Mein Mini Van Turbo Projekt

• So hatte ich das übrigens geregelt 😇

• So hatte ich das übrigens geregelt 😇

Hmmmm …. schön vorgewärmte Ansaugluft schnuppern, in einer Ecke wo unmengen Dreck rumfliegt …..

• Schlauchstutzen an die Motorhaube, Hutze von oben drauf und den flachen Luftfilter z.b. von Yamaha FJ 1200 in der Hutze ….

… frische und wenig „belastete“ Luft mit „Ram-Air“ 😉

• ich habe mir mal einige Turbo Umbauten in England angesehen.

Und das sind mal nur 3 Beispiele. Offenbar scheint es auch so zu laufen. Einige fahren schon seit Jahren ohne Probleme mit dem Luftfiler an dieser Position.

Heute mal die 10-32 UNFx3/4" Schräubchen samt Tach Ei verbaut. :laughing:

Im Antrieb liegt die Kraft

• Moinsen, bevor das Jahr2026 rum ist, noch schnell was am Mini gemacht :rotfl:

Frontscheibendichtung und Türdichtungen rein

Nachdem ich die erste Frontscheibe beim Einbau zerbrochen hatte, hat es dann beim zweiten mal mit besserem Werkzeug und einer optimierten Technik geklappt.

Keder rein, und feddisch.:smile:

Danach hatte es mich überkommen . Das Faltdach kam auch noch rein. Und wieder mehr Platz im Keller :thumbs_up:

Ich dachte, ich hätte einen Lauf und habe die erste Türe eingehangen.

Zack, nix geht mehr. Die Türen, die vorher gut passten, passen mit Türdichtung nur noch semi.

Scheint ja beim MK1 ein bekanntes Problem zu sein, obwohl ich die schön weichen MK1 Dichtungen von Datch verbaut habe.

Mit Druck würde ich die Türen wohl auch zu bekommen, aber unten stehen sie dann ab.

Hatte hier im Forum auch mal was über Moosgummidichtungen gelesen. Können die was? Oder gibt es auch Behandlungsmöglichkeiten für die neuen Dichtungen?

Bis dahin, ich denke noch dieses Jahr:wink:

Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!