kacke.... getriebe kaputt? weiss nicht weiter

  • Bestimmt, Dich setzen wir an die Rezeption und ans Telefon, wenn Klas und ich das Hamburger Mini Restaurationsimperium eröffnen...:D:D


    ...und wer soll bitte schön die Arbeit machen? Der eine kann nix und der andere kriegt nix fertig.


    ;)nach HH


  • Der eine ist auf dem amt und der andere kanns net lesen :D


  • Da kann man den Fortschritt der Pharmaindustrie endlich mal live erleben: die Medikamente wirken besser. :D

  • so, der wagen ist jetzt in der werkstatt. ich bin momentan in wiesbaden und hab den mini in hh gelassen. mal sehen was er sagt wenn ich ihn donnerstag abhole.

  • .... wenn ich ihn donnerstag abhole.


    Nicht abholen, sondern stehen lassen, bis der Fehler behoben ist.
    Bei Schäden deren Umfang man nicht selbst einschätzen kann immer eine gute Idee, denn sonst kostet jeder km richtig Geld in Form von Folgeschäden.


    Umso unglaublicher ist es wie man so viele km mit dem Geräusch fahren kann und sich überhaupt keinen Kopf macht. Naja manche zahlen halt etwas mehr Lehrgeld.

  • naja, er kam direkt aus der werkstatt mit neuen geräuschen, da macht man sich eigentlich erstmal keine gedanken... vor allem nicht wenn man von 2 werkstätten bestätigt bekommt das nix ist und motor und getriebe nichmal 3000km alt sind. jetzt meinte er wieder bei der probefahrt es wäre alles normal... aber er schaut nochmal in ruhe. ich werd ihn sicher do. abholen und sei es, um zum nächsten zu fahren...

  • Das war gewiiß die einzig richtige Entscheidung, so vorzugehen !
    Unter den guten Werkstätten, die es in Hamburg und anderswo gibt, ist die momentan besuchte eine richtig gute, da Chef und Geselle einerseits motiviert, seriös und engagiert arbeiten und andererseits durch eigene Motorsportaktivitäten ihr Interesse auch selbst leben und im Detail Bescheid wissen.


    Mit Geräuschen beim Mini ist es so, daß einige tatsächlich fahren, solange sich noch irgendein Rad dreht und produzieren damit tatsächlich unglaubliche Folgeschäden.
    Es gibt aber auch seltener den umgekehrten Fall.
    Klassiche Getriebe/Kraftübertragungen produzieren mehr Geräusch, als man das von modernen Autos kennt.
    Wenn man dann noch gute Ohren hat und viel davon hört und sich gleichzeitig mit den Innereien nicht auskennt, so daß man Geräuschquellen nicht ableiten kann, dann ist auch schnell von Befürchtung bis Panik alles mögliche unterwegs, obgleich die Geräuschkulisse dem Stand der Technik entspricht und so hinzunehmen wäre.
    Und da Werkstätten von Aufträgen und nicht vom Wegschicken leben, ist es eher glaubwürdig, wenn ein erfahrener (Mini-') Meister sagt, daß es so in Ordnung sei.


    Bisher scheint alles richtiggemacht worden zu sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • allbrit: ölwechsel wird erst gemacht, wenn ich weiss was der wagen hat... sonst ist die fuhre öl ja verschwendet ;) wenns nämlich das getriebe ist dann muss es eh raus (und ich hab die a-karte
    bei der probefahrt gestern hat er gesagt das es evtl auch das getriebe sein kann- also das es normal ist... es hört sich halt so an... und ein anderes würde sich wieder anders anhören... es wäre halt auch schon ein altes auto... (hab das bei meinen vorherigen minis aber nie so extrem bemerkt, dieses schleifgeräusch) aber er hörte wohl auch ein anderes geräusch, was da nicht hingehört. unter anderem schlägt der motor... irgendwie fehlt da wohl vorne dieser befestigungsknochen (oder wie das ding heisst
    aber das hab ich erstmal weit weg geschoben- getriebe wär ja dann doch n bissl wichtiger. naja. mal sehen wie das alles ausgeht:scream::D

  • allbrit: ölwechsel wird erst gemacht, wenn ich weiss was der wagen hat... sonst ist die fuhre öl ja verschwendet ;) wenns nämlich das getriebe ist dann muss es eh raus (und ich hab die a-karte


    und sonst:
    bei der probefahrt gestern hat er gesagt das es evtl das getriebe sein kann- also das es normal ist... es hört sich halt so an... und ein anderes würde sich wieder anders anhören... es wäre halt auch schon ein altes auto... (hab das bei meinen vorherigen minis aber nie so extrem bemerkt, dieses schleifgeräusch) aber er hörte wohl auch ein anderes geräusch, was da nicht hingehört. unter anderem schlägt der motor... irgendwie fehlt da wohl vorne dieser befestigungsknochen (oder wie das ding heisst
    aber das hab ich erstmal weit weg geschoben- getriebe wär ja dann doch n bissl wichtiger. naja. mal sehen wie das alles ausgeht:scream::D

  • ... also ich steig hier nimmer durch :confused:


    Der Schwarzarbeiter hat den Motor unds Getriebe überholt für 4 Mille ohne Garantie , die offizielle Werkstatt hat dann sogar noch die Geräusche lauter bekommen ... und seid der Instandsetzung wurde kein Ölwechsel gemacht ?


    :confused:

  • Aha 8000km nach Revision ohne Ölwechsel..... verstehe. Dann wundert mich nichts mehr.


    Welche Flachpfeifen schrauben an deinem Wagen oder lässt Du Sie nicht ?


    wohl letzteres....:rolleyes:

  • Muss eh morgen zu "der" Werkstatt, mal sehen was der Meister so zu berichten hat, was da los ist...:D

  • Wenn der Motor mal wieder ordnungsgemäß befestigt ist und keinen Tango im Motorraum tanzen kann, reduzieren sich wahrscheinlich auch die Geräusche auf ein Minimum.:D


    Und der Ölwechsel wäre schon regulär 3.000km überfällig.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!