Limora: Aktuell minus 17 % auf (fast) alle Teile

  • Ich konnte den 17% nicht wiederstehen und habe 70 Euro gespart und jetzt viel Spaß mit meinem Mini...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ein Kumpel hat mal jede Menge Dichtungen dort bestellt. Die Hälfte davon sah eher nach Landrover aus. Die Papierqualität von Löschpapier war besser als die der Dichtungen. Die Unkompetenz der "Telefonfetischisten" ist auch sehr berauschend. Die wissen nicht mal was sie in der Minizeitung für Angebote haben:rolleyes: Blechteile von "Nimora" passen auch wie der Hahn auf die Ente:eek. Ich ruf immer bei ein und demselben an komischerweise ist auch immer der ein und selbe oftmals leicht gestresste am Telefon;) Teile passen immer. Einzigst die Achsschenkelbolzen die er die letzte Zeit verkauft haben teilweise schon zuviel Spiel ohne Montage der Beilagscheiben. Ich hoffe das ändert sich bei der nächsten Bestellung dieser wieder?


    Steven

  • ...Einzigst die Achsschenkelbolzen die er die letzte Zeit verkauft haben teilweise schon zuviel Spiel ohne Montage der Beilagscheiben. Ich hoffe das ändert sich bei der nächsten Bestellung dieser wieder?


    Steven


    Aber mit dem kann man bei sowas soger reden und es findet sich eine Lösung des Problems. So zumindest immer bei mir. :thumpsup: (Wenn auch noch nicht oft passiert)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bisher immer die Finger von Limora gelassen,wegen den vielen Berichten hier.
    Die bezogen sich aber meistens auf die Qualität der Blechteile....


    Aber wie Schrott-Peter sagt : Man sollte schon vergleichen....


    Habe dann 2 Sachen gefunden, die ich bei keinem anderen Händler gefunden habe. Der fette Katalog ist ganz gut, mit den ganzen "Explosionszeichnungen" ,
    Gratisbeilage....


    Prompt habe ich auch zwei Einzellieferungen erhalten.....
    Das gute: die zweite kam per Nachnahme ohne Extrakosten, also kein Porto


    Mein Favorit wird Limora wohl nie werden, aber hin und wieder...warum nicht


    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich da auch was bestellt.
    Jahrelang die finger davon gelassen, weil ich da meistens nur schlechtes gehört habe.
    Dann habe ich aber paar Sachen gefunden, die anscheinend, nur die anbieten.
    3 Artikel bestellt.
    jeder Artikel wird einzeln geliefert, weil zur Zeit nicht lieferbar


    2 bisher erhalten. Einen wollte ich zurück schicken, weil er ******e ist.


    Denen eine Mail geschrieben,wie ich den zurück schicken soll.
    Wegen Rückporto...
    Bekomme keine Antwort.
    Wieder nachgefragt....heute Antwort bekommen:


    "Rückgaberechtfrist vorher schon abgelaufen, nehmen Sie das Teile für einen späteren Ersatz. Bitte haben Sie für die getroffene Entscheidung verständnis.!


    Ich dachte, ich spinne....
    Die haben solange mit der Antwort gewartet, bis die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen sind. :rolleyes:


    Ich habe denen meine Meinung gegeigt, sehe mich aber in der Verpflichtung, diese hier mitzuteilen.
    Wenn ich nur einen potientiellen Käufer hier abhalten kann, ist meine Mission erfüllt.


    Selbst wenn sie jetzt Kleinbei geben sollten, die sind für mich gestorben.:mad:



    Gruß Ralle


  • Hi Ralle....


    Hast doch genug Warnungen hier gelesen, oder...?
    Aber jetzt bist du ja geheilt und kannst freudig nach von schauen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • habe bisher auch bei Limora bestellt und kann nichts negatives berichten.
    Außer, die auch schon erwähnte, Teillieferungen nerven etwas. Aber außer den zusätzlichen 2Eu für die Nachnahme-Postgebühr ist kein weiteres Porto angefallen. Habe also immer nur ein mal Porto an Limora bezahlt, das der Teillieferungen haben die selbst getragen.
    Ware war bisher auch immer einwandfrei, habe somit diese Woche auch die 17%-Akion wieder ausnutzen müssen ... ;)
    So meine Erfahrungen



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Frage am Rande: Wie kann sich so ein Händler über Wasser halten?
    Auf Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung wird ja bei denen anscheinend zur Gänze ge*****... werd jetzt übrigens nicht bestellen. :rolleyes:

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Limora macht ja nicht nur Mini. Das ist halt ein ganz anderes Vertriebskonzept.
    Dort wird billig in Fernost produziert und billig verkauft. Für den Geiz-ist-Geil Kunden die richtige anlaufstelle...


