Suche Kolbenring für 1275 Kolben

  • Könnte sein, dass ich noch einen fast kompletten Satz dieser Ringe habe. Mein Motorenbauer hat damals einen zerbrochen (was er nicht zugab) und ich musste einen neuen Satz kaufen. Ich schau morgen mal

  • :biggrin: das sind schon AE Goetze Ringe.

    Goetze wurde damals von Federal Mogul übernommen. Wir heissen jetzt sogar Tenneco.

    Neuer Aufkleber drauf und feddisch.


    Hilft jetzt hier nicht wirklich weiter, aber evtl. interessant.



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Hallo,


    Ich suche für einen AE 21253 +020 einen Ring des dreiteiligen Abstreifrings, nehme natürlich auch mehr als nur den einen Ring.


    Leider hat sich beim Probezusammenbau ein Span genau dorthin verirrt und den Ring sowie die Zylinderwand beschädigt 😑

    Einen einzelnen Ring zu bekommen, dürfte fast aussichtslos sein...


    Komplettes Set wäre http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Block/Piston_liners_Rings/R41570-20.aspx?100110&ReturnUrl=/search/classic/21253.aspx|Back%20to%20search


    Für einen einzelnen Kolben entsprechend... http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Block/Piston_liners_Rings/08-524107-00.aspx?100110&ReturnUrl=/product/Classic/Engine/Block/Piston_liners_Rings/R41570-20.aspx|Back%20to


    Gruß, Diddi

  • Danke für Eure Antworten und Tipps, Faxe hatte tatsächlich noch einen einzelnen passenden Abstreifring da :)


    Der Block ist auch schon gehont und zum Glück ist es bei einer 020 geblieben :biggrin:

  • Ja du natürlich... :redface: Da bleibt ja schon mal was übrig, auch wenn ein Spezialist mal was zusammenbaut, etwas kaputt macht, die nächste Tüte öffnet und nur die Hälfte davon braucht :tongue: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Deshalb ja auch nur fast aussichtslos :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Frau Wahl anrufen.

    Fa. Kolben Wahl, Fellbach.

    Konkrete Masse angeben, die haben, oder besorgen das, auch einen einzelnen Ring.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Wahl fertigt Kolbenringe und Kolben die haben sowas nicht auf lager, schon gar nicht so billige Gußdinger. Wäre der falsche weg in diesem fall sollten ja schon alle Ringe gleich sein. Für neue Kolben gibt es auch neue Kolbenringen, zwar normal nur im Set aber das ist immer noch vergleichsweiße günstig.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Der Wahl fertigt Kolben und bestückt die mit zugekauften Ringen.

    Und wenn die Frau Wahl passende Ringe nicht hat, besorgt sie welche und immer gute Qualität.

    Warum sind plötzlich Gussringe billig und schlecht und warum sollten Kolben in guter Qualität mit schlechten Ringen bestückt sein?

    Und warum das nun der falsche Weg sein soll, einen einzelnen Ring bei einer vertrauenswürdigen Quelle zu kaufen, verstehe ich im Leben nicht!


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Apropo Wahl Kolben, der Junge Wahl hat sich aus der Firma verabschiedet und wird jetzt in Freiberg / Ludwigsburg wohl Selbständig.
    der alte Wahl macht evtl. noch exclusiv für Mahle was und die Tochter versucht ihr Lager mit den Kolbenringen zu verkleinern :)

  • Vorletzte Woche hat mir die Frau Wahl noch ein Paar Kolbenringe besorgt, weil eben nicht auf Lager.

    Und das waren nur Kompressionsringe, Abstreifer hatte ich.

    Der alte Wahl muss ja mittlerweile auch richtig alt sein, weil ja schon ewig im Geschäft.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!


  • Irgendwie trotzdem sinnlos die bei Wahl zu kaufen wenn es sie beim Original Kolben Hersteller gibt oder nicht? Ich würde schon überall die selben Ringe wollen.


    Wäre mir neu wenn Wahl Gussringe verwendet bei seinen Kolben, er fertigt normalerweise auch die Ringe dazu selbst aus bestem Material. Klar kommt auch auf den Auftrag an.

    Ich sag nicht das Gussringe nicht halten, aber sie sind nur aus Kostengründen auf Kolben. Bei den Ringen von Wahl kannst Knoten reinmachen, die brechen nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kolben-Wahl produziert seine Kolbenringe selbst. Das ist interessant.... :crisps: .. :popcorn: ..ihr habt aber schon mitbekommen, das er längst einen einzelnen Kolbenring bekommen hat :biggrin:


    Bis später...

    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!