Neuer Motor gesucht!

  • Hallo Mini-Forum!


    Ich baue gerade einen schnellen Mini auf und würde noch per sofort den passenden Motor dazu suchen!


    Zeitfenster: SOFORT oder inkl. Anlieferung bis Ende September maximal


    Kurze Beschreibung:


    1300 er, Vergaser , egal ob SPI-Block oder davor, KEIN Turbo und KEIN Kompressor


    größere Kubatur möglich, aber alles sauber gemacht und dokumentiert !


    feiner Kopf, mit annehmbaren Ventilgrößen- nicht ausgereizt bis zum Schluß!


    leichte Renn-Nocke, oder gute Straßennocke - soll noch fahrbar" sein


    Getrieb entweder nachweislich gemacht (mit Rechnung) oder NEU


    Diff. ebenso , auch Sperre möglich


    Leistungs-Diagramm von Vorteil, aber kein MUSS !


    Leistung am Ende ca. reale 90 bis 125 PS auf der Welle !


    Versand muss möglich sein und mit Hilfe vor Ort vom Verkäufer.


    Das Aggregat dass ich suche soll tatsächlich BUMS haben und neuwertig sein- also entweder GANZ NEU und eingefahren, oder mit einer garantierten und dokumentierten KM-Leistung.


    Budget : ? zumindest mehr als € 3.000.- , alles andere hängt von den Inhalten Eurer Angebote ab !


    Auch Händler sind herzlich willkommen Ihre Angebote abzugeben!!!


    Freu mich auf Eure Angebote!


    HG

    Peter

  • Ich würde mal Faxe fragen 👍 wenn jemand sowas auf Halde stehen hat dann er 👍


    Kannst aber sicherlich zu deinen 3000€ nochmals das gleiche draufpacken bis es was reelles gibt 👍

  • Hier gibts einen zu gewinnen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Das war mir schon klar!
    Die € 3.000 soll nur die Leute abhalten meine Zeit zu vergeuden, die meinen ein Motor um € 1.200.- ist das , was ich suche....

    Ich denke Du verstehst was ich meine...?

    Faxe habe ich schon angeschrieben- war ohnedies auch meine 1. Wahl bei Euch.


    Aber vielen Danke für deinen Input!

    HG
    Peter

  • 100-125 ps für 1200€ wird dir wohl keiner anbieten 🤣


    Hab für den Aufbau meines alten Motors schon ca 6500€ gezahlt 🤷‍♂️ allerdings ist der auch stärker und mit Turbo 🤣


    Faxe würde ich einfach anrufen das geht am schnellsten 👍

  • und auf deine geforderte Dokumentation / Rechnung / Leistungsdiagramm / Garantie ........wird es warschl. eine präzise ausführliche Auflistung geben...oder Larsi....so wie bei dir :wink: ?

  • Servus,


    nur mal zur Orientierung, auch in GB gibts sowas nicht mehr zum Schleuderpreis :D


    Classic Mini med 1380cc Race Motor | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für Classic Mini med 1380cc Race Motor bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Gruß


    Rüdiger

  • Okay- Freunde!

    Ich möchte NUR einen neuen Motor haben und habe nur höflich danach gefragt.

    Das es was kosten wird weiß ich, aber ich bekomme doch nicht einmal ein vernünftiges Angebot!!


    Scheinbar bin ich doch falsch.....


    Beste Grüße

  • Vielleicht gibt's grad kein Angebot???

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Für ein (mittlerweile) Nischenprodukt wie einen Mini wird die Resonanz auf diesen Wunschzettel naturgemäß nicht hoch ausfallen.

    Wir reden nicht von einem 911er, da würde der Postkasten vermutlich überlaufen.

    Also entweder Ansprüche zurückschrauben oder mehr Geduld aufbringen.

    Viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sicherlich gibt es die Möglichkeit fertige Motoren zu erwerben, allein schon wegen Corona. In England gebaute Motoren können noch nicht abgeholt werden, da ein Transport sicherlich möglich ist, aber das persönliche Abholen verbunden mit dem Gespräch mit dem Motorbauer ist oft ein Muss! Um weiterzuhelfen ist deshalb ein Telefonat oft zielführender und aufgrund der Fragemöglichkeiten häufig einem Schreiben vorzuziehen! In dem Sinne 06043 8020526 als eine mögliche Alternative. Noch einen angenehmen Tag, Albert

  • Vielleicht weil Phil Hepworth seine Motoren auf einem Prüfstand mit bhp Eichung misst...und bhp's anders gemessen werden als PS.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!