"Kann man bei eBay noch Schnäppchen machen?"

  • Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...


    Wundert Ihr Euch auch darüber das bestimmte Sachen ( z.B. HILOS ) irgendwie immer das gleiche kosten...?


    Bei ebay wundert mich gar nichts mehr.



    bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • bei dieser cd frage ich mich ohnehin, wie das mit den urheberrechten so ist. mir persönlich wäre der kommerzielle(!) handel(!) damit zu heiss.
    :confused:


    ...aber ich zieh's mir auch gleich :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @Mr.Grease


    Zitat

    än Pforzhoimer zum Schwoba


    Ja, auch Badener können sparsam sein.
    Vielen Dank für den Link. Ich ziehs mir gerade runter.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Da wir gerade beim Thema eBay sind. Die DPAG hat ihre Preise für Päckchen und Pakete zum 01.03.2003 erhöht.


    Ab heute gelten folgende (Wucher-)Preise::( :(


    Päckchen 4,10 Euro


    Paket bis 5 kg 6,70 Euro
    Paket 5 - 10 kg 9,70 Euro
    Paket 10- 20 kg 13,00 Euro


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • wenn man leben und leben lassen kann:p


    Die meisten denken nur immer wenn man was für 1€ Startpreis reinsetzt hätte man was zu verschenken.
    Geht doch eh nur um die breite Anbiehtsplattform und wer schießt sich als Inserent schon selber ein Eigentor und reitet auf einen weißen Schimmel als Menschenfreund durchs Net?
    :D
    Es ist halt ein spiel und die kann man nicht immer gewinnen, tue ich ja auch nit.


    Ätschi bätsch


    Gruß Guido

  • Hallo Gemeinde!


    Da ich auch ab und zu ein paar Neuteile bei Ebay anbiete, muß ich mal ein paar Grundlegende Sachen zu meiner Einstellung sagen!


    Ich selber freue mich auch riesig über ein prima Schnäppchen bei Ebay! Also warum soll ich diese Freude denn durch irgendwelches Preis-gepusche anderen Mini-Liebhabern verwähren!?!
    Macht doch keinen Sinn!
    Da macht man dann wie Fips sagt eine Mischkalkulation und dann kommt mal ein Teil etwas billiger weg und ein anderes übertrifft den normalen VK um weites!


    Aber was soll das denn....wenn unterm strich beide Parteien glücklich sind...?


    Das bei ein paar Auktionen Privatauktionen angesetzt waren, lag an meiner eigenen Blödheit....ich habe einfach alle klamotten per "copy and paste" ins Ebay kopiert und da stand halt als voreinstellung von irgendeiner auktion mal "privatauktion" !:eek:


    Die Preistreiberei ist albern und ägert nur die wirklichen Interessenten....


    Ich habe da z.b. für einen Satz wischerdüsen nen guten preis bekommen....aber ich habe auch bei meiner "neuer Grill" auktion etwas weniger für nen flammneuen Grill bekommen, als manche Mini Apotheke veranschlagt! Also....leben und leben lassen!
    :D


    Deshalb setze ich bei solchen Dingen auch ein Startgebot höher als 1 Euro!


    Noch ein Wort zu den Versandkosten...
    ich lege meistens selber noch Versandkosten drauf, weil ich diese als recht niedrig ansetze. D.h. dies geht auch noch von meinem Preis runter!!!! Wenn ich nicht sogar die Versandkosten selber trage! So viele Abzoker bei Ebay!!!


    Grüße Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ Mr-Cooper


    na da stehen mir ja die Tränen in den Augen vor soviel Güte...


    vermisse jetzt aber irgendwie den Link zu Deinen Auktionen...


    bodo
    (bleibe bei meiner Ansicht. NIEMAND hat etwas zu verschenken-schon gar nicht bei eBay wo sich jede Menge Idioten finden lassen die bereit sind weit über Ladenpreis zu löhnen...)

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • soll ich dir ein taschentuch reichen?
    :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • für so ne Kacke wie ebay!
    Ist doch eh alles Glücksache da!
    Und zum Thema Privatauktionen:
    DAS macht man hauptsächlich aus dem Grund, daß man wie Fips schon sagt für manche Institutionen sehr transparent wird.
    Wenn es sich um große Beträge (wie Autokauf) handelt, sind manche Leute froh, wenn es sich um eine Privatauktion handelt.