    Ich gebe zu, wenn ich schnell ein paar Teile brauche, fahre ich auch mal kurz dort vorbei. Die Zentrale in Buchholz ist ja fast vor der Haustüre. Beraten muss man sich halt selbst, da Herr Winter nicht mehr im Verkauf zur Verfügung steht.


    Aufgrund der gesammelten negativen Erfahrung der letzten Jahre weis ich was ich bei L kaufen kann und was nicht. Alle Teile werden vor Ort inspiziert und gegebenenfalls direkt da gelassen.


    Das letzte mal als ich dort war, stand vor mir einer der einen Zylinderkopf zurückbringen wollte. Er hat anstatt des Zyl-Kopfs eine kiste Hohlraumversiegelung erhalten. Ich währe fast gestorben vor Lachen....


    Tob

  • Ist wie bei der Bahn wenn weniger Fahrgäste kommen dann muß die werbetrommel angeschaltet werden , oder die machen so riesenümsätze das die sich das leisten können .
    Und Artikel Anzubieten die nicht ferfügbar sind ist auch nicht die richtige Art wenn man das weiß kann mann ja noch woanders bestellen die meißten brauchen es jetzt und nicht in 1-4 Wochen oder länger .!!
    Mfg

  • Hallo!


    Zu meinem Beitrag auf Seite 2 kann ich noch was hinzufügen....:D


    Gestern kam ein Paket mit einem funkelnigelnagelneuen Thermoschalter von L.


    Ob die wohl hier mitlesen?:rolleyes:


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Sorry leute, das ist ja wie Stuttgart 21 hier...


    DIFFAMIEREN IST LEICHTER DENN INFORMIEREN.


    Einige hier haben wirklich einen Nagel im Schädel und sich nicht mal die Mühe gemacht, sich zu informieren, wer oder was Limora eigentlich ist.


    Limora ist ein Teilegrosshandel, der fast die gesamte britische Oldiepalette von MG, Jaguar, Triumph, bis Mini abdeckt. Dazu fast die gesamte Zubehörpalette an Oldtimer Schniggles wie Mützen und Handschuhe und fast das komplette Werkstattzubehörprogramm.


    Wer jetzt mal in Mathe aufgepasst hätte, der käme zu dem Schluss, das das Limoraprogramm mehr als ne Million Teile beinhaltet.


    Einige scheinen es nicht zu schnallen, das, wenn sie bei Limora anrufen, keinen Andreas Hohls am Telefon haben, der ihnen genau zu seinem Mini, seinem Baujahr und seiner Farbe des Minis sofort aus dem Kopf die entsprechenden Teilenummern aufsagen kann.
    Hier arbeiten stinknormale kaufmännische Kaufleute, die erst die erforderlichen Infos aus der Nase des sofort genervten Anrufers ziehen müssen, um anhand dieser überhaupt ein paar spärliche Infos aus ihrem Computer zu erhalten. Mit diesen teilweise mickrigen Daten muss er nun arbeiten.


    Daran, das dieser Mitarbeiter vorher 10 min lang nen Opi ne Fliegermütze verkauft hat und allerlei sinnlose Fragen beantwortet hat (würde mir besser schwarz oder braun stehen?) und nach Eurem Anruf einem "ich habe noch nie an meinem Jaguar geschraubt und brauche nu nen Karrenkasten..nu machen Se mal... " Snob bedienen muß...daran denkt keiner...


    Da gehen mit Sicherheit mehrere tausend Aufträge am Tag durch, aber aufgrund dieser Schwachsinnsbeiträge oben kommen bei 50.000 glatt gelaufenen Aufträgen natürlich nur die 200 schiefgelaufenen ans Tageslicht und sorgen für den schlechten Ruf. Ist wie bei ebay..da hat jemand 10.000 positive Bewertungen, aber jeder schaut nur auf die 50 negativen...denn er ist ja ein Gauner, wenn da so viel schiefläuft.


    wenn ein Unternehmen expandiert und immer mehr Teile ins Programm aufnimmt, geht dies immer zu Lasten der Fachkomptetenz der Mitarbeiter, da die zwar das gesamte Spektrum abdecken müssen, es aber logischerweise gar nicht können. Denen zeigt man, welche Infos sie vom Kunden brauchen und geben diese dann in den Computer ein.
    Das der daraufhin aufgrund der gegebenen Infos möglicherweise Blödsinn ausspuckt...das wird dann natürlich der Inkompetenz des Mitarbeiters zugeschustert.



