Hallo aus dem LK Celle, Mini Clubmann 1275 GT

  • Zitat

    In Spanien nur im Baskenland Maut

    Catalunya? :innocent:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Catalunya? :innocent:

    Da bin ich ja auf der "Nord-Route" nicht vorbei gekommen...:tongue:


    Und zumindest im Maut-Baskenland sind die Autobahnen wie mit dem Bügeleisen glatt gebügelt. Sehr angenehm mit einem harten Fahrwerk :biggrin:

  • Der Süden ist in der Maut teurer...


    Is ja auch wurschd. :biggrin:


    Man merkt aber in jedem Fall, wenn man wieder auf deutsche Autofahnen kommt. :madgo:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Den Weg über Baskenland und Zentral-Frankreich habe ich auch gewählt. Maut nur an der spanisch-französischen Grenze bezahlt, sonst Landstraße.

    Frankreich über Limoges-Chateauroux-Auxerre-etc. war schön. Hat Spaß gemacht. War der schönste Teil der Strecke :smile:


    @ Diddi: Minipecas in Ermida schau ich mir an. Danke für den Tipp.

    Grüße,

    Clubman_75

  • Da du in der Nähe von Celle wohnst, bist du auch in Sachen Mini gut versorgt :thumbs_up:


    In Celle hast du mit der Firma Allbrit einen Mini-Teilehändler, zu dem du mal eben hin fahren kannst, um Teile über die Ladentheke zu kaufen.


    Und im Raum Braunschweig gibt´s mit den Mini Löwen Braunschweig einen aktiven Club, der jedes Jahr ein tolles Treffen organisiert :cool:

    Leider ist das Treffen dieses Jahr Corona zum Opfer gefallen :crying:

    Bei den "Löwen" findest du sicher auch Leute, die dir mit "Rat und Tat" zur Hilfe oder auch einfach nur Benzin-Gespräche bereit stehen :thumbs_up::cool:


    Und Mini-Fahrer aus dem Großraum Hannover treffen sich im Forum hier: Leute aus hannover


    Also insgesamt beste Voraussetzungen für das Mini-Hobby! :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Danke für die Infos.

    Werde ich bestimmt nutzen :thumbs_up:

    Grüße,

    Clubman_75

  • Wenn der Mini mechanisch und optisch wieder glänzt dann seit ihr die Ersten die ihn sehen können:biggrin:

    Grüße,

    Clubman_75

  • Händeklatsch und freu freu:thumbs_up:

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Hallo hallo,

    schon lange nichts passiert....Corona-bedingt :headshk:


    Mini steht immer noch in Portugal und wartet auf die Abholung....aber die Rettung naht, Ende des Monats ist es soweit, der Mini wird abgeholt, kommt in die Werkstatt und wird mechanisch instandgesetzt. Mit Hilfe der lokalen Oldtimerfreunde habe ich eine Werkstatt in der Nähe gefunden. Älterer Herr, kennt sich mit Minis aus.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Grüße,

    Clubman_75

    Einmal editiert, zuletzt von Clubman_75 ()

  • Ah, noch eine Frage: Welche Ersatzteilehändler könnt ihr empfehlen? Wie ist es eigentlich mit Einkauf in GB? Wegen Brexit. Hab gelesen, dass es länger dauern kann bis die Teile da sind und dass zusätzliche Kosten (Zoll...) berechnet werden oder werden können.

    Welche Erfahrungen habt ihr?

    War doch mehr als eine Frage.

    Grüße,

    Clubman_75

  • Du bist doch schon in der positiven Situation, dass du einen bekannten Mini-Teilehändler in Celle vor Ort hast... :wink:


    Siehe im Beitrag #25


    In UK sind die Preise zwar oft günstiger, aber das "hin und her" seit dem Brexit ist mit Sicherheit nicht jedermann´s Sache... :soupson:


    War vorher viel einfacher... :crying:


    Aber ich habe noch etwas Hoffnung, dass sich das mit der Zeit bessert einspielt... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Morgen Nachmittag fahre ich beim lokalen Händler vorbei. Mal schauen ob er die Teile die ich brauch vorrätig hat oder wie lange z. Z. die Lieferung dauert :thumbs_up:

    Grüße,

    Clubman_75

  • @'Clubman75'


    Reine Neugierde : Ist der 'ältere Herr' zufällig der ehemalige Meister der Firma Friedrich in Celle ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin Andreas


    Ich lese das so, daß "der ältere Herr" in Portugal hockt und nicht in Celle .......


    War Celle nicht deine "alte Heimat" ?? Ich meine mich in deinem Umfeld an einen schwarzen Mini mit CE-Kennzeichen zu erinnern .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!