    Dann entfällt nämlich die Mühe mehrere Profile zu haben.
    Denn es gibt den einen oder anderen Händler der auch mal billig was an Neuteilen ersteigern will.


    Und wenn mal wieder die eine oder andere Dame/oder auch Herr etwas mehr Geld für Chrom ausgibt, weil sie/er sich vorher mal nicht bei den Apoteken über die Preise informiert hat, ist das im nachhinein ihr/sein Pech und des Verkäufers Glück.


    Die Bieter erhalten nach der Auktion eh eine Übersicht und wenn man den Preis hochgetrieben hat, kann man das sehr genau sehen! Ist mir selbst schon passiert.
    Dann kann man bei ebay in der Diskussion ne Welle machen und sich über den Verkäufer aufregen oder man läßt es einfach!
    In England (ebay.uk) gibt es verdeckte Mindestgebote, dh. selbst hochtreiben wird da von Anfang an unterbunden!


    Sind die Inselaffen mal ein wenig fortschrittlicher als wir!



    Mr-Cooper:
    Ich hoffe für dich, daß du nicht meine Unterwäsche bei ebay versteigert hast, wegen der Privatauktion-Wischerdüsen-Aktions-Welle...das gäbe Ärger...
    :D

    Obacht meine Zwerge :rolleyes:

  • Hallo,


    langsam wird es bei ebay immer dreister.


    Da bietet doch tatsächlcih ein Kollege das MPI Handbuch
    für Sofortkauf 100€ an.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2413167783&category=9908


    Man kann sich das Teil auf für umme vom Forum der Minifreunde
    laden.


    http://www.minifreunde.com/for…79&highlight=handb%FCcher


    Die einzige Argumentation kann hier sein, dass das Handbuch
    gedruckt ist und nicht nur per CD vertrieben wird.


    Trotzdem staun & wunder :eek: :eek:


    Grüssle,
    Markus

  • Also das mit dem Handbuch habe ich auch gesehen, da wäre ich fast vom Stuhl gefallen - Frechheit - Anstonsten musste ich doch feststellen, das die bei ebay gebrauchte Teile anbieten, bei denen das Mindestangebot den Neupreis um einige Euro übersteigt...wenn man bietet, sollte man sich ab und zu doch schlau machen, was die Teile beim Händler kosten, vielleicht gibt es Sie dort dann billiger als gebraucht...grins. Bei einem geringen Anteil von Auktionen kann man sparen und Schnäppchen machen...kann man...wenn man schnell genug ist...und andere nicht in einen Bietwahn geraten und ohne Kontrolle einfach bieten, bieten und bieten...hihihi.

    Christine - she is more than a car !!!

  • Da die Bereitstellung des Downloads ja eigentlich auch nur semilegal ist, bin ich mir nicht sicher ob man mit solcher Publicity den Admins von den Minifreunden einen großen Gefallen tut!:confused:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • ... gleiche Aktion gedacht, aber dann haben mich auch die
    Befürchtungen von Bandit abgehalten.


    Bin deshalb zu subversiven Aktionen übergegangen und
    benachrichtige alle Bieter, dass es die Ware auch für
    umsonst gibt (ist an mir als 67er wohl doch ein 68er
    verloren gegangen ?? :D )


    Grüssle an den alten Mann, Du siehst Du bist nicht allein
    auf dieser Welt des Jugendwahns !!:D :D


    Markus

  • Hi,


    kann die Auktion ja auch wieder aus dem Web nehmen - müsste mir nur jemand sagen ob das denn auch nötig ist...


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • OKI,


    Angebot ist zurückgenommen. Hoff mir ist jetz niemand bös das ich es reingestellt hab :) Vielleicht hat es ja ein paar Leuten geholfen...


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ab und zu kann man nach schneppchen machen, alerdings eher als verkäufer wie als käufer.


    Schnäpchen 1: Ich hab mir einen heckwischer für 10e besorrgt, an dem teil hat noch der wicher motor drann gehongen den ich dann bei ebay wieder für 15€ versteigert hab. Auf meine


    Schnäpchen 2:Auf meinen neuen felgen waren noch alte reifen drauf in der falschen größe. Die teile ur alt aber noch viel profil, ich dachte für einen burnout sind die noch gut aber für viel mehr net. Zum schluss gingen sie für 50 € wech :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!