    Zum Verständnis:
    Ich habe nix mit der Firma Limora zu tun.
    Auch ich habe positive und negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
    Das negative, was hier festgemacht wird, erlebe ich tagtäglich auch in jeder anderen deutschen Firma...
    ..womit wir bei der Grundsatzdiskussion: "Servicewüste Deutschland" angelangt wären


    Wer fachliche Kompetenz sucht, der sollte entweder direkt bei Limora vorfahren und sich gegebenfalls die Teile vorführen lassen, oder bei den nur auf MINI spezialisierten Händlern in der oben verfügbaren Händlerliste zugreifen.



    Aber die sind ja für viele im Gegensatz zu Limora vieeeeel teurer...




    You only get what you' ve paid for...





    Inno-Uwe
    habe fertig...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Limora ist ein Teilegrosshandel, der fast die gesamte britische Oldiepalette von MG, Jaguar, Triumph, bis Mini abdeckt. Dazu fast die gesamte Zubehörpalette an Oldtimer Schniggles wie Mützen und Handschuhe und fast das komplette Werkstattzubehörprogramm.


    Und was hat das jetzt damit zu tun, das öfters für Nachlieferung Versandkosten berechnet werden?


    Zitat

    Wer jetzt mal in Mathe aufgepasst hätte, der käme zu dem Schluss, das das Limoraprogramm mehr als ne Million Teile beinhaltet.


    Zum Glück hat Amazon nicht so viele Artikel, deshalb funktioniert der Online-Einkauf bei denen.:)


    Zitat

    Da gehen mit Sicherheit mehrere tausend Aufträge am Tag durch, aber aufgrund dieser Schwachsinnsbeiträge oben kommen bei 50.000 glatt gelaufenen Aufträgen natürlich nur die 200 schiefgelaufenen ans Tageslicht und sorgen für den schlechten Ruf. Ist wie bei ebay..da hat jemand 10.000 positive Bewertungen, aber jeder schaut nur auf die 50 negativen...denn er ist ja ein Gauner, wenn da so viel schiefläuft.


    Seltsamerweise häufen sich aber die Negativen Erfahrungen gerade bei diesem Händler.


    Aber meiner Meinung nach sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    (Übrigens habe ich eine Stoßstange die extra beworben wurden ist, nach einem Jahr nichtlieferbarkeit abbestellt.)


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Und was hat das jetzt damit zu tun, das öfters für Nachlieferung Versandkosten berechnet werden?


    Kommt leider in Deutschland nicht nur bei limora vor...



    Zum Glück hat Amazon nicht so viele Artikel, deshalb funktioniert der Online-Einkauf bei denen.


    Der Vergleich Äpfel mit Birnen:
    DVD Bücher etc. lassen sich einfacher Kategorisieren als verschiedene Schrauben für verschiedene Autos verschiedener Jahrgänge.
    Zu jedem Artikel bei Amazon gibt es seitens der Hersteller /Verlag einen Beschreibungstext (auf der Rückseite des Covers zu finden) der in digitaler Form auch genauso ausführlich bei Amazon hinterlegt wird.
    Limora erhält Produkte bei denen draufsteht: Made in China Kugelgelenk MG ne Teilenummer und das wars...und das landet bei denen als Beschreibung auch so in der Anlage...



    Seltsamerweise häufen sich aber die Negativen Erfahrungen gerade bei diesem Händler.


    Klar...ist ja auch ein Mini Forum hier...und bei denen alles gut abläuft, die posten hier auch nicht unbedingt...
    können ja ne Liste einführen, wo jede Bestellung, die ein User hier macht als positiv oder negativ eingetragen wird.


    Bei mir stehen bei einer negativen Erfahrung ca. 20-30 positive gegenüber...
    ...aber es scheint hier Leute zu geben, die bestellen regelmässig bei Limora mit positiven Ablauf und sobald einmal etwas negativ läuft, taugt der ganze Laden nix mehr und das muss natürlich öffentlich angeprangert werden.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ich schließe mich innouwe´s Meinung an;)


    Nur was ist hier mit dem Forum passiert? ich dachte, über irgendwelche Firmen herfallen wird hier gelöscht:(


    sollte es nicht so sein das sich jeder seine Meinung bilden kann und nicht Meinungsmache hier betrieben wird:soupson:


    ich wäre dafür diesen Fred mal ordentlich aufzuräumen, eher hier noch einige über andere herfallen
    oder gar den Fred komplett zu löschen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • In der Tat....nichtmals hier kann man euch alleine lassen :soupson:


    Und zu...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!