H4 Osram LED mit TÜV

  • Ich kann mich nicht über meine H4 beschweren. Liegt aber eventuell auch an der Relais Schaltung...

    habe auch Relais drin. Es ist dennoch ein gewaltiger Unterschied zu H4

  • Ich hab heute die Philips in meinen MPI gebaut. Die Gummihaube passt da natürlich nicht Plug&Play über den Kühlkörper der Funzel. Das darf man dabei nicht vergessen.

  • die Gummihaube sitzt bei mir unter dem Kühlkörper, original ist der Stecker der H4 Birne da doch auch drüber. MOntagering abmachen, einclipsen, Gummihaube drauf und dann die Birne reindrehen..ging bei mir einwandfrei....

  • Also bei mir passt normal nur der Stecker durch die Haube auf die Pins des H4 Sockel. Etwa so groß wie ein Eurostück.

  • Sind die Dinger H-Kennzeichen fähig?


    Ah, schon beantwortet. Mann muss nur lesen.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Auf der Liste der vorigen Seite steht immer Austin Mini. Gilt das alles für die anderen Mini`s (Inno, Rover usw.) genauso?

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Jepp. Alle Baujahre. Nur: E11 0035 Scheinwerfer müssen verbaut sein.



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zitat Osram:


    Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.

    Gruß Bjørn

  • Das ist ja schon mal super. Wie kann ich denn feststellen, ob bei meinem 75er Inno die E11 0035 Scheinwerfer verbaut sind?

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Steht außen auf dem Glas die E-Nummer.



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zum Thema Relaisschaltung: ja, die hilft. In diesem Mini war zum Test aber schon das Lichtmodul von Dougie und Guido verbaut, was mit einem Transistor schaltet. Das müsste mindestens so gut sein, wie mit einem Relais.


    Ich hatte hier übrigens vorher gefragt und kann es bestätigen: mit dem Lichtmodul funktioniert das wie vorher, die Lampen dimmen schön beim ein- und ausschalten .

    irgendwas ist ja immer...

  • Relaisschaltung ist sehr sinnvoll.. Aber auch da gibts noch Unterschiede.

    Normal per Relais geschaltet entlastet erstmal den Schalter, bringt an der Lampe aber nicht unbedingt mehr Spannung. Ich hatte damals unter Last noch 9,5V an der Lampe....da leuchtet auch ne gute H4 Birne nicht mehr so dolle (1V Verlust kostet ca. 10% Lichtleistung)

    Ein extra Lichtkabelbaum, der direkt 12V bezieht, entsprechend dicke Kabel (auch Masse) hat und per Relais angesteuert wird bringt dann auch mit H4 schon das Maximum. Die LED toppen das ganze dann alerdings noch deutlich.

  • Ja, so hab ich das im Kombi gemacht. Auch der Lenkstockschalter schaltet nicht mehr den vollen Strom. :thumbs_up:


    Aber auch die Verteilung hinter dem Grill kann marode sein. Da nützt dann das Relais am Lichtschalter auch nicht viel... :biggrin:

    irgendwas ist ja immer...

  • Google: H4 Booster...


    Habe ich im Scirocco und T4..


    Der Mini braucht sowas noch nicht..die Scheinwerfer sind hell genug... da NOS


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!