Bei mir wars so, dass der Stecker unter dem Airbag immer wieder abgefallen war, da sich die Spirale da drinnen nach Ausbau des Lenkrades dichter gewickelt hat, wodurch beim Einschlagen dann der Stecker abgezogen wurde. Nachdem ich den aber wieder aufgesteckt habe und das Kabel etwas lockerer gewickelt, blieb die SRS-Lampe aus.
OHNE Testbook

Mal was Neues, Airbag Lampe
-
-
Der Drehkoppler hat übrigens nach links und rechts eine Begrenzung. Er muss unbedingt mittig stehen wenn die Lenkung auch mittig steht.
-
...der Widerstand, der hier immer prima als Ersatz für einen Gurtstraffer oder einen Fahrerairbag funktioniert hat, hat 2 Ohm.
Ein normaler 1/4W Typ reicht, wird dann aber auch vom Steuergerät fachgerecht in eine kleine Rauchwolke umgewandelt, wenn der Fall eintreten sollte.
12V / 2Ohm = 6A
6A * 12V = 72W -
Warte, 2Ohm?
Ich hatte aus der Lektüre 1K rausgelesen.
Dann kann ich die Gurtstraffer schon mal ausschließen.
Ich bin hiervon ausgegangen. -
Das Bild kann ich nicht erkennen. Zu klein.
-
1E3Ohms steht da
-
keinen Zugang zu jemandem der Zugang zum Testbook hat.
Schaue unter Quick Links:
ThemaTestbook und Microcheck
Wie angekündigt hier eine Zusammenfassung der Testbook und Microcheck Besitzer.
Änderungswünsche, Korrekturen oder Aktualisierungen bitte an mich.
Weitere Info im Ursprungsthread von Fips siehe hier: "KLICK"
01259 Dresden -> Microcheck
Beanfamily (BFSD)
http://www.beanfamily.de/
Schubi, Kontakt über PN
04179 Leipzig -> Testbook
Autohaus Petri
Plautstrasse 13
https://petri.seat.de/
06295 Eisleben -> Testbook
Autohaus Brandt
Weinheimerstraße 2
03475-715071
10365 Berlin -> Testbook
Mini Manufaktur
Coppistrasse 17
…Madblack2. Juli 2020 um 18:15 -
1 k Ohm ist quatsch.
12V / 1000 Ohm = 12 mA12V * 12mA = 144mW = 0,144W .... damit wirst du keinen Zünder zum Auslösen bekommen
-
Ok. Heißt also, meine Gurtstraffer sind in Ordnung. Drehkoppler kommt eh neu. Bleibt nur noch die Kabel selber oder das Steuergerät.
Alternativ kann immernoch eine Schaltung her -
Leichlingen bis Krefeld sind 50km .... das schafft ein MPI sogar hin UND zurück ohne nachzutanken...
-
Leichlingen bis Krefeld sind 50km .... das schafft ein MPI sogar hin UND zurück ohne nachzutanken...
Das glaube ich auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er es hin und zurück schafft ohne einzugehen bei dem Wetter hier bei uns...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!