Motorwäsche

  • Die Hoffnung auf eine vernünftige Antwort gebe ich hiermit auf...:rolleyes:


    Offensichtlich gibt es hier nur Mini-Fahrer, die für Motorwäsche Personal haben bzw. beschäftigen sich damit überhaupt nicht weiter und tauschen einfach den Motor aus...:kotz:

    Viele Grüße


    Paul

  • Jetzt bist du aber schon ein bissle zickig :tongue:


    Cleanpark waschen und fertig ;) ich nehme immer motorradschnellreiniger und sprühe ihn vorher an :)

    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • Wie stark verschmutzt ist er denn? Bei leichter Verschmutzung nutze ich Bremsenreiniger. Dicker Dreck wird vorher mit WD 40 eingeweicht. Das ganze wandert mit dem Altöl zur Entsorgung...ist meist nicht viel ;) für mehr gibt ea tatsächlich noch Waschboxen in KA...
    Gruß
    Ps: Restmüll wird verbrennt bei uns... Und da sind se Froh um nen guten Brennwert. Wir sind so sauber, dass unser Müll nicht heiß genug verbrennt...


  • Die Ölwanne muss aber auch geputzt werden ;)

  • Mein gott, wenn ich das hier so lese. Wat ein Jedöns um so ein bisschen Motorputzen. Elektrik sichern mit Plastik oder Alufolie, Kaltreiniger drauf und absprühen. Fertig.
    Seid doch mal ehrlich, viele tun so als wären sie Umweltweltmeister. Das bisschen Fett oder Öl vom Mini wird doch nicht die Welt untergehen lassen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Mein gott, wenn ich das hier so lese. Wat ein Jedöns um so ein bisschen Motorputzen. Elektrik sichern mit Plastik oder Alufolie, Kaltreiniger drauf und absprühen. Fertig.
    Seid doch mal ehrlich, viele tun so als wären sie Umweltweltmeister. Das bisschen Fett oder Öl vom Mini wird doch nicht die Welt untergehen lassen.


    Mal ganz ehrlich, der Kaltreiniger ist wohl nicht das Beste für die Natur. Und Alufolie bei Strom ist auch nicht gerade die beste Lösung.
    Und warum die Motorwäsche bei den Waschplätzen verboten sind hat auch seinen Grund, denn nicht jeder Reiniger verträgt sich mit dem Ölabscheider. Darum einfach mal beider KFZ Werkstatt nachfragen, ob man da sowas machen kann, ist der einfachste Weg. Wenn diese Werkstatt verantwortungsvoll mit Ihrem Ölabscheider umgeht, wird sie Dir das Reinigungsmittel anweisen und alles wird gut.
    Ich habe mir bisher immer die Arbeit erspart die Elektrik abzudichten. Die Lima und der Sicherungskasten wird einfach nicht abgespritzt und die Verteilerkappe wird nach der Aktion abgenommen und getrocknet. Damit ist alles wichtige erledigt und der Motor startet problemlos. Das macht man ja nicht jede Woche:wink:

  • @ Alpenflitzer,
    du musst verstehen, wir sind auf dem Weg ins neue gründeutsche Reich.Alles muss sich der vermeintlichen Klimarettung und dem sogenannten Umweltschutz unterordnen.Wer nicht folgt muss mit Konsequenzen rechnen.Der klare Menschenverstand wird abgeschafft.

  • @ Alpenflitzer,
    du musst verstehen, wir sind auf dem Weg ins neue gründeutsche Reich.Alles muss sich der vermeintlichen Klimarettung und dem sogenannten Umweltschutz unterordnen.Wer nicht folgt muss mit Konsequenzen rechnen.Der klare Menschenverstand wird abgeschafft.


    kurz und prägnant auf den Punkt gebracht!
    Sehr schön!!

    Grüße
    Andreas

  • Ich mach das ganz ganz einfach.................. Im Hof Motorhaube auf und Dampfstrahler rein gehalten bis der Motor sauber ist



    Und bevor hier der Umwelt Shitstorm losgeht..................... Der Hof hat einen Ölabscheider, da darf man das machen

  • Bei uns in NRW ist auch alles verboten, was Spaß macht. Motorwäsche mache ich so, dass ich den Block zuhause mit Kaltreiniger einsprühe und dann zu günstiger Stunde in eine der Waschboxen fahre, die es bei uns in der Stadt gibt. Haube auf, Wasser marsch, Haube schnell wieder zu, normal weiter waschen. Fertig. Bestimm nicht legal, aber wirksam.

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Lupi hat schon recht. Am besten ausbauen, dann kommt man auch überall ran.


    Wenn der Motor leicht ölverschwitzt ist, einfach so lassen, sonst rostet er. Wenn er mehr Öl verliert, ausbauen und abdichten.
    Ansonsten den Staub von oben einfach schnell mal in der SB Station abspülen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!