tankdeckelschlüssel??

  • hallo, mir ist gestern was ganz dummes passiert, s war kalt, ich wollte tanken und das blöde tankdeckelschloss war zugefroren :mad:. hab dann natürlich beim versuch den schlüssel gewalttätig einzuführen letzteren verbogen :mad: :mad: . nach literweiser anwendung von türschlossenteiser und wd40 und ner zange und nem hammer hab ich ihn gerade und ins schloss bekommen. jetzt hatter aber einen riss und ich trau mich nicht, ihn aus dem dankdeckelschlossdings rauszuiehen, weil vielleicht gehter ja kaputt und ich steh da und kann nicht tanken. so, jetzt die frage: gibt es für die standart tankschlösser auch standard schlüssel, die man auch nachkaufen kann, oder muss ich gleich in nen neuen tankdeckel investieren??
    danke für eure hilfe, mit dem schlüssel dauerhaft im tank sieht mein mini aus wie zum aufziehen :(
    heiner

  • Moin,


    hab ja schon oft erlebt das Schlüssel auf mehrere Autos passen.
    Hab noch nen Schlüssel über.
    Willste ihn mal probieren?
    Schenk ihn Dir. :santa1:


    Wenn ja,sach bescheid.


    Troll
    :santa2:

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

  • TROLL: jaaaa, geschenkt nehm ich den gern!!
    willste den schicken (post)?? porto kriegste natürlich. danke :santa2: heiner_thiele@freenet.de


    MINImotorsport: schlüsseldienst hat wohl keinen sinn mehr, der schlüssel hat schon einen riss. und nen nen neuen (gebrauchten) deckel hab ich auch schon angeboten bekommen :D


    werds aber erstma mit troll's versuchen...


    danke + vorweihnachtliche (eingefrorene) grüsse,
    heiner

  • hehe,
    ich hab gestern auch ´n langes gesicht gemacht: ich mußte dringend tanken und bei mir war auch das schloß vom deckel eingefroren.
    [schleichwerbung ]
    der türschloßenteiser von shell sei an dieser stelle aber ausdrücklich empfohlen
    [/schleichwerbung]


    notfalls kann man aber den schlüssel mittels feuerzeug erwärmen und ihn dann noch mal reinschnubbeln. dann müßte es auch freitauen ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • :)Hallo Leute,


    gegen Schlüsselabbrechen oder verbiegen hilft nur,


    Ballistol Waffenöl und Druckluft.


    Schloß vorher mit Druckluft von eingedrungenden Wasser


    befreien, dann Ballistol ins Schloß und der Frost ist auch Dein


    Freund.


    Mfg. Miami


    PS: Nur Enteiser reicht nicht, ist nämlich auch Wasser drin!!!!:eek:

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Fips
    notfalls kann man aber den schlüssel mittels feuerzeug erwärmen und ihn dann noch mal reinschnubbeln. dann müßte es auch freitauen ;)


    macht sich aber an der tanke net so gut, mit nem feuerzeug so rumzuhantieren... :D

  • eben!!


    wenn was passiert taut es dann eben großräumig ab!!:D :D
    aber ob der schlüssel dann paßt,...? aber dann liegt es wenigstens nicht mehr an der kälte!! ;) :santa3:


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • hehe lustig, ist mir gestern genauso passiert. Also die Enteisefähigkeiten meier allzeit bereit unter dem Fahrersitz [1] liegenden Dose Caramba waren in dem Fall auch ausreichend :)


    [1]: Ich weiss, Enteiser und Konsorten nutzen IM auto meist wenig :) Aber an mein Türschloss hab ich gedacht, das ist ganz gut mit dem Zeug geflutet, hoffe mal das friert nicht so leicht zu ..

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Ist mir auch schon alles passiert! Konnte nur noch die Beifahrertür öffnen;) Also hab ich mir gedacht, ab zur Tanke! Dort musste ich dann über meinen Spezl klettern, um wieder aussteigen zu können....:eek: (Spezl wollte nicht aussteigen weil zu kalt) Der Typ neben mir mit seinem neuen 7er hat sich dabei schon nen Ast gelacht! Als ich dann noch tanken wollte, ging natürlich der Tankdeckel nicht ab (Schlüssel jetzt auch krumm)! Ich also erst Enteiser gekauft (Verkäufer noch blöd nachgefragt, obs kalt ist?), enteist, gewartet, getankt, gezahlt (7er Fahrer an der Kasse getroffen, hat immer noch gelacht), Beifahrertür eingestiegen (jaja, ich weiß, Fahrertür wäre einfacher gewesen, ging aber immer noch nicht auf:mad: ), gefahren und nie wieder dort getankt....:santa1:


    watanki

  • ihr sprecht mir aus der seele. zugefrorene schlösser sind (besonders im frostigen österreich) beim mini an der tagesordnung. besonders das schloß vom tankdeckel ist betroffen.


