Dinge, die mich Nerven 🤷‍♂️

  • chris


    Jo, bei der Firmenschleuder ist es was anderes....


    Der Focus RS ist schon ein geiles StĂźck gewesen.... da gibts nicht viel cooleres/praktischeres fĂźr den Preis...

    Aber zwecks vernunft und alltag und ungewisse Zukunft, durfte der erst mal gehen.


    J&A

    war nur kurz ;)

    GR Yaris war nur 3,5 Wochen da.

    Mal 1800km gefahren, aber fĂźr den Wocheneinkauf musste umklappen, Radio klingt gar fĂźrchterlich, innenspiegel verdeckt die sicht nahch vorne usw...

    Nix ald Daily.

    250€ üner Neupreis verkauft...

    Fahrspaß ist schon ziemlich geil!



    1% Regelung soll doch eh wegfallen....

    da lohnt sich so ne Firmenkarre dann wohl nicht mehr




    Aber was mich nervt: ich wpiel schon ewig Lotto und es reicht nie fĂźr ein paar Fahrzeuge und ein Haus.

    1-3 Minis wären nice

    Focus RS mit einmal scharf und allem >500ps/700Nm

    GR Yaris mit Fahrwerk und 400+PS

    SV650

    BMW GS


    Nervt echt, jetzt muss ich ST mit 400PS und fetter B&O Anlage fahren und so ne Harley, die hat auch zu wenig Hubraum 107cui ist einfach nix, wenn auch 121cui gehen....


    Alles nervig....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • GS und SV als Zweit/Drittmoped....


    GS dann aber vielleicht mit Wilbers Tieferlegung statt werkstieferlegung....


    How Low Can You Go?....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • wer ruft.... :cool:


    Veit ist zu kritisch,...deshalb wird,s mit allem nix. (ausser zu / mit sich selbst)


    Viele wären mit den 2 Fahrrädern an der Wand in Veit,s Garage zufrieden...(sind wie neu da selten ( zu selten) damit unterwegs..... :redface:


    Wilbers ist ned schlecht,...hab ich in der Sportster auch drinne.....





  • Bisschen Anspruch muss schon sein...
    Und der kann auch erfĂźllt werden :)

    bzw. ist halt ein Kompromiss, wie bei allem.

    Selbst wenn Du selber baust....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • 1% Regelung soll doch eh wegfallen....

    da lohnt sich so ne Firmenkarre dann wohl nicht mehr


    Wenn das mal kommen sollte, aber da glaube ich im Moment nicht dran.

    Kann mir nicht vorstellen daß sich unsere Regierung da gegen die Autolobby durchsetzen kann.

    Und solange profitiere ich mal noch davon.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wenn das mal kommen sollte, aber da glaube ich im Moment nicht dran.

    Kann mir nicht vorstellen daß sich unsere Regierung da gegen die Autolobby durchsetzen kann.

    Und solange profitiere ich mal noch davon.

    Autolobby hat auch nix gegen VErbrennerverbot erreicht....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Autolobby hat auch nix gegen VErbrennerverbot erreicht....


    Das war aber auch keine deutsche sondern eine EU Entscheidung die bei uns im Gegensatz zu manch anderen Ländern noch das Hintertßrchen E-Fuels hat.

    Und beim Abschaffen des Dienstwagenprivilegs geht es denke ich um andere Dimensionen wenn man sich anschaut wie hoch bei Neuwagen der Anteil an Firmenwagen ist.

    Ich denke es wird da massive Änderungen geben wie steuerliche Förderung nur in Abhängigkeit von Umweltfreundlichkeit und Nutzungsverhalten aber eine generelle Abschaffung wird es nicht geben.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ist dann halt die Frage, fĂźr wen sich das noch lohnt.
    Wenn jemand sonst gar kein Auto hat, evtl...
    Aber es wird deutlich uninteressanter, denn "man" will ja weniger Autos, weniger Verkehr, weniger Eigentum.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Sicher wird die Attraktivität sinken, muss man dann eben im Einzelfall sehen.

    Ob es dann fßr mich noch interessant wäre muss man sehen, bis dahin fahr ich mal noch fßr 1% bzw. demnächst hoffentlich 0,25% .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Aber es wird deutlich uninteressanter, denn "man" will ja weniger Autos, weniger Verkehr, weniger Eigentum.


    Das wird noch zeitnah ein spannendes Thema. :facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sicher wird die Attraktivität sinken, muss man dann eben im Einzelfall sehen.

    Ob es dann fßr mich noch interessant wäre muss man sehen, bis dahin fahr ich mal noch fßr 1% bzw. demnächst hoffentlich 0,25% .

    0,25% bei reinem Elektrokack?

    oder Hybrid?

    Kann hier keine vernĂźnftige Wallbox montieren, mĂźsste ich das Kabel immer Ăźber den Weg am Eingang legen.
    (Indie Garage kommt ne Firmenkiste natĂźrlich nicht)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • 0,25% bei reinem Elektrokack?

    oder Hybrid?

    Kann hier keine vernĂźnftige Wallbox montieren, mĂźsste ich das Kabel immer Ăźber den Weg am Eingang legen.
    (Indie Garage kommt ne Firmenkiste natĂźrlich nicht)

    Elektrokack

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Elektrokack

    0,25 ist schon geil....


    Wie läuft das mit dem STrom @Home, zahlt den die Firma/ ist da ein Zähler dran?

    PluginHybrid ist glaub noch bei 0,5, wär auch ein Schnäppchen.

    Muss wohl auch in einem halben Jahr mal neu Ordern...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Bei uns gibts eine Pauschale fĂźrs Laden zu Hause unabhängig vom Verbrauch.

    Ladesäulen habe ich direkt vorm Bßro, fßr mich ideale Voraussetzungen.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • 0,25 ist schon geil....


    Wie läuft das mit dem STrom @Home, zahlt den die Firma/ ist da ein Zähler dran?

    PluginHybrid ist glaub noch bei 0,5, wär auch ein Schnäppchen.

    Muss wohl auch in einem halben Jahr mal neu Ordern...

    An meiner Walbox daheim gib es ein RFID Lesergerät, Tankkarte von der Firma dranheben und somit wird monatlich von der Firma zurßckerstattet.

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!