Befestigung Sitzschienen

  • Moin zusammen,


    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Wenn man sich so universal Sitzschienen mal ansieht ( https://www.fk-shop.de/Sportsi…3a342b8e6a6022b88d8d9ec8b )...da gibt es eine schmale und eine breite Seite...welche kommt an den Sitz und welche an die Konsole? Oder ist das egal? Dort steht Länge: 34cm.. wenn sich das auf die kürzere Seite beziehen würde und es egal ist wie rum ich die Schienen montiere, dann würden sie bei mir nämlich passen.


    Grüße

  • bei mir ist die breite Seite oben, also am Sitz, weil an der schmalen Seite vorn und hinten die Halter für die Konsole am Auto angeschweißt sind....



    https://www.picclickimg.com/d/…ite-f%C3%BCr-Wiechers.jpg

  • bei mir ist die breite Seite oben, also am Sitz, weil an der schmalen Seite vorn und hinten die Halter für die Konsole am Auto angeschweißt sind....



    https://www.picclickimg.com/d/…ite-f%C3%BCr-Wiechers.jpg


    Gibt beide Versionen... :wink:


    Aber die oben verlinkten, werden mit dem "schmalen Teil" am Sitz montiert...


    Andernfalls müsste man zum Verstellen den Bügel nach unten drücken...:tongue:


    Gruß, Diddi

  • ...und der Bügel würde dann nicht mit dem Sitz wandern...also wenn der Sitz vorne ist wäre er unter dem Sitz und wenn der Sitz hinten ist würde er vorne weit raus stehen...oder so ähnlich...

  • Hey, danke euch!
    Wie sind denn so die Qualitätsunterschiede zwischen FK, BMS Racing, Wiechers etc.? Zugelassen sind sie ja alle nicht, aber ich lege bei Eigenbauten dennoch immer Wert darauf, dass alles vernünftig gemacht ist..

  • Ich hab gerade die von Wiechers verbaut und hatte vorher welche, die ähnlich gebaut waren, Hersteller unbekannt. Aber ich muss sagen die Qualität von den Wiechers-Schienen ist eklatant besser, das Geld hat sich mMn gelohnt. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top.

  • Bei Bedarf hätte ich noch einen Satz Sitzschienen aus einem Rover Mini Cabrio, also vermutlich Recaro und sicher gute Qualität. Bei Bedarf PN

  • Ja genau, die sind ja auch von FK. Habe mir einfach mal welche bestellt, passen auch super...
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Verstellbügel charmant verbiege.. der ist für konsolenmaß 405, also müsste er ca. 15 cm schmaler.

  • st_mages Ja genau, die sind ja auch von FK. Habe mir einfach mal welche bestellt, passen auch super...
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Verstellbügel charmant verbiege.. der ist für konsolenmaß 405, also müsste er ca. 15 cm schmaler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!