Er will nicht anspringen…

  • Nachdem ich ja dann die „Grunddoofheit“ dank Eurer Tipps überwunden hatte (richtiger OT, Kabel umgesteckt), läuft er ja. Zumindest halbwegs.

    Ventile sind eingestellt (0,3mm), Zündung bei abgeklemmter Unterdruckdose bei 12 Grad (verstellt mit Dose dann direkt auf 20!?)

    Springt sofort an mit etwas Bremsenreiniger, aber will nicht so richtig von allein… (weder mit, noch ohne Choke)

    Vergaser hat Öl, Choke, Grundeinstellung nach Handbuch. Gemisch reagiert leicht.

    Werden den Vergaser wohl nochmal demontieren und den Schwimmerstand kontrollieren. Zuvor aber mal den Benzinfilter ( vor dem Vergaser) tauschen /entfernen. Evtl. ist doch was mit der Spritversorgung

  • Wie ist denn der Unterstand der Düse zur Brücke im Vergaser?

    Also Glocke und Kolben demontiert, dann von oben auf die Düse mit der Tiefenlehre gemessen, dabei den Meßschieber auf der quer zur Strömungsrichtung verlaufenden Alubrücke ansetzen.

    Sollten so ca. 1,5 - 1,8mm Unterstand sein...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wie ist denn der Unterstand der Düse zur Brücke im Vergaser?

    Also Glocke und Kolben demontiert, dann von oben auf die Düse mit der Tiefenlehre gemessen, dabei den Meßschieber auf der quer zur Strömungsrichtung verlaufenden Alubrücke ansetzen.

    Sollten so ca. 1,5 - 1,8mm Unterstand sein...

  • Die Düse hatten wir erst auf gleiches Niveau gebracht und dann 3 1/2 Umdrehungen reingedreht, also Richtung fett. Dann im Lauf etwas in Richtung fett/mager gespielt.

    Bin allerdings etwas irritiert, da es in Videos und auf Bildern für mich so aussieht, als sei das Venturi ebenfalls bündig mit dem Gehäuse des Vergasers ist. Bei uns steht es über (ca. 0,5mm, muss ich nochmal messen). Ist das bei dem HIF 44 so richtig?

  • Die Zündung wird bei abgezogenem Unterdruckschlauch und 1500 U/min eingestellt.

    Versuche es nochmal mit diesen Parametern.


    Ergänzung:

    Der Schlauch muß zum Vergaser verschlossen werden.

    Ja, Schlauch von der Dose entfernt und verschlossen, Drehzahl geschätzt (mangels Drehzahlmesser:-) ) bei ca. 1000 (+/- 150)

    Prüfe aber nochmals!

    Aufgeben gilt ja bekanntlich nicht :biggrin:

  • Wir Turi erwähnt hat, das muss bündig sein. Die Hülse für die Düse dürfte ein paar Zehntel Unterstand haben, aber nicht heraus schauen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Na dann ist das evtl. der Fehler!

    Bauen den Vergaser aus und…,


    Ohne das Ding in der Hand zu haben würde ich aber fast sagen, dass das mehr als eine Dichtscheibe ist. Gebe die Erkenntnisse dann durch!


    Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von alfa68 ()

  • Mist, denke das war falsch herum eingebaut :madgo:

    Gedreht ist es aber ein Unterstand von knapp 2,7mm (noch nicht angezogen) 2,5 bleiben es aber wahrscheinlich.

    Ist das i.O.?

    Wären ja froh, wenn das der Fehler war :smile:

    War definitiv falsch herum eingebaut...


    Siehe hier...

    HIF Jet Bearing.pdf


    Der Unterstand ist beim HIF normal :thumbs_up:

    Gerade mal bei einem HIF44 in der Garage geschaut :wink:

    Die 10tel Unterstand stimmen für einen HS-Vergaser :wink:


    Gruß, Diddi

  • Bei uns jedenfalls nicht… haben wir ja mehr oder minder in Kisten gekauft.

    Den Bock habe aber sicherlich ich geschossen :cool:

    Hatte wahrscheinlich vorher meine dellortos vom Moped im Ultraschallbad, bei denen muss das Venturi reinragen….

    Bin mal gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von alfa68 ()

  • Ich glaube wir müssen den Titel ändern: er fliegt förmlich an! :biggrin: :biggrin:

    Das Röhrchen/Venturi richtig herum eingebaut, eben den vergaser wieder eingebaut und siehe da: springt an, nimmt Gas an, macht also was er soll!

    Muss natürlich alles noch ein wenig eingestellt werden, aber Laurenz ist schon heiß auf die hoffentlich bald erste Probefahrt (ich auch :cool: :cool:)

    Danke nochmals an Euch für die Hilfestellungen!!

    Laurenz und Jörg

  • Sehr schön!

    Läuft schon, wenn du mit dem Schlüssel klimperst...so soll's sein.

    Viel Spaß!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!