Stress bei Ebay

  • Ich würde eine Bearbeitungsgebühr erheben (eBay-Kosten) und ggf. dem zweit höchsten Gebot den Zuschlag geben.


    Ansonsten erneut versteigern.


    Die Ausrede ist Quatsch. Verschickt hast du die Dinger ja nicht, oder?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Die Teile sind schon bei ihm.
    Er wirft uns betrügerische absicht vor.
    Wegen der Aussage "Zustand siehe Bilder".

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Hat er denn bezahlt?


    Wenn ja, dann würde ich es einfach ignorieren. Evtl. kriegt ihr halt eine negative Bewertung.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ja bezahlt hat er.
    Wird wohl so kommen das wir eine Negative Beurteilung bekommen.

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Biete ihm doch kulanterweise eine Rückabwicklung an...


    Er soll die Teile zurückschicken und bekommt nach erhalt sein Geld zurück.


    Dann stellste es wieder rein oder benachrichtigst den Zweithöchstbietenden, ob er will...


    der gebrauchte zustand ist sehr gut auf den Bildern zu erkennen...war ja auch keine Neuware (was er wohl erwartet hat)



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • dumm ist halt das man als Verkäufer bei ebay nicht mehr negativ bewerten kann....da werden die Verkäufer richtig entrechtet:headshk:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Moin,
    Zum einen kann ich ebenfalls auf dem Foto die Geb-Spuren erkennnen, zum anderen steht in der Artikelbeschreibung ganz klar drin:
    Gebrauchter Zustand!!


    Ich würde ihn anbieten, das er die Teile zurückschicken kann und sein Geld wieder bekommt, allerdings müsste er alle Portokosten übernehmen.


    Nein, negative Bewertung kannst Du als Verkäufer nicht mehr geben, allergings kannst Du die womöglich negative Bewertung mit einen Komentar versehen.


    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Auf jedenfall liest er hier mit.
    Habe ihn nach kuzen suchen über seine ex firma und dann bei studi gefunden.

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Ebay seit 2001 dabei und festgestellt das ca. alle 100 Auktionen ein Bieter immer ein Quertreiber/ Choleriker ist, hab ich so festgestellt. Bilder sagen eindeutig den Zustand aus wer nicht gucken:eek: kann und Neuteile erwartet ... Pech. Würde da gar nichts machen.
    Gruß

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Auf Deinen Bildern kann man eindeutig sehen wie die Sachen "vermackt" sind, was stellt der Typ sich an?


    Bevor ich doch biete, schaue ich mir das genau an und ggf kontaktiere ich den Verkäufer NOCHMALS....:headshk:


    Gruss P-B-M



    Biete ihm an das Du die Teile wieder zurück nimmst und veräußer sie entweder anderweitig (sprich auf nem Treffen) oder halt an den darunter liegenden Bieter.

  • Mosche.


    Würde die Teile aus Kulanz zurücknehmen, auch um eine Negativ-Bewertung durch einen E-Bay-Anfänger zu vermeiden und hier im Forum an Kenner verkaufen. Der Preis für die Teile ist nämlich heiss und " Patina " im Trend..:D


    Ciao,


    Alex

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

  • aus Efahrung wird man klug. In Ebay geistern immer mehr schwarze Scharfe rum. Ersteigere nur noch Dinge von Leuten mit Dennen ich schon Kontakt hatte.
    Habe auch mal eine Negativbewertung erhalten, Kunde sprich Käufer hat angeblich bezahlt. Fragt sich nur wohin ?

  • Hallo, wo sind wir denn? Die Teile würde ich nicht zurücknehmen. Du hast sie ihm als gebraucht verkauft und Ende im Gelände. Wenn er den Zustand auf den Bildern nicht erkennen kann, dann frag ich mich, warum er die überhaupt gekauft hat??!! Ich hasse diese Leute.

  • Schließe mich Jumbo und Gazolio an denn du hattest ja richtigerweise folgendes aufgeführt:


    " Zustand siehe Bilder.
    Beachten Sie die folgenden Bedingungen nach dem EU-Recht. Die Rückgabe, Wandlung oder Umtausch ersteigerter Artikel ist ausgeschlossen, es sei denn der Auktionstext sieht etwas anderes vor. Ich halte die Auktion als Privatperson ab; es handelt sich um eine Privatauktion! Somit ist Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen (das bedeutet den Ausschluss des EU-Gewährleistungsrechts vom 01.01.2002, zu dem auch Privatverkäufer zu einer zweijährigen Gewährleistung ihrer angebotenen Waren verpflichtet sind, diese aber im gegenseitigen Einvernehmen der Geschäftspartner ausschließen dürfen). Der Verkauf des Auktionsartikels erfolgt "so wie er ist" von Privat. Sämtliche in der Artikelbeschreibung gemachten Angaben, auch solche über Mängel jeglicher Art, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Mit einem Gebot/Kauf erklärt sich der Bieter/Käufer mit diesen Bedingungen einverstanden. Bieten Sie nicht, wenn Sie nicht mit den oben genannten Regeln einverstanden sind!

  • Da stellt sich mir die Frage: " kann ich durch eigene Vereinbarungen geltendes Recht außer Kraft setzen?"


    Beispiele......Tötung auf verlangen:rolleyes:
    Da ändert auch ein beidseitiges Einverständnis nix daran das das nicht legal ist.


    Gruß Altöli (Der ab und zu schonmal jemanden töten will):D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim Privatverkauf von Gebrauchten Waren aufjedenfall.
    Siehe KFZ Verkauf : Allerdings ist das nur so wenn man es schriftlich niederlegt in dem Falle also unter Ausschluß der Sachmängelhaftung auch in dem Vertrag / Annonce drinnensteht.

  • Hier geht es um die Zusicherung von bestimmten Eigenschaften:
    1. funktionsfähig - ja
    2. gebraucht - ja


    hier steht nix von neuwertig oder ähnliches. Das geschäft ist abgeschlossen, da Ware übergeben und Geld eingegangen. ergo rechtswirksam!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!