Mein erstes Projekt 1000/1300

  • Servus baue jetzt seit knapp 2 Jahren meinen Mini (erstes Auto), nachdem ich seit zwei Wochen 18 bin muss der kleine jetzt langsam mal zum tüv. jetzt meine Frage

    Kennt jemand oder weis jemand einen tüv Prüfer der sich mit Minis auskennt und Eintragungen macht?

    Habe bis jetzt verbaut:

    20 spurplatten hinten mit abe

    ATS Classic Felgen 6x13 vom Kadett

    Einen 1300 mit hs2 Doppel vergasser

    Eine RC40 Anlage und Cooper s fächerkrümmer

    koni Dämpfer mit abe

    Und Stahlflexleitungen mit materialgutachten


    Nachdem die Basis ein 1000 Mini von 1987 ist, hoffe ich das das mit dem eintragen bei einem Experten kein Problem sein sollte.

    falls wer was weis bitte melden würde mich freuen und ach ja komme aus dem Allgäu und wäre cool wen der tüvler nicht tausende von Kilometern weit weg wäre

    Danke im Voraus

  • 13 Zöller von VW und Opel haben 4x 100 Lochkreis


    braucht man dafür nicht diese Versatzschrauben?


    ob man das so eingetragen bekommt? :roll-eyes:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Kennt jemand oder weis jemand einen tüv Prüfer der sich mit Minis auskennt und Eintragungen macht?


    falls wer was weis bitte melden würde mich freuen und ach ja komme aus dem Allgäu und wäre cool wen der tüvler nicht tausende von Kilometern weit weg wäre

    Ist der nahe genug? https://www.qis-gmbh.de/home

  • Ja das war noch eins meiner Probleme mit den Felgen…

    Weis jemand ob man die mit den versatzmuttern eingetragen bekommt?

    Ach und denn tüv in Kaufbeuren denn hab ich ja ganz vergessen 😂

    Der ist nur ne halbe Stunde von mir weg,

    da werde ich mich wohl melden wenn ich soweit bin.

    Danke für die Antworten Lg Julian

  • Ach und denn tüv in Kaufbeuren denn hab ich ja ganz vergessen 😂

    Der ist nur ne halbe Stunde von mir weg,

    da werde ich mich wohl melden wenn ich soweit bin.

    Danke für die Antworten Lg Julian

    Und gegenüber, auf der anderen Straßenseite findest du noch... https://minimania.net/ :tongue:


    Mit den Versatzmuttern bekommst du sie zumindest montiert, ob der Michael Klemm sie damit auch einträgt, ist eine andere Sache...


    Gruß, Diddi

  • Und gegenüber, auf der anderen Straßenseite findest du noch... https://minimania.net/ :tongue:


    Mit den Versatzmuttern bekommst du sie zumindest montiert, ob der Michael Klemm sie damit auch einträgt, ist eine andere Sache...


    Gruß, Diddi

    Nach der Umfirmierung hat Mini Mania jetzt neuen Namen:


    Klemm Classic Parts GmbH


    Gechäftsführerin Irene Klemm und Geschäftsführerin Manuela Iser bilden die Geschäftsleitung bei der Klemm Classic Parts GmbH ehemals MINI-MANIA.

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!