mini ist ein wunderbares Altagauto, wenn er ein wenig Pflege bekomm


    es gibt noch genug angefangene und dann abgebrochene Restaurationen, und ich denke nur hier wird der Fredstarter in dem Preissegment fündig


    und es ist doch blauäugig zu behaupten, das jemand den nicht verkauft weil er aufgebraucht werden soll
    stellen wir uns nur mal vor das einer unwissentlich bei der Restauration breite Schweller eingesetzt hatte


    außerdem gab es hier doch schon einige Freds für low Budget

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik



  • Dem kann ich nur beipflichten. Fahre meinen "low Budget" Mini bereits seit knapp 13tkm (Seit April täglich "langstrecke). Bis auf einen Kopfdichtungsschaden und die standard Verschleißarbeiten war nichts. Und er wird nicht täglich gewaschen und gepflegt.


    Trotzdem muss auch ich dazu sagen, das ein Mini um einiges mehr als Arbeit bereithält, als ein anderer Kleinwagen!
    Gerade die Wartungen alle 5tkm sind nicht jedermanns/fraus Sache und da kommen dann aufgrund der mangelnden Wartung schnell größere Reparaturen.
    Wenn man etwas Schraubertalent hat und die investierte Zeit nicht rechnet, zudem noch nachbaubleche nimmt, kann man auch günstig einen Mini fahren.


    Nur sollte man sich im klaren sein, das es mit dem Wegwerfauto schnell vorbei ist, wenn die ersten 100Arbeitsstunden in die Karosse gegangen sind. Dann blutet nämlich das Herz:rolleyes:
    Und zudem sei gesagt, einmal gefallen gefunden wird es nicht der letzte in der Sammlung gewesen sein. Ich spreche da aus Erfahrungen.....!


    Viel Glück bei der Suche.
    Mirco


    P.S.: Such hier im Forum mal nach "low Budget". Da findest einige Beiträge. Unter anderem auch meinen detailierten Aufbaubericht. Billig, aber nicht Zeitunintensiv;)

  • Lustig.


    Heutzutage ist ein 15 Jahre alter rostiger Gebrauchtwagen ja schon ein Klassiker, steht ja schließlich mini dran.


    Natürlich darf man keinen mini einfach nur benutzen und danach entsorgen, ist ja ein Klassiker.


    Du darfst auch keinen mini jeden Tag benutzen, ist ja ein Klassiker.


    Du schraubst auch mehr wie du fährst, aber das ist normal, ist ja ein Klassiker.



    Ich hoffe das die Klassiker Fahrer hier heute schon ihre Fettnippel befriedigt haben ;) :rolleyes:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!


  • Nur mal zum Verständniss....
    Klar darf ein Mini jeden Tag gefahren werden, mach ich ja ausser im Winter auch. Und man schraubt auch nicht mehr als das man fährt.....
    Und wenn du jetzt noch richtig gelesen hättest würdest du auch merken, das er keinen Mini sucht, der 15 Jahre alt ist, sondern einen 1000er-Vergaser.....;)
    Und es sind auch nicht alle sind Beruf Sohn und haben einen ganzen Fuhrpark zu Hause stehen......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wie???
    Versteh ich nicht... Ok,,, habe mich wohl in der Jahreszahl getäuscht... Macht das einen großen Unterschied??? Ich glaube nicht...


    Habe mein Profil mal aktualisiert damit ich meinen Beruf hier mal nachschlagen kann,,, falls ich es mal wieder vergessen habe... :confused:



    Und jetzt stell dir mal diesen Text mit nur 1/3 der Satzzeichen vor... :eek:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Ja, was soll denn immer diese Aufregung?


    Stellt euch mal 10 Opis vor! Jeder von ihnen ist durch reichhaltigen Genuss diverser Kohlsuppen 100 Jahre alt geworden. Und da dieses Erfolgsrezept für solch ein biblisches Alter nicht ganz frei von Nebenwirkungen ist, hat jeder von ihnen jeden Tag 10 mal gefurzt! Das sind ernsthaft viele Fürze, oder? :eek:


    3,65 Millionen, um genau zu sein. Diese Zahl ist aber immer noch lächerlich gegen beinahe 5,4 Millionen gebaute Minis! Also macht doch bitte nicht so einen Wind :D wenn mal einer nicht eurer individuellen Wunsch-Bestimmung zugeführt wird. Es ist immer noch genug für alle da... :)


    @megane
    mach mal eine neue suchanzeige. die bleibt dann sauber ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen




  • Habe mein Profil mal aktualisiert damit ich meinen Beruf hier mal nachschlagen kann,,, falls ich es mal wieder vergessen habe... :confused:


    Muß ja was dran sein wenn du dich angesprochen fühlst....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • also mein 1300 vergaser cooper habe ich seit 8 jahren,und der fährt bei jedem wetter....hab ich mit 110000km gekauft,hat nun 230000km,und ist nie liegen geblieben,und immer noch die gleichen kugelköpfe drin...auch sonst nix groß gemacht,ausser regelmäßige wartung.
    auto ist zum fahren gebaut........
    wenn mein kombi fertig ist wird er aber auch nur auf salzfreien strassen bewegt,bei dem anderen ist mir das wurst,der wird weiter als winterrutsche benutzt.....



    gruß ralf

  • Hallo hab hier einen schönen Mpi Der Mini befindet sich in einen guten zustand Garagen- und Nichtraucherfahrzeug. Der Motor und das Getriebe laufen wunderbar, die Gangwechsel laufen präzise und butterweich von der Hand.
    Mini Farbe Blau. Sehr Wenig Rost so gut wie nichts preis 3450 autoscout24.de oder mobile.de Steht in 41236 Mönchengladbach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!