neue Forumssoftware

  • Längerer Seitenaufbau beim ersten Zugriff und dann flott klingt nach DNS Auflösung beim Client. Netzwerkeinstellungen korrekt, sind alle DNS Server erreichbar? Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Client.

    :thumbs_up::thumbs_up:

  • Hallo, eine kleine Frage:

    Ich kann mich seit ein paar Wochen nicht mehr anmelden und auch nicht schreiben, mit meinem Alltagshandy (auch nicht im Desktopmodus).

    Mit einem Samsung und neueren Blackberry geht das aber.

    Habt ihr vielleicht was umgestellt.

    Vielen dank für eure Arbeit! MfG


    mini-fans.de

  • Hallo, wenn ich auf neue Beiträge klicke werden mir nie die Beiträge aus dem Unterforum "elektronische Einspritzung" angezeigt.

    Ist da ein Fehler bei mir oder geht das vielen so?

    Bei den Ungelesenen erscheinen sie und sind auch immer noch rot gekennzeichnet.


    Gruß Samuel

  • Hallo, wenn ich auf neue Beiträge klicke werden mir nie die Beiträge aus dem Unterforum "elektronische Einspritzung" angezeigt.

    Ist da ein Fehler bei mir oder geht das vielen so?

    Bei den Ungelesenen erscheinen sie und sind auch immer noch rot gekennzeichnet.


    Gruß Samuel

    Danke für den Hinweis. Ich sehe auf den ersten Blick nicht, warum das bei dem Forum anders sein sollte, allerdings ist das auch das einzige Forum, das wir nach dem Umzug hinzugefügt haben.


    Ich hab heute morgen aber auch noch ein Update gemacht. Lass uns das beobachten...

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo,

    Wie kann ich eine konversation starten mit dem Smartphone?

    Liebe Grüße

  • Oben rechts auf dein Benutzerbild klicken, auf der nächsten Seite ganz unten "Konversationen" anklicken und für neue Konversation das "gelbe +" anklicken... und los geht's.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo.


    Wie bekomme ich die ungelesenen Beiträge als gelesen dauerhaft markiert? Der Haken oben rechts bewirkt bei mir nur die kurzzeitige Markierung als gelesen.

    Beim nächsten Forumsstart werden die gleichen Beiträge wieder als ungelesen angezeigt.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hallo.


    Wie bekomme ich die ungelesenen Beiträge als gelesen dauerhaft markiert? Der Haken oben rechts bewirkt bei mir nur die kurzzeitige Markierung als gelesen.

    Beim nächsten Forumsstart werden die gleichen Beiträge wieder als ungelesen angezeigt.

    Hab ich bisher so nicht festgestellt, aber ich nutze den Haken oben rechts auch nicht regelmäßig.


    Was bedeutet "nächster Forumsstart"? Seite auf demselben Gerät wieder aufrufen? Bist du dauerhaft angemeldet?

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich gebe zu, ich war länger nicht im Forum und daher Bass erstaunt wie modern und übersichtlich alles geworden ist.

    Mein voller Respekt an die Truppe für diese professionelle Arbeit. :thumbs_up:

    Ich freue mich wirklich und werde das Forum sicher wieder deutlich häufiger aufsuchen.


    Gruß Bernie

  • Wie kann man hier nun "Freunde" hinzufügen`? Finde nix?

    Jetzt hab ich es verstanden, manchmal dauert es ja etwas. :biggrin:


    Das "Following" ist ja eine einseitige Sache, die der folgende einfach entscheidet.

    Im alten Forum hatten wir aber auch eine "Freunde" Funktion, wo man eine Anfrage sendet und der andere zustimmen muss, oder auch nicht. :biggrin:

    Dazu gibt es jetzt ein neues Modul.


    Hier könnte ihr eure Einstellungen dazu verwalten: https://www.mini-forum.de/settings/?category=friends

    Oben rechts habt ihr ein neues Symbol, wo ihr eure Freunde seht.



    Anfragen sendet ihr aus dem Benutzerprofil des anderen Benutzers heraus. Klickt auf das Benutzerbild des Users und klickt rechts auf das Icon, das wie ein Oberkörper aussieht.



    Dann der erste Punkt "Freundschaftsanfrage senden". Erst wenn der andere zustimmt wird die Verbindung hergestellt.



    Edit: unter "Sicherheit" im Benutzerprofil hab ihr auch noch ein paar Einstellungen dazu, wieweit das von euch angezeigt werden soll:

    https://www.mini-forum.de/settings/?category=privacy

    irgendwas ist ja immer...

  • Hi all cheffes,

    ist das so ok mit knapp 60 Bildern in der "Galerie" eines Mitglieds.. Hätte auch ca. 300 Bilder von der Reszo meines 65er Morris zum einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!