Was geht rein?

  • hallo zusammen,


    ich will in den nächsten tagen ins münstertal im schwarzwald düsen, um dort biken zu gehn...


    da stell ich mir grad mal die frage, ob man ein mountainbike (mit recht kleinem rahmen) in nen mini bekommt??


    wenn ja, wie am besten?


    viele grüße


    jan

  • Vorderrad abbauen und hinein in den Mini-Kombi, geht doch eh leicht. ;)


    hm...ich hab nen stufenheck- mini. :D


    hat denn keiner transport erfahrung?? wils grad nciht unebdingt ausprobieren, da mein rad so schlammig ist.

  • Jan, Vorschlag: Du wäscht Dein Bike und probierst einfach aus :D Ich hab mit List und Tücke mal ein VOTEC (Laufräder raus, Lenker ab) reinbekommen nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hab. Ging so grad eben - und hinterher hatte der Himmel n Riß :eek:
    Hab L als Rahmengröße, könnte mit nem S Rahmen vielleicht einfacher gehen - aber ich würde lieber n anständigen Kombi für sowas hernehmen ;)

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • ich denke mal, der bessere Weg wäre >> Dachgepäckträger, Fahrradhalter
    Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr um Schlamm (oder das schöne Kettenfett ;-)) zu machen. Und wenn´s unterwegs regnet, ist das Rädchn gleich gewaschen....
    Spass beiseite; ausprobiert habe ich es noch nicht, aber wenn du keinen Beifahrer hast, schmeiss den Sitz raus, dann könnte es klappen.


    Gruß,
    Rolf

    Das Ziel von Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln (Leonardo da Vinci)

  • Geht...guckst Du



    Beifahrersitz raus...Sitzfläche Rückbank raus....
    Dann ein Holzbrett für die Rückbank gebastelt mit Nabenschnellverschlusshalterung...Vorderrad ab und den Radvorderbau ans Holzbrett geschnellverschlusst...


    Inno-Uwe
    war bei mir allerdings ein Rennrad

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Heiligs Blechle...


    etwas übergross...da soll mir keiner kommen und er könne nix erkennen...:p;):D


    Inno-Uwe
    besser Grafik abspeichern und in Normalgrösse anschauen

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!




  • komm vorbei kannste ausleihen oder kaufen.


    http://www.mini-forum.de/teile…fahrradtraeger-56035.html

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • danke für die tipps und bildchen.


    einen gepäcktröger will ich nicht montieren. ich will ja spass haben, wenn ich durch denschwarzwald fahre und das rad soll auch ankommen...

  • Zitat


    da stell ich mir grad mal die frage, ob man ein mountainbike (mit recht kleinem rahmen) in nen mini bekommt??


    Beifahrersitz raus.
    Vorderrad des Bikes wegschrauben.


    MTB mit Vorderrad auf die Rückbank (was unterlegen), Hinterrad gegen das Armaturenbrett(auch was unterlegen. Dann noch zwischen Lenker und Seitenscheibe einen Lappen.


    Dann den Beifahrergurt über das Oberrohr ins Gurtschloß.
    Vorderrad zwischen Bike und Beifahrertür stellen und fertig.


    Ist kein Act, funktioniert prima, Diebstahlschutz ist kein Thema und ist insgesamt natürlich ein Hingucker :cool:


    -----------------------------


    Wohin soll's gehen im Scharzwald?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • und wenns ein wenig einfacher sein soll...schon mehrfach praktiziert.
    Beide Räder raus, Sattelstütze raus oder komplett reinschieben, dann einfach hinter die Vordersitze stellen/auf Rückbank legen.. Ich hab bei meinem Storck mit Votec Gabel beidseitig noch knapp 5cm Luft zur B-Säule.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!