Fein, fein!
Die Übersichtlichkeit der Startseite im Browser auf'm Smartphone ist im Vergleich zu vorher, sagen wir, nun ja, bescheiden. Kommt da noch was?
Fein, fein!
Die Übersichtlichkeit der Startseite im Browser auf'm Smartphone ist im Vergleich zu vorher, sagen wir, nun ja, bescheiden. Kommt da noch was?
Muss ich schauen. Für Upgrades sitze ich am Rechner, guter Hinweis. Danke.
Also diese Version gefällt mir nicht so gut. Egal man wird sich dran gewöhnen.
Smileys gehn teilweise nicht
Interessant. Die waren bei mir im Cache.
Ja, Design der Schriften ist etwas anders, da sich die Technik unter der Haube geändert hat. Das wird man aber nicht zurückdrehen können. Stetig ist der Wandel...
Ich schau mal wegen der Smilies.
Smilies sollten wieder komplett sein.
Generell, löscht mal den Cache, wenn es Probleme gibt. Shift-F5 im Browser oder so.
Genau die selben Systemfeatures.
Ich finde es unübersichtlicher und muss gefühlt mehr scrollen.
Ah, ich dachte es wäre etwas am Design kaputt.
Die Änderungen kommen halt vom Hersteller, und da möchte ich so wenig wie möglich dran drehen, weil ich das nicht auf den vielen möglichen Endendgeräten testen möchte und kann. Das können die bestimmt besser. Und alle Anpassungen machen wieder mehr Probleme bei Upgrades, wie sie heute passiert sind.
Muss man sich vielleicht etwas dran gewöhnen. Version 6.1 ist schon in der Pipeline, mal sehen wie das wird.
Leider wird die Erweiterung für das Freunde-System anscheinend nicht wirklich gepflegt, daher musste ich das Modul leider wieder deaktivieren.
…sind dann Freunde endgültig weg?
Wenn du sie nicht vergrault hast, werden sie dir bleiben …..
Sollten dir deine „Forums-Freunde“ im wahren Leben nicht begegnen, ist es kein realer Verlust.
…sind dann Freunde endgültig weg?
Vorerst ja. Es sei denn, der Hersteller des Plugins zieht nach.
Den Verlust dieses Moduls finde ich nicht besonders tragisch. Ich weiß auch so, mit wem ich sehr gut auskomme bzw.wen ich besonders schätze
Wenn du sie nicht vergrault hast, werden sie dir bleiben …..
Sollten dir deine „Forums-Freunde“ im wahren Leben nicht begegnen, ist es kein realer Verlust.
Herzlichen Dank für Dein „persönlichen Erfahrungsbericht“…hast mein Mitgefühl 💐
Danke für dein Beileid, meine Freunde haben meine Telefonnummer und Adresse auch ohne das Forum.
So, jetzt sind wir wieder alle Freunde und reden über Updates...
Woltlab hat seit einiger Zeit die Version 6.1 fertiggestellt, und die ist jetzt hier seit ein paar Minuten auch im Einsatz. Soweit läuft alles, mit einer kleinen Einschränkung: ich hatte ein Plugin "Tinyimg" im Einsatz, das die Skalierung der Bilder anpasst und dabei zusätzlich Metadaten aus den Bildern entfernt. Leider wird das Plugin, das von einem Drittanbieter stammt, nicht mehr weiterentwickelt. Dadurch sind manche Bildvorschauen kaputt (siehe hier oben z.B.) Die Originalbilder sind aber da (den Schalter hatte ich schlauerweise gesetzt) und auf klick sichtbar.
Mal sehen, ob und wie man das repariert bekommt. Es betrifft aber bei weitem nicht alle Bilder. Klickt einfach drauf, wenn ihr eine kaputte Vorschau seht.
Deswegen bin ich vorsichtig, Plugins von Drittanbietern einzusetzen.
Existiert eine Möglichkeit alle Bilder neu in meinem Browser zu laden. Ich sehe nämlich tatsächlich keins mehr, nur das, was ich gerade gepostet habe....Technik halt (-:
Sehen tut man die grad nimmer aber wenn man auf den link klick gehts bild auf
Da fehlt noch ein Durchlauf im Hintergrund, der ziemlich lange dauert. Geduld.
Und man kann nur noch alle 30 Sekunden einen Beitrag abschicken... war doch vorher nur bei PN so?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!