Mineralöl oder auch Syntetisch?

  • Zitat

    Wann beseitigt ein admin endlich den Rechtschreibfehler?


    Ich hab das Wort Admin mal korrigiert und groß geschrieben... :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • War gerade in einem Lamborghini Forum...die haben dieselben Probleme...you are not alone:rotfl:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Meines Wissens befinden wir uns im deutschen Sprachraum.


    Admin ist es eine in Deutschland übliche Kurzform (https://de.wiktionary.org/wiki/Admin) und somit als Substantiv groß zu schreiben.
    Auch im Englischen ist admin nur die Abkürzung für administrator. Hmm....
    Abgesehen davon kommt der Begriff sowieso aus dem Lateinischen. Ist also mitnichten Denglisch.


    Würden wir also hier Haarspalterei betreiben, müssten wir prüfen, ob der Begriff "syntetisch" nicht irgendwo auf der Welt tatsächlich so richtig geschrieben ist.


    Spalten wir dagegen lieber langkettige Kohlenweasserstoffmoleküle... das klappt besser :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ J&A:thumbs_up::thumbs_up:


    genpop : Waaaaarm anziehen:starry_eyed:


    "Synthetisch" Übersetzungen:


    Dänisch : syntetisk
    Türkisch : sentetik
    Italienisch: sintetico
    Arabisch :اصطناعي
    Griechisch: συνθετικός
    Schwedisch:syntetisk
    Norwegisch:syntetisk
    Finnisch :synteettinen
    Spanisch :sintético
    Portgiesisch:sintético
    Polnisch :syntetyczny
    Tschechisch:syntetický
    Slowenisch :sintetična


    usw. und so fohort!!!!:tongue:


    Ich zumindest, sehe da nirgends ein "th":rotfl:

  • Wenn dann schon langkettige Kohlenwasserstoffmoleküle :tongue:


    Gruß Daniel :cool:

  • Joah.... und Abk. werden abgekürzt trotzdem genau so geschrieben wie das vollstände Wort.


    Ist der Bundesanzeige genehm?


    https://www.bundesanzeiger-ver…kuerzungen_Z-I_9.9.15.pdf


    @Daniel: Ich kaufe ein e und löse mich auf.


    @Turi :cool: Ausgerechnet im Deutschen nutzt man das 'th'....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Das wird jetzt aber richtig, richtig spannend...:scream:


    ...wenn schon, denn schon - Richtigstellung am Rande:


    J&A - Synthese ist nicht Latein, es ist eine griechische Bezeichnung von „Zusammensetzung“ und heißt „synthesis“...:tongue:


    phokos - Turi, Deine Aufstellung der Sprachen ist nicht repräsentativ; es gibt weltweit schließlich über 6.000 Sprachen (davon über 100 s.g. Hauptsprachen).

    Wann kommt die vollständige Liste? :laughing:

    Viele Grüße


    Paul

  • Ich mach nicht mehr mit bei der Debatte, aber mein Tip:
    https://www.motor-oel-guenstig…safari-motoroel-api-sl/cf
    Gruß
    Ilja :cool:



    Moin
    Darf ich das Safari -Öl auch fahren wenn ich kein Großwild erlegen will?:biggrin:
    Auszug Wiki:Eine*Safari*(zaˈfaːri, von*arabisch*سفر,*DMGsafar*‚Reise‘) ist eine Reise, deren Ziel es ist, Großwild zu jagen*
    Obwohl ja beim Mini ein Hoppelhase auf der Strasse schon recht groß erscheint...
    ...und wech MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Zitat

    J&A - Synthese ist nicht Latein


    Hab ich nie behauptet. Lateinischen Ursprungs ist der Administrator und heisst schlicht Verwalter...


    Und damit wäre auch das Englische widerlegt - denn verwalten - das können wir wirklich!


    Administration gab und hieß es hier schon sehr sehr lange bevor wir #Neuland betreten durften. :tongue:


    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Moin
    Darf ich das Safari -Öl auch fahren wenn ich kein Großwild erlegen will?:biggrin:
    Auszug Wiki:Eine*Safari*(zaˈfaːri, von*arabisch*سفر,*DMGsafar*‚Reise‘) ist eine Reise, deren Ziel es ist, Großwild zu jagen*
    Obwohl ja beim Mini ein Hoppelhase auf der Strasse schon recht groß erscheint...
    ...und wech MKFünnef


    Nee, ich glaube, das geht nur beim Twini-Mini wegen Allrad und so!

  • Manmanman ihr verwässert hier wieder ein ernstzunehmendes Thema wenn das Andreas liest fällt er aus dem bitcoinhimmel :starry_eyed:


    Hab ich es doch geahnt:cool: Wenn jemand im Lamboforum liest, ist irgendwas mit Bitcoins nahe:victory_hand::shaka:


    P.S.: Aktuell BTC 3575$:wink:


    Paul: Bin noch am Zusammenstellen:crying:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!