Neuvorstellung und Innocenti Mini Cooper export 1974 (D) Teile gesucht

  • Hallo habe tatsächlich den inno cooper 1300 export meines Vaters geschenkt bekommen


    Kuzvorstellung:

    komme aus der Italienischen Ecke Fiat Uno Turbo, Panda 4x4 (141) Fiat 500 .....

    insta docgarage2014



    und suche folgendes:

    Felgen orginal firsat 4,5 x 10

    Lenkrad hellebore mit Narbe und Hupe gerne leder kaputt

    Zünschloss

    und einen möglichst superleisen originalauspuff auch ranzig für MFK (TüV)

  • Herzlich willkommen,


    die überflüssigen, nicht so tollen und nicht eintragungsfähigen Revo 5x10 auf dem Foto würde ich dann aus sozialen Gründen übernehmen. :wink:

  • den vorschlag habe ich dem christian auch schon gemacht. er ist da aber eher "behalter" als "hergeber" :rotfl:

  • .... und ein bisschen Federgummi von hinten nach vorne pumpen 🙃🤡

  • sakemaki

    Hat den Titel des Themas von „Neuvorstellung und Innocenti Mini Cooper export 1974 (D) Teille gesucht“ zu „Neuvorstellung und Innocenti Mini Cooper export 1974 (D) Teile gesucht“ geändert.
  • Die Fensterkurbeln sind wohl eher zu vernachlässigen...

    Was ist denn mit der zweifach HS4 Vergaseranlage und den K&N Filtern?

    Das ist eben nicht original :wink: .

    Natürlich kann man das so belassen und davon ausgehen, daß es keinem "Offiziellen" auffällt.


    Bitte nur als Hinweis verstehen, ist keine Kritik oder Handlungsaufforderung.


    Schönes Auto!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Du glaubst es nicht die Kurbeln fallen Ihnen eher auf in der Schweiz.

    Bei meinem inte ist die Luftführung anders in Alu superchön geschweisst für MFK (TüV) Plasti gedippt schwarz.

    Filter sollten auch normale drauf falls es sowas gibt. Bin Mini Neuling

  • die lufikästen wenn sie auf die Vergasser Hs4 passen die ich habe gerne Auspuff hab ich heut in Frankreich gekauft neu brauc ihn ja nur für MFK (Tüv)

  • Nein....der 1300er Inno hatte immer eine zweifach HS2 Anlage.

    Dein eingestelltes Bild zeigt eine HS4 Einfach mit passendem Luftfilterkasten.

    Du suchst das hier:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Frage kann das der orginal vergasser von nem 1974 cooper inno export sein und lufikasten ? Danke

    Nein, das ist ein 1-fach HS4 mit entsprechendem LuFi-Kasten...


    Was du suchst ist hier... RE: Luftfilter für HS2-Doppelvergaseranlage Inno Cooper/Cooper S


    Müsste aber noch umgebaut/angepasst werden, da du laut Foto 2-fach HS4 montiert hast und original 2-fach HS2 wären... Ist leider kein "plug´n play"...


    Gruß, Diddi


    P.S.: Andy war mit dem 1-fach HS4 schneller :wink:

  • Danke für eure Hilfe immer sehr ausführlich und super :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Habe den Mini noch nicht is noch bei meinem Dad aber bin schon voll am organisieren, für den

    MFK Veteran = Oldtimmer Tüv Schweiz muss er etwas entschärft werden obwohl er D Oldtimmer Tüv hat und sogar 90 PS eingetragen. Habe jetzt schon folgendes gekauft:

    Original Auspuff (nur für Tüv Tag) danach entschärfen wir den kleine Brüller etwas.

    Lekrad Hellebore mit Nabe Huppen Knopf

    Zündschloss leider ohne Schlüssel ( kann mann Zylinder wechseln?)

    Frage : Felgen suche ich noch da gibt es verschieden et welche hatte der Inno 1300 cooper und passen die auf die evtl verstärkte Bremsanlage wo die revos jetzt drauf sind?


    Danke für Alles Chris

  • 4,5"X10 mit 145-SR10 Reifen laut original Betriebsanleitung, Stand Jan. 1973

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • sakemaki


    Ein guter Rat wäre, das Projekt mit viel --zur Zeit 'mehr'-- Überlegung anzugehen.


    Es war von vorneherein der Verdacht, daß die 2-fach HS4 dort nicht ohne Grund montiert wurden.

    Und nun steht später etwas von bescheinigetn 90 PS.

    Die kann ein 2-fach HS2 System nicht ausreichend bedienen !


    Sollte die Nadelbestückung und -abstimmung passend zum Motor und den offenen K&N gelungen sein, dann wäre es sehr ratsam, das System als solchen unangetastet zu lassen.

    Sonst wird schnell aus einem u.U. gut laufenden Mini eine Baustelle.


    Das Auto macht einen zu gut sortierten Eindruck, als das man das wirklich wolle.


    Bezgl. der 4.5x10 FIRSAT Felgen (OE für diesen B39) könnte es lohnend sein, PRO STREET, Thomas Adamofsky zu fragen. 0049-6404- 665 117


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Da hast du sehr recht die Grundabsicht ist ihn so zu fahren da ist nur die Hürde das obwol er D Oldtimmer ist muss er in die Schweiz eingeführt werden und dor erneut zu Oldtimmer gemacth werden.

    Also für diesen Tag muss alles Zivil aussehen. Es ist sehr von der Prüferlaune abhängig.


    Silbernes KN is sexy aber nicht in den Augen eines CH Prüfers zum Beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von sakemaki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!