Schwingen hinten verzinken

  • Hat schon jemand Schwingen hinten galvanisch verzinken lassen? Spricht was dagegen die komplett verzinken zu lassen mit Bolzen auf dem das Radlager läuft?

  • Wozu ???


    Die Dinger habe ich in 40 Jahren die ich unter Mini´s zugebracht habe nicht durchgerostet gesehen ...... auch eine galvanische Verzinkung trägt Material auf .... ob das den Radlagern gefällt, wage ich zu bezweifeln .....

  • ....... nach der dritten Regenfahrt nicht mehr ....


    Aber kann ja sein, das du dein Auto in der Garage immer hochkant gegen die Wand lehnst ......


    :headshk:

  • @ Ben...immer drauf achten dass dann der Tank nicht zu voll ist......

  • Was hat der Threadersteller falsch gemacht, dass er nicht ernst genommen wird und man meint, dies sei ein neuer hhhm Thread ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Was hat der Threadersteller falsch gemacht, dass er nicht ernst genommen wird und man meint, dies sei ein neuer hhhm Thread ?

    ... wahrscheinlich alles .... :facepalm:


    Damals, lange vor dem großen Krieg stand mal ein Mini auf ´nem IMM, bei dem Spiegel unter das Auto gelegt waren, damit der geneigte Besucher die Airbrush-Bildchen an Unterboden betrachten konnte ......


    Airbrush-Kunst macht sich natürlich sehr gut, wenn man zum anschauen das Auto auf´s Dach legen muss. Ist also genau so sinnvoll wie verchromte oder galvanisch Zinkbehandelte Schwingen, weil die dann "schön aussehen".


    Macht nur ... wer sonst keine Probleme hat ....

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxs ()

  • Eventuell wäre vernickelt noch ne Option. Würde aber auf jedenfall vorher Infos einholen, was mit der Schwinge passiert

  • Hi,

    Keine der Methoden schädigt das Material der Schwinge.

    Wennst danach googelst, siehst das verzinken von Guß zwar nicht einfach sein muss, aber wenns einer kann...

    Wichtig ist halt das die Lagerfläche nichts abbekommt, was tauchverfahren vermutlich ausschließt.


    Grüße.

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bastel-Wastel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Der Verzinker (Galvanobetrieb) wird sich freuen wenn aus den Hohlräumen die Fettplörre in sein Bad läuft.......

    da diese Betriebe mittlerweile auch hohe Umweltauflagen erfüllen müssen kann ich mir kaum vorstellen dass der Hurra schreit wenn du damit ankommst.

    Feuerverzinkung wie bei Schlosserarbeiten (Geländer, Stahlträger.....usw.) sind viiiiieeel zu Dick und grob .....da wird nix mehr am Lagersitz passen.


    Mach die sauber (Zopfbürste , Sandstrahlen) ordentliche Grundieren und Lackieren.

  • Das ist jetzt auch der Plan. Werden gestrahlt grundiert und lackiert.

    Danke für eure Rückmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!