Brexit - Was bedeutet das für den Ersatzteilmarkt

  • Ich dachte immer, die Nettoempfänger kaufen dann mit der Kohle bei uns ein, damit wir weiterhin "Exportweltmeister" sein können... :soupson: Kreislauf, sozusagen. :wink:

    Ist auch so.

    Funktioniert so ähnlich wie die steuerfinanzierte Autoindustrie im Inland. Wäre sonst ganz schnell tot.

  • Ist auch so.

    Funktioniert so ähnlich wie die steuerfinanzierte Autoindustrie im Inland. Wäre sonst ganz schnell tot.

    Also weder in Spanien oder Portugal hab ich deutsche Straßenbaufirmen gesehen, die bolzengerade Autobahnen bauen.

    Manche der eher östlich angesiedelten Nettoempfänger bekommen unsere Autos gratis dazu...bzw. nehmen diese einfach mit. Aber das wäre ein anderes Thema. :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich habe am 05.06. 21 in UK bei MiniSport was bestellt. Es ist am 12.06.21 bei mir eingetroffen. Auf dem Karton war ein Aufkleber von der deutschen Post, das das Paket von der zollamtlichen Behandlung befreit ist.

    Warenwert war 28,26 Pfund


    Gruss

    Bernd

  • Waren UPS nicht mal die Guten?


    Jetzt: täglich neu erfundene estimated delivery....


    Herne-Boernig, Germany18/06/202112:01Import Scan
    Herne-Boernig, Germany17/06/202102:23Import Scan
    Herne-Boernig, Germany16/06/202101:01Import Scan
    Herne-Boernig, Germany14/06/202111:12Import Scan
    Herne-Boernig, Germany11/06/202101:13Import Scan


    10/06/2021
    06:47UPS is preparing your parcel for clearance. We will notify you if additional information is needed.
    10/06/202101:30UPS is preparing your parcel for clearance. We will notify you if additional information is needed.
  • Die arbeiten wieder analog weil der Rechner klemmt ....


    Wohnt jemand in Herne-Boernig, der kann ja dem Plattenspieler mal einen Schubs geben, damit die Nadel nicht immer zurück springt.

    😎

  • Ich weiß nicht was ihr habt.

    Am 23.6. nachmittags in England bestellt und heute geliefert.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Heute wurde was per UPS EUROPEAN ROAD SERVICE auf die Reise geschickt.


    Mal kucken, was passiert.... :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Fünf Werktage ist glaube ich ok. Mit den 19,73€ extra Kosten für DHL/ Zoll Bearbeitung kann ich auch gut leben.



    Mittwoch 23. Juni 2021

    • 11:18 Ortszeit | Sendung zugestelltBERLIN - GERMANY

    Mittwoch 23. Juni 2021

    • 06:59 Ortszeit | Sendung in ZustellungBERLIN - GERMANY
    • 06:01 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Zustellbasis BERLIN - GERMANYBERLIN - GERMANY

    Dienstag 22. Juni 2021

    • 17:09 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Niederlassung KASSEL - GERMANYKASSEL - GERMANY
    • 17:00 Ortszeit | Verlässt DHL-Niederlassung KASSEL - GERMANYKASSEL - GERMANY
    • 14:28 Ortszeit | Sendung sortiert KASSEL - GERMANYKASSEL - GERMANY
    • 13:49 Ortszeit | Verzollung abgeschlossen in KASSEL - GERMANYKASSEL - GERMANY
    • 13:27 Ortszeit | Die Zahlung ist eingegangen und für versandbezogene Gebühren erfasstBERLIN - GERMANY
    • 11:46 Ortszeit | Verzollungsstatus aktualisiertKASSEL - GERMANY
    • 11:27 Ortszeit | Verzollungsstatus aktualisiertKASSEL - GERMANY
    • 11:18 Ortszeit | Verzollungsstatus aktualisiertKASSEL - GERMANY
    • 09:14 Ortszeit | Verzollungsstatus aktualisiertKASSEL - GERMANY
    • 09:02 Ortszeit | VerzollungsereignisKASSEL - GERMANY

    Montag 21. Juni 2021

    • 09:51 Ortszeit | VerzollungsereignisKASSEL - GERMANY
    • Bereit zur Verzollung in weitergeleitet KASSEL - GERMANYKASSEL - GERMANY
    • 09:12 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Niederlassung KASSEL - GERMANYKASSEL - GERMANY

