Recaro-Sitze einbauen

  • Moin zusammen,

    Ich will in meinen Pickup Recaros einbauen. Gibt es für den Mini Recaro-Konsolen für den Einbau? Wenn ja, wo?

    Viele Grüße

    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von MiniPickApp ()

  • Moin,

    Neue Recaro Konsolen sind mir nicht Bekannt.

    Soviel ich weiß, stellt Recaro schon seit Jahren keine Mehr für den Mini her.

    (Letztens wurde eine für 400€, bei Kleinanzeigen angeboten :scream: )

    Ich selber habe in meinen Pickup, Konsolen von Opel aus den 80er etwas Umgebaut.

    Was ab und zu angeboten wird, sind Konsolen für König Sitzen AL10 und AL15.

    Kann dir gerne Bilder machen von König Konsolen und selbst gebauten.

    Gruß

  • Gebraucht findet man passende Sitzschienen


    Hat man nicht immer König Sitzhalterungen genommen da die aufnahmen gleich sind?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich habe welche (ohne Klappfunktion) von Wiechers Sport, die kosteten ca. 80€/Stück, wenn ich mich recht erinnere.

    Passform war vorne nur ohne Teppich in Ordnung, insgesamt war der Sitz gefühlt zu weit außen, das wird aber mit allen Konsolen so sein.


    Gruß Markus

  • Gerade beim Pick Up sollte man sich darauf einstellen, daß Konsolen " von der Stange" nicht optimal passen. Sei es die notwendige Sitzposition oder die Tatsache, daß die Türtaschen bzw. die Rückwand der Passagierkabine im Weg sind

    Von daher ist entweder ein Umbau oder der komplette Selbstbau der Konsolen in Betracht zu ziehen.

    Viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Moin Funkey,

    Bilder von Deinen Konsolen und auch von den eingebauten Sitzen wären für mich sehr hilfreich.

    Viele Grüße

    Lothar


  • anbei Bilder von Konsolen die ich mir selbst gebaut habe mit universal Sitzschienen für Recarositze.


    mir war halt wichtig, dass man sie an den original Aufnahmen festschrauben kann.

    aktuell fehlt noch die Arretierung, damit die Konsolen nicht einfach nach vorne geklappt werden können.


    die Stütze hinten kann man natürlich auch höher machen. Dann sitzt man nicht ganz so krass auf dem Boden.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Danke für die Bilder. Klasse Arbeit!

    Viele Grüße

    Lothar

  • danke! :-) das freut mich.



    die löcher müssen nicht sein... :-D hab damit aber pro seite 500 gram gespart. Also von 2kg auf 1,5kg runter (ohne Sitzschienen gerechnet)

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Moin Funkey,

    danke für die Bilder. Diese Konsole habe ich mir auch schon angesehen. Die ist dann aber nicht klappbar, oder?

    Wie kommst Du dann an die Batterie hinter dem Beifahrersitz?

    Viele Grüße

    Lothar

  • Mir ist eben aufgefallen, dass die Konsole ja an den originalen Sitzhalterungen festgeschraubt ist und damit, wie die Originalsitze klappbar ist. Gute Lösung.

    Viele Grüße

    Lothar

  • Zum Ausbauen muss der Sitz ganz nach vorne, bei dem Opel umbau ist ja hinten keine Strebe drin, daher geht das mit der Batterie recht gut.

    Ausserdem sitzt die Batterie bei einem Pickup hinter dem Fahrersitz :wink:

    Ein Tüver fragte mal: "ob die Sitze auch klappbar wären?"

    Meine Frage "warum und für was?" führte zu einem Lachen.

    Gruß

  • Zum Ausbauen muss der Sitz ganz nach vorne, bei dem Opel umbau ist ja hinten keine Strebe drin, daher geht das mit der Batterie recht gut.

    Ausserdem sitzt die Batterie bei einem Pickup hinter dem Fahrersitz :wink:

    Ein Tüver fragte mal: "ob die Sitze auch klappbar wären?"

    Meine Frage "warum und für was?" führte zu einem Lachen.

    Gruß

    .... bei meinem PickUp ist die Batterie rechts hinter dem Sitz und das Lenrad links ... :roll-eyes: !?

    Viele Grüße

    Lothar

  • Das ist der Originalzustand :thumbs_up:

    Die Definition "Fahrersitz" ist bei einem Rechtslenker anders als beim Linkslenker...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!