    lösung (zumindest für den tank): ein schöner verschließbarer monza oder aston tankdeckel. der deckt das schloß ab und wo kein wasser, da kein eis. sauteuer, aber hilft und sieht soooo schön aus! *schwärm*

  • ... eben, der Tankdeckel :D


    Den hatte ich halt auch vergessen ... irgendwie denkt man da net so dran. Seit mir mal beim Twingo die Batteriepole so korrodiert sind, dass er nimmer zuverlässig angesprungen ist hab ich immer ne Dose Caramba im Auto bzw. greifbar :)


    Und das mit den Türschlössern war bei dem auch kein Deut besser (gut, da hab ich im Hochschwarzwald gewohnt, daher -20° nachts keine Seltenheit). Die Beifahrertür war noch der beste Tip - und einmal bin ich durch den Kofferraum eingestiegen ;)


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hi!


    Mit dem Mini hab ich da noch keine Erfahrungen, aber bei meinem Twingo gab es im Winter überhaupt keine Probleme. Ein Druck auf den Schlüssel und alle Knöpfchen waren oben. Vielleicht sollte ich mir in den Mini auch eine ZV mit Fernbedienung einbauen. Na ja, mal abwarten, wie sich das mit den Schlössern entwickelt.


    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Zitat

    wenn was passiert taut es dann eben großräumig ab


    hör´ ich da ´n röckchen rascheln...?
    bist du´n mädchen oder willst du´s schloß auftauen...?


    :D :santa1: :santa3:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • wo röckchen???:eek: :D


    Baströckchen???oder wieso rascheln?


    meinte das schloß an der zapfsäule!(weil billiger) :D :D


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hallole,


    nachdem ich am Montag auch vor meiner gefrorenen "Lady" stand und die Türschlösser mit heißem Wasser aufgetaut habe, kam mir auch diese Idee


    Zitat

    Vielleicht sollte ich mir in den Mini auch eine ZV mit Fernbedienung einbauen.

    .


    Als ich aber den Gedanken zu Ende dachte landete ich bei Veit´s Problem


    Zitat

    Vielleicht sollte ich auch die Knöpfe vom Türöffner behandeln

    .


    Also dann doch lieber mit WD-40 fluten.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • hähä, das mit dem heissen wasser hab ich letztes jahr ständig gemacht, gibt nämlich einen sch* teufelskreis: schloss eingefroren -> wasser zum abtauen drauf -> wasser im schloss -> schloss eingefroren.... das ging so lange, bis ich mich mit dem föhn auf die strasse gestellt hab und meinen kleinen trocken gepustet hab... peinlich :rolleyes:

  • Zitat

    Vielleicht sollte ich mir in den Mini auch eine ZV mit Fernbedienung einbauen.


    sicher eine feine sache. der gedanke liegt nahe, daß es dann keine probleme mehr gibt. aber wenns richtig kalt ist, hilft das auch nix mehr. da friert im normalfall nämlich nicht nur das schloß ein, sondern auch der ganze rest. versucht doch mal, eine zugefrorene tür von innen aufzusperren (setzt natürlich voraus, daß die andere tür aufzukriegen ist.). ihr werdet merken, daß das sperrzäpfchen (wie heißt das ding denn eigentlich wirklich?) sich nur sehr schwer bewegen läßt. die stellmotoren hätten da wohl keine chance.
    (außer, man würde sich e-motoren von einer seilwinde einbauen. dann hätten wirklich alle motoren im mini power!)

  • @ renitenz


    Das mit dem Wasser war eine einmalige Angelegenheit. Ich habe den Mini dann tagsüber bei meiem Brötchengeber in die Werkstatt gestellt zum auftauen und die Schlösser dann mit Druckluft trockengeblasen. Dann ein kräftiger Schluck WD-40 und jetzt habe ich keine Probleme mehr.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Mittwoch Morgen:


    Batterie total ausgesaugt, weil Keilriemen zu locker um die neu eingebauten 90/100 Watt Lampen zu betreiben. Daher 0 Ladeleistung, daher ÖAMTC...
    ...ÖAMTC kommt:
    "Bitte den Kofferraum aufmachen"


    ...vereist...


    Ich packs Feuerzeug aus, er:"Vergiss das!"


    Er: Bunsenbrenner auf den Schlüssel (mit Zange gehalten)
    Schlüssel rein...


    Ich:"Manchmal hakt das Schloss ein bisserl"


    Er sauer


    Ich"Lass mich mal"
    dann offen


    Starthilfe und Keilriemen spannen - alles wieder i.O.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!