So langsam ist ein Ende in Sicht (1000er Mayfair Vollrestauration)

  • Sehr schöne Farbkombi. :thumbs_up:

    Viel Spaß beim Zusammenbau.

    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke :cool: bin auch sehr zufrieden mit der Farbauswahl und den Lackierarbeiten:thumbs_up:. War mir erst unsicher mit der Farbe, da ich das Yukon Grey nur von Bildern kenne und nie Live gesehen habe.

    Aber jetzt finde ich es Mega Geil :starry_eyed:

  • Für den Antrieb an meinem Mini sorgt als Basis ein 63PS SPI Motor,

    der mit einem HIF44 und leichtem Tuning betrieben werden soll.

    Bis zum Ausbau hat die Einheit ganz gut funktioniert.

    Für die Bestandsaufnahme habe ich angefangen Ihn zu zerlegen.




    Nachdem ich alles zerlegt hatte und kein Kreuzschliff in den Laufbuchsen zu sehen war, ging der Motor zum Motorbauer, der sollte Ihn mal genauer unter die Lupe nehmen und sagen was zu machen ist.


    Bevor es zum Motorbauer ging, habe ich Ihn noch bisschen vom groben Dreck befreit.

  • So Motörchen ist zurück mit einem neuen Satz Kolben.



    Nochmal ordentlich gereinigt und mit KSD Motorlack 2k bearbeitet.



    Bei der Nockenwelle habe ich mich für eine Kent Cams 266 entschieden.



    Das Getriebe habe ich auch zerlegt um die Lager und zwei Synchronringe zu erneuern (leider habe ich keine Bilder gemacht :mad: ). Sonst hat es einen guten Eindruck gemacht.


    (Duplex ist dann wieder raus und Simplex IWIS rein)




    Einmal editiert, zuletzt von Madjoe81 ()

  • Zur 266er Nocke solltest du dich noch für einen einstellbaren Kettensatz entscheiden. Sonst bringt die Nocke nur halb so viel wie sie sollte!

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Zur 266er Nocke solltest du dich noch für einen einstellbaren Kettensatz entscheiden. Sonst bringt die Nocke nur halb so viel wie sie sollte!

    lg

    Berni

    Hallo Berni, danke für den Tipp, bin leider was den Mini Motor angeht noch eher unerfahren.

    Wie wirkt sich das aus bzw. ist das schon spürbar bei meinem Setup ?

  • :thumbs_up: Respekt,....du machst das sehr gut.



    rock on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!