Fremdfabrikat ....... Audi A2 Sitzmöbel

  • Moin ...


    Mal was "quer" .... ist ja auch ein kleiner kompakter und gehört der Dame des Hauses.


    Hatte vielleicht einer von euch schonmal einen A2 in den Fingern und zu allem Überfluss Fahrer-/ Beifahrersitz rausgebaut ??


    Krönung wäre ja, wenn einer von euch sogar eine A2 Sitz ausgebaut rumstehen hätte und Maße erfassen und Fotos machen könnte.


    Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, ich weis ..... aber fragen kostst bekanntlich nichts und bevor ich auf meinen Artrose-Knien um das Auto rutsche .....


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :confused:

  • Hallo


    Ich hatte einen A2.

    Die Sitze im A2 sind aus dem Polo 9n mit geänderter Sitzkonsole.

    Meine Idee war es mal früher 9n sitze zu verbauen.

    Habe mir dann zwei gekauft, aber die haben nicht in den Mini gepasst.

    Die Rückenlehnen waren in der Mitte schon zusammen gedrückt und die Mini Türen gingen nicht mehr zu.


    MfG

    Christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Wenn die tatsächlich aus dem Polo 9N sind, kann ich die gerne morgen mal messen!

    Allerdings kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Sitze aus dem Polo sind riesig! Also im Verhältnis zum Auto...

  • Hmmmmm .....


    Mellow schreibt "Sitze wie Polo6N mit geänderter Konsole"


    Gerade die Konsole interessiert mich ......


    Mein Mädel fährt A2 und mich nerven die Sitze .... sehen nett aus, aber das war´s dann auch.


    Ich hätte gerne die Maße der A2 Konsolen in Erfahrung gebracht, um sie mit anderen aus der Herstellerfamilie vergleichen zu können ..... S-Line Sitze wären greifbar :cool:

  • Ich denke, der Kollege will keine A2-Sitze in einen Mini spaxen - da gibt es nun wirklich bessere Alternativen - sondern in seinen A2 gescheite Sitzmöbel installieren.


    Das wäre zumindest für mich die einzig sinnvolle Variante :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gab es da nicht auch was von Recaro? Die waren doch schon lange zuständig für brauchbare Sitzmöbel im Horch…

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich denke, der Kollege will keine A2-Sitze in einen Mini spaxen - da gibt es nun wirklich bessere Alternativen - sondern in seinen A2 gescheite Sitzmöbel installieren.


    Das wäre zumindest für mich die einzig sinnvolle Variante :tongue:

    So sieht das aus ..... ich könnte S-Line Sitze bekommen, die passen aber nicht rein, weil sich A2 nicht mit A3 verträgt. Die aus dem TT würden wohl gehen, aber die sind ohne "Auto mit dran" nicht zu haben ..... oder völlig krumm weil Unfallopfer.

  • Ich danke für eure "Anteilnahme" :thumbs_up:


    Mir geht es weniger darum das Auto zu einem FK-Zirkuswagen umzugestalten (Villa Kunterbunt) noch einen Rennwagen draus zu machen .... die "S-Line"-Sitze aus dem Hause Audi sind schon recht nett und würden gut zum Rest des Autos passen, inclusive Sitzheizung die bei den originalen Schemeln auch vorhanden ist und funktioniert.


    Ich hätte Zugriff auf S-Line Gestühl (Fahrer & Beifahrersitz) aus einem A3 in gutem Zustand inclusive Sitzheizung, nur passen die Dinger nicht in den A2 ..... Kostenmäßig wäre ich bei EINEM FK-Sitz ohne Schienenwerk ......


    Der Preis ginge für mich in Ordnung, weil ich das Auto nur selten bewege, ein "Sitzwechsel" kommt aber nur für Fahrer- UND Beifahrersitz in Frage .... es ist halt das Mädel-Auto .... und sie ist zufrieden mit dem was da ist.


    Peak wäre also ca. 300€ und damit ist das Thema erledigt .... für das Geld gibt es 1x "billig" von FK und Recaro zuckt in der Preisklasse noch nicht einmal mit den Wimpern, auch nicht gebraucht .....

    Die E-Kadetten-Recaros unterscheiden sich kaum von den A2 Original-Hockern ...... sind gegenüber den Mini-Originalsitzen aber ein echter Quantensprung.

    Ich habe mehrere Jahre einen "Kundenmini" betreut, in dem die Kadetten verbaut waren ....... feine Sache das ...


    Damit lege ich das Thema zu den Akten.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxxs ()

  • ....und die Originalsitze einfach neu aufpolstern?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ..... die sind nahezu neuwertig .... und wie bereits geschrieben, es ist das Auto der "Dame des Hauses" ...... da wird nicht dran "rumgespielt" es sei denn es lässt sich spurlos zurückbauen wenn es nicht gefällt.


    Ich habe inzwischen TT - Sitze ausgegraben, leider wohnen die über 300km entfernt .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!