    Freitag 18. Juni 2021

    • 07:51 Ortszeit | Verzollungsstatus aktualisiertKASSEL - GERMANY
    • 06:11 Ortszeit | Verlässt DHL-Niederlassung EAST MIDLANDS - UKEAST MIDLANDS - UK
    • 00:59 Ortszeit | Sendung sortiert EAST MIDLANDS - UKEAST MIDLANDS - UK

    Donnerstag 17. Juni 2021

    • 23:41 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Niederlassung EAST MIDLANDS - UKEAST MIDLANDS - UK
    • 21:18 Ortszeit | Verlässt DHL-Niederlassung DOCKLANDS - UKDOCKLANDS - UK
    • 13:12 Ortszeit | Sendung sortiert DOCKLANDS - UKDOCKLANDS - UK
    • 12:42 Ortszeit | Sendung abgeholtDOCKLANDS - UK
  • Hier thematisch unrelevanter beruflicher computerscheixx aus UK ist jetzt nach 3.5 Monaten Aufenthalt in Warwick, Frankfurt, Herne, Ditzingen und so weiter bei UPS endgültig als verschollen geführt. Da es um ein Produkt eines Herstellers mit ISV-Forum geht, konnte ich auch Erfahrungen anderer Kunden verknüpfen. Es handelt sich demnach nicht um Einzelfälle - und bei Versand ab März auch eher nicht mehr um brexit-teething-problems. Der Versand von Hardware im Schuhkarton zu 2kg und etwa 900 EUR das Stück geht regelmäßig inne Buchse.


    Mehrere Kollegen haben sich die Zähne zu dieser einen Sendung an der Hotline ausgebissen - selbst hatte ich 8 mal das Vergnügen. Davon war einmal halbwegs hilfreich und ernsthaft bemüht. Der Rest war .. halbwegs freundlich.


    Die täglichen "Scans" sind eine Art Heartbeat ohne weitere sich der Hotline erschließende Aussagekraft. Bleiben sie jedoch aus, bestehen echte Probleme.


    Nach 10 Tagen ohne Scan beginnt auch UPS selbst, die Hoffnung zu verlieren und ein Claim würde nicht mehr automatisch abgewiesen (hätte also ggfs Aussicht auf Erfolg).


    Nach der xten Erfahrung ähnlicher Brillianz fällt der braune Anbieter aus der Vergabe-Entscheidung. Seit sie diese lustigen Fahrzeuge nicht mehr haben geht's irgendwie gefühlt bergab ..


    Viel Erfolg und Glück. Das braucht's leider ganz offenbar ;)


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Nach der xten Erfahrung ähnlicher Brillianz fällt der braune Anbieter aus der Vergabe-Entscheidung. Seit sie diese lustigen Fahrzeuge nicht mehr haben geht's irgendwie gefühlt bergab ..

    Die werden leider für Foodtrucks benötigt :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hatten wir schon hier, oder?


    DHL Paket aus GB gerade bekommen, das nervigste war die Abholung aus der DHL Filiale, weil der Zusteller keinen Bock hatte.

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich , als Händler, mache die besten Erfahrungen mit DHL.

    Alle gebühren können Online beglichen werden.

    Sehr schneller Transport!

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Sooo....nachdem UPS seit 2 Wochen jeden Tag in Frankfurt einen Import Scan durchführt,

    werd ich dann mal bisschen Wind machen und freundlich nachfragen, ob deren Scanner kaputt ist :mad:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sooo....nachdem UPS seit 2 Wochen jeden Tag in Frankfurt einen Import Scan durchführt,

    werd ich dann mal bisschen Wind machen und freundlich nachfragen, ob deren Scanner kaputt ist :mad:

    Das ist ganz normal, das gehört zum guten Ton bei der modernen Warenlieferung. Top Logistik!

  • Hermes hat das komischerweise auch sehr Zeitnah aus Mittelengland (1 Woche) hinbekommen:


    Sa, 03.07.2021, 12:41 UhrDie Sendung wurde zugestellt.
    Sa, 03.07.2021, 08:30 UhrDie Sendung befindet sich in der Zustellung.
    Fr, 02.07.2021, 20:33 UhrDie Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet.
    Fr, 02.07.2021, 09:40 UhrDie Sendung befindet sich in der Zustellung.
    Fr, 02.07.2021, 05:54 UhrDie Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Cottbus (2065) eingetroffen.
    Mi, 30.06.2021, 20:26 UhrDie Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    Fr, 25.06.2021, 13:36 UhrDie Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!