Mini Cooper zu verkaufen *leider*

  • Baujahr:1997


    Modell / Sondermodell: Cooper Edition


    Laufleistung km:52.000


    TÜV / AU:06.2011


    Motor / PS:


    Farbe:rot-weisse Streifen-Dach


    Beschreibung:extra Stossdämpfer, Auspuff, Pedale, Schaltknopf


    Mängel / Rost:leichte am Einsteig


    Standort PLZ:Nähe Weinheim-Mannheim


    Preisvorstellung:keine Ahnung, möchte mein Muckelchen nicht verschenken aber auch nicht Preisträume pflegen :-))) Vielleicht könnt ihr mir sagen was mein Muckelchen wert ist. Für mich unbezahlbar, aber das kennt ihr ja schon. Kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit meinem geliebten Muckelchen fahren. Das beudetet NUR in gute Hände abzugeben!!!!


    Kontaktinfos:gbr51@freenet.de


    Bilder::(:(klappt hier irgendwie nicht...ächz... Bilder gerne per email

  • du ....
    auf Bild 2 sieht man das sonst sorgfältig und sehr dekorativ abgehängte Nummeroschild aus Bild 3 und 4.
    HP ist wohl Heppenheim dann Gustav und dann Quersumme 11?


    Gruß,
    turi:D:thumpsup:

  • ... Holz und Sitze sind serienmäßig? :rolleyes::rolleyes:


    ja aber was ist das nu en MPI mit falschen Sitzen oder MPI Technik in ner anderen Karosse:confused:
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • ja aber was ist das nu en MPI mit falschen Sitzen oder MPI Technik in ner anderen Karosse:confused:
    Gruß Piet


    Dem Wasserschaden am Armaturenbrett zufolge ein MPI mit nichtserienkonformen Sitzen Marke "1000er Edition". ;)

  • Dem Wasserschaden am Armaturenbrett zufolge ein MPI mit nichtserienkonformen Sitzen Marke "1000er Edition". ;)


    Sitze sind vom Vergaser Cooper;) die Checkmate Flamered etc. sind dezent anders:D

  • Dem Wasserschaden am Armaturenbrett zufolge ein MPI mit nichtserienkonformen Sitzen Marke "1000er Edition". ;)


    Wo siehst Du denn nen Wasserschaden?


    Die Klarlackrisse sind "normal" :rolleyes:



    Hallo, Muckelchen,


    wenn das echte 52.000km sind, und Deine Beschreibung passt
    würde ich ihn mal mit 5000 Euro VHB ansetzen. Vorrausgesetzt, er hat wirklich keine Mängel.


    Mit 152.000 biste bei 4000 VHB abzüglich evtl. erkannter Mängel .



    Das ist eine grobe Schätzung und persönliche Meinung, die möglicherweise konträr zu anderen Forumsmitgliedern ist.


    Hoffe gehelft zu haben :).


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Wo siehst Du denn nen Wasserschaden?


    Die Klarlackrisse sind "normal" :rolleyes:


    Unterm Handschuhfach scheint sich der Klarlack (oder das Furnier?) großflächig abgehoben zu haben, passiert meist, wenn sich der Velourstreifen, der rund um das MPI-Armaturenbrett getackert ist, mit Wasser vollsaugt.
    Und das passiert, wenn der Scheibenrahmen weggegammelt ist, und das ist eine typische MPI-Krankheit.


    Ergo: MPI.

  • Habt vielen Dank für Eure Anmerkungen. Nachdem viele wegen den 52.000 km fragen hier die Antwort: Muckelchen* wurde von mir nur zum Spass bei schönem Wetter gefahren. Hatte ewig nur Saisonzulassung April-Okt. Da meine Bandscheibe *spinnt* komme ich leider nur schwer ins Muckelchen* und ewig nicht mehr raus...ächz :-)))))

  • Habt vielen Dank für Eure Anmerkungen. Nachdem viele wegen den 52.000 km fragen hier die Antwort: Muckelchen* wurde von mir nur zum Spass bei schönem Wetter gefahren. Hatte ewig nur Saisonzulassung April-Okt. Da meine Bandscheibe *spinnt* komme ich leider nur schwer ins Muckelchen* und ewig nicht mehr raus...ächz :-)))))


    Das mit dem Rücken könnte an den falschen Sitzen liegen....
    Kein Spass, das meine ich im Ernst....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin, Muckelchen,


    na da scheinst Du ja ein richtiges Schätzchen zu haben :)


    Zitat

    Unterm Handschuhfach scheint sich der Klarlack (oder das Furnier?) großflächig abgehoben zu haben, passiert meist, wenn sich der Velourstreifen, der rund um das MPI-Armaturenbrett getackert ist, mit Wasser vollsaugt.
    Und das passiert, wenn der Scheibenrahmen weggegammelt ist, und das ist eine typische MPI-Krankheit.


    Ergo: MPI.


    Daß sich das Furnier löst ist keine MPI-Krankheit. Das ham nahezu alle Minis mit original-Wurzelholz-A-Brett. Zumindest kenne ich kaum welche, die keine Risse haben :/


    Und es war für mich nie ausser Frage gestanden, daß das ein MPI ist, 1997 wurden keine SPI´s mehr gebaut. Höchstens noch zugelassen.


    Die Innenausstattung sieht nach Vergaser-Cooper oder SPI-Cooper aus, Ebenso die Felgen. Es scheint sich also um einen frühen MPI aus, mit SPI Ausstattung zu handeln. Ein Blick in den Motorraum dürfte dann auch den letzten Zweifler überzeugen.


    Muckelchen: Gescheite Sitze rein und behalten, wenn Du kannst. Auch das Fahrwerk kann man komfortabler machen. :)


    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Gebe mein Muckelchen nur sehr ungerne her....schluchz....aber mit fast 6 Jahrzenten auf meinem *Buckel* wird sich ein anderer Sitz auch nicht lohnen...Und ein weiches Fahrwerk???? Grusel Sind extra andere Stoßdämpfer drin damit das Fahen Spass macht -)))))

  • Du kannst die Gummi-Federelemente gegen sogenannte "Soft-Ride"-Federn tauschen und nen gescheiten Fahrersitz einbauen, der Deinen Rücken schont ;).


    Und das Alter ist keine Ausrede :D Haben einige rüstige Herren unter den Minifahrern.....:rolleyes:


    Grüßle, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • offtopic an:


    Ich kenne einen Minifahrer, der hier im Forum auch ab und zu aktiv ist, der ist schon bei 73 Lenzen angekommen...:cool:
    und erst seit ca. 2 jahren aktiver Minifahrer -> schöne Grüße nach Falkensee


    und wieder aus...


    Grüße aus Berlin


    PS : schade, das Muckelchen verkauft wird, dennoch viel Erfolg

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • Daß sich das Furnier löst ist keine MPI-Krankheit. Das ham nahezu alle Minis mit original-Wurzelholz-A-Brett. Zumindest kenne ich kaum welche, die keine Risse haben :/


    Und es war für mich nie ausser Frage gestanden, daß das ein MPI ist, 1997 wurden keine SPI´s mehr gebaut. Höchstens noch zugelassen.


    Für mich doch auch. ;)


    Fahr ja schließlich selbst einen MPI.

  • Nochmal zum Verständnis:


    Hier sind wir im Verkaufsfred, oder nicht? :soupson:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo, habe ein email geschrieben , baer noch kein Antwort bekommen....

    Gruß


    Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!