3. Bremsleuchte - welche nehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte aus Sicherheitsgründen (hatte kürzlich einen Auffahrunfall, weil mein Bremsen übersehen wurde), meinem Mini eine dritte Bremsleuchte verpassen. Natürlich möchte ich die schöne MK1 Optik meines Hecks so wenig wie möglich verschandeln. Habt Ihr Tipps, welche Leuchte ich nehmen sollte und wo/wie ich sie installieren soll?


    Danke und Grüße
    MUC

  • Bau dir lieber vom Mini Guido die LED Leuchten ein. Dann kann man dich kaum noch übersehen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Bau dir lieber vom Mini Guido die LED Leuchten ein. Dann kann man dich kaum noch übersehen.


    Leider passen die LED-Leuchten nur mit Aufwand in die MK1-Rückleuchten...
    Aber übersehen wird man mit denen garantiert nicht mehr, selbst bei grellster Sonne...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • 3 Dinge zu diesem Thema:


    1. Der Auffahrunfall wäre (gewagte Spekulation !) mit absoluter Sicherheit mit solch einem Rentnerlicht auch paßiert. Die Aussage 'Rentner' ist dabei ausnahmsweise nicht von Sachlichkeit erhellt !
    Es geht nur darum, wer aktiv Auto fährt und vorausschauend beobachtet und wer eben das nicht tut, sich unterhält mit Kopf mehr rechts als geradeaus, Musik auf Stufe '52' hört oder, oder.....


    2. Ganz sicher wird solch ein Licht nicht nur dauernd die Hinterleute blenden, es wird auch dem Mini optisch nicht gut un.


    3. Wenn aber alle guten Worte fruchtlos wären, hier liegt solch ein Dings neu von Hella.
    Bei Bekanntgabe des natürlichen Namens und der Postanschrift käme es kostenlos per Post.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10033004

    sowas an den oberen rand der heckscheibe von innen direkt unter das dichtgummi montiert.
    fällt kaum auf und kann mit etwas geschick auch blendfrei mit einem kleinen kästchen versehen installiert werden.

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • @ Guido:


    ich habe die LED Rückleuchten von dir montiert- MK1 Umbau...
    Waren die 1. Generation. Der Umbau war relativ einfach.
    Ist es mit der 2. Generation komplizierter geworden ?


    Gruß Ralle

  • ich hab auch ein kleines Motorradrücklicht von Louis hinter der Scheibe. Die gibts inzwischen auch mit getönten Streuscheiben, so das die nahezu unsichtbar sind. Klar ist ohne schöner, aber ein verunstaltetes Heck ist deutlcih unschöner. Und viele Leute die ein modernes Auto fahren nehmen halt so ein kleines Rücklicht nicht mehr wahr...sind nur noch die hellen Leuchttafeln moderner Autos gewöhnt

  • Besten Dank für die schnellen und guten Tipps!


    @ Andreas Hohls: Vielen Dank für das Angebot mit dem Hella-Licht! Das nehme ich sehr gerne an und sende gleich meine Kontaktdaten.


    @ andy Madblack: Das kleine Louis-Licht sieht sonst auch ganz gut, weil sehr klein, aus.


    Danke nochmal und Grüße!
    MUC

  • 2. Ganz sicher wird solch ein Licht nicht nur dauernd die Hinterleute blenden, es wird auch dem Mini optisch nicht gut un.


    Andreas Hohls


    Ob es dem Mini optisch steht muss jeder selbst entscheiden, abermals blenden werden die LED-Leuchten nicht. Schon mal hinter der neuen E-Klasse gefahren, das Bremslicht blendet...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • @ Andreas Hohls: Herzlichen Dank! Die dritte Bremsleuchte ist heute bei mir angekommen.
    Beste Grüße
    MUC

  • Hallo Muc,


    steht auf der Hella-Leuchte irgendeine Artikelnummer drauf? Kannst Du evtl. ein Foto einstellen, damit auch diese Variante noch 'unter die Leute' kommt.


    Danke!

  • Bei HELLA steht die Nummer üblicherweise draußen auf der Packung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!