• Hallo bin neu hier

    Ich habe mir ein SPI 1300 gekauft Bj95 er hat 11Jahre gestanden

    Kühler Luftfilter u.Auspuff sind ausgebaut die Unterdruckschläuche sind ab

    Der Motor dreht und hat Zündfunken aber die Benzinpumpe hört Mann nicht beim Zündung einschalten

    Von Einspritzer habe ich nicht so den Plan

    Stecker sind soweit ich sehen kann alle drauf

    Kann mir da jemand helfen

    Jetzt schon danke für die Antwort

  • Einspritzpumpe ist hinten IM Tank.

    Vorgeschaltet ein Relais und eine (fliegende?) Sicherung. Bei den späten SPIs müsste die schon im zusätzlichen Sicherungskasten sitzen.

    Rückverfolgen, evtl Relais brücken. Bin mir jetzt auch grade nicht sicher, ob das Relais eines der gelben im Motorraum ist, oder in der Relaisbox. Ich meine aber in der Box.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Benzinpumpen-Relais ist in der Relais-Box :thumbs_up:


    Auch mal prüfen, ob der Crash-Schalter vielleicht ausgelöst hat. Sitzt auf der Fahrerseite hinten an der Spritzwand. Gummikappe mittig drücken um ihn zu resetten...

    So sieht er aus... http://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Pumps/WQT100030.aspx?1303&ReturnUrl=/search/classic/inertia.aspx|Back%20to%20search


    Nach langer Standzeit könnte auch die Benzinpumpe hinüber sein. Stecker abziehen und mit einem Multimeter prüfen, ob Spannung für ein paar Sekunden ankommt, wenn die Zündung eingeschaltet wird...

    Kommt Spannung an, dürfte die Pumpe das Problem sein...


    EZ `95 dürfte schon den großen Sicherungskasten mit Flachstecksicherungen im Motorraum haben. Der hätte dann keine "fliegenden" Sicherungen mehr.

    Benzinpumpe wäre laut Schaltplan die Sicherung #11, mittlere Reihe, die 2te von links (wenn man drauf schaut) :wink:


    Gruß, Diddi

  • weggegammelte Stecker am Crashschalter kommen auch schon mal vor - wenn du da also eh schon dran bist...


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Es liegt an der Benzinpumpe kann mir jemand sagen was die Pumpe für eine Fördermenge und Druck hat

  • Ältere Benzinpumpen machen langfristig gesehen immer wieder Ärger, wenn sie denn mal ab und an störanfällig sind.

    In den allermeisten Fällen hilft da nur ein Neuteil.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Nach 11 Jahren Standzeit ist meist die Benzinpumpe und auch der Filter hinüber.

    Der Filter sitzt am Hilfsrahmen hinten auf der rechten Seite.

    Ich habe eine Pumpe für einen Opel Astra verbaut.

    Funktioniert sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!