Tipps für anständige Hupe

  • Mit der originalen Micky Maus Hupe wird man ja überhaupt nicht ernst genommen, welche Bauteile gibt es mit tiefem Ton, die am besten Plug and Play passen? Danke vorab für alle Tipps!

  • Ich empfehle die rote Hella Zweiklangfanfare. Universale, günstige und gut hörbare "normale" Hupe.

    Selber habe ich die Hörner vom Rover 75 drin. Das ist aber zufällig genau das selbe in schwarz und die hatte ich da ;)

    Aber am besten mit Relais verbauen.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Genau die habe ich auch drin, und zwar ebenfalls mit einem Relais geschaltet.

    Man wird deutlich wahrgenommen.

    Tatsächlich bin ich der Meinung dass das Relais alleine schon die meiste Lautstärke bringt weil damit die Spannung auch hält (vorausgesetzt dass die Leitungen und Stecker bis da hin ok. sind).

    MfG

    Schelle

  • wie oben schon geschrieben, entweder ein klassisches Horn von Bosch, Hella, Fiamm, Stebel....., am besten Relaisgeschaltet.


    oder wenn das Relais eh schon drin ist und es ein wenig fies sein darf kann ich die Stebel Nautilus compact empfehlen, haben wir in 2 unserer Minis drin.

  • Dank schubis Empfehlung (und Hupenvergleich bei den BS Minitagen :wink: ) hab ich seit einem Monat auch die Nautilus verbaut. :thumbs_up: ... kann ich auch empfehlen.

    Welches Modell genau? und ist das "plug-n-play"? ...brauche auch unbedingt etwas mit mehr "Nachhaltigkeit" :)

  • genau die... und nein, kein Plug and Play. Aber einfachste Montage. Man muss eben ein Relais und entsprechend noch ne Stromstrippe verlegen.. Und je nach Modell deines Minis muss an das Kabel entweder ne Verlängerung oder ein anderer Flachstecker dran. Alles nix wildes.

  • Geh zum Autoverwerter und such dort den ältesten vorhandenen Mercedes, der noch so einen Gitter-Kühlergrill hat. Dessen Hupe (oft Bosch) ist dort durch den verdeckten Einbau etwas gedämpft, macht aber im MINI einen guten Ton . . .

  • Ich find ja die hier reizvoll, tönt 200Hz tiefer. Leider kein Soundfile zum Vergleich vorhanden.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo liebe Leute,

    hier mein Tip aus der "Bucht" :

    Eingabe: kfz hupe fanfare rot horn

    dann kommen da hauptsächlich die roten Hörner,

    die sind sich sehr ähnlich,kaum ein Unterschied.

    Habe ich in meinem Mini verbaut,astrein und durchdringend hörbar.

    Harry aus m Norden

  • ich hab auch so ein Doppelhorn drin, eine FIAMM, die sind u.a. bei diversen italienischen Sportwagen Serie.

    ABER!!! Nachdem ich die Nautilus jetzt 2mal vebaut habe muss ich sagen das Ding hat bei gleichem Sound 2 Vorteile:

    - regiert schneller, die typische Kompressorgedenksekunde entfällt

    - viel kompakter und damit viel einfacher unterzubringen


    vorher hatte ich auch ein doppeltes Paar Bosch Hörner, macht auch rabatz und findet sich spottbillig...

  • Roadrunner Hupe. Hatte ich mal geschenkt bekommen - gekauft hätte ich sie nicht, denn sie wiegt bisschen mehr als die Originale. Die hat hinten ne Einstellschraube dran um den Ton zu verändern.

    Sie ist aber mit dem originalen Stecker nicht anzuschließen , muß mr anders vertüddeln...

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronhill ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!