Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Hinten 2 cm tiefer gemacht, problemlos und schnell dank überlegener Ripspeed-Technologie.


    Dann vom Sonnenuntergang Richtung Vollmond probegefahren, Tank halb leer bei 11L/100,


    Dunlop R7 rangieren zwischen Yoko 008 und 032, näher an 032.km


    Neues metallisches Klappern ignoriert.

  • Ein abgefallenes Kabel in den Farben pu/bk unter der Lenksäulenverkleidung hervorgezaubert.

    Schatze das ist wohl die Ursache für ein gewisses Eigenleben der Hupe in den letzten Tagen, vorerst bis zum Wochenende wird jedenfalls nicht mehr gehupt.

  • Festgestellt dass der Tachowellensensor für den Wegstreckenzähler nicht zwischen Tacho und Vergaser passt … :frown:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Dem neuen Azubi die erste Lehrstunde verpasst ....mit mäßigem Erfolg

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...ich sag's ja...mäßiger Erfolg :facepalm:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hei ich hab auch ein neues metallisches Klappern. Ich such das aber morgen

  • Ein abgefallenes Kabel in den Farben pu/bk unter der Lenksäulenverkleidung hervorgezaubert.

    Schatze das ist wohl die Ursache für ein gewisses Eigenleben der Hupe in den letzten Tagen, vorerst bis zum Wochenende wird jedenfalls nicht mehr gehupt.

    Hupe repariert.

    Ganz schöne Frickelei: während ja Blinker- und Abblendlichtschalter doch in gewisser Weise reparaturfreundlich konstruiert sind, sieht das beim Schalter für die Hupe recht finster aus.

    Ob der Aufwand den ich da getrieben habe gerechtfertigt ist (Kaufpreis beil Albrit 45€), kann man diskutieren; ich finde halt Reparieren immer besser als neu Kaufen, außerdem wollte ich einfach wissen ob man es hinbekomt.

  • .... Warnleuchte für Bremsflüssigkeitsstand.

    Leuchtet, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter und die Kabel zum Schwimmer nicht abgegammelt.

    Drücken des Tasters prüft, ob es zumindest die Birne tut.

  • Hallo, ich habe ein mini Rover von 1990 und habe im Innenraum über der Lüftung einen Schalter Enddekt den ich net ganz verstehe (Der MIt dem "Pedal" drauf ganz rechts )

    Der leuchtet theoretisch wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im behälter ist.

    Praktisch tut er das meist nicht weil die Kontakte oxidiert sind.

    Den Schalter kann man nur drücken um das Kontroll Lämpchen zu testen.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!