Erfahrung mit fake mk1 Türscharnieren?

  • Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit diesen gefakten MK1 Türschanieren oder sogar schon mal verbaut? Bzw. gibt es bessere Alternativen für einen "Restomod"?


    kit dummy hinge
    This kit allows you to add the finishing touch to your replica of Mk1 or Mk2 with aluminium dummy hinges.On an open or closed door, this kit keeps an…
    austin-mini.fr


    kit-dummy-hinge-.jpg

  • Siehe auch hier. Am Anfang kommt das Thema auch; meine auf Seite 2.



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz😉? Warum sollte man 16 Löcher in den Mini bohren, um Schaniere anzubringen, die keine Funktion erfüllen 🤷? ...und lackieren muss man die Dinger wohl auch noch🥴?

  • Um den Wagen älter aussehen zu lassen. :tongue:

    Sieht dann aus wie ein MK1😇, aber jeder der 2x hinschaut weiß doch, dass es keiner ist....spätestens, wenn msn die inneren Schaniere sieht🤗, die ja nicht ohne Grund von sußen nach innen gelegt worden sind😜

  • #restomod. Ist doch völlig OK... Solange man nicht rechtlich vorgaukelt es wäre das wonach es nur oberflächlich aussieht... Ist halt nicht die reine Lehre, aber ich meinte die ursprüngliche Frage auch eher technisch 😀

  • Ich würds nicht machen. Hier sieht man warum:


    kit-dummy-hinge-.jpg


    Die Teile sind nicht miteinander verbunden und dass sieht man sofort.

    Das ist wie mit den Chrom Lufteinlässen zum aufkleben. Die sehen nur aus der Entfernung echt aus.


    Ich muss aber zugeben, dass dieses gebürstete Alu gut aussieht.

  • Ich hatte die Teile hier liegen und ich fand sie recht gut. Wichtig ist das die Tür korrekt ausgerichtet wird.


    Leider hab ichs nicht übers Herz gebracht die Löcher ins frisch lackierte Blech zu bohren.


    Und der nicht Mini-Infizierte Automobilinteressierte erkennt "alte Minis" immer zu erst an den Schanieren, dann kommt erstmal lange gar nix...



    P.S. Auf dem Bild sieht man gut das die Tür im Verhältnis zum Dreiecksblech unten zu weit drine steht, deshalb passt es nicht richtig.

  • Sieht besser aus als manche Orginal Tür mit aussenliegenden Scharnieren 👍👍👍


    Wenn es jemand gefällt warum den nicht ?


    Ich finde es gut und solange man nicht ein extrem seltenes Fahrzeug damit schmückt könnten doch alles die jetzt Puls haben sich beruhigen 🤣🤣🤣

  • Tja die Leute machen sich auch den Schnauzbartgrill dran und 10" Felgen auf nen SPI.


    Oder die Cooper Streifen auf nen 850er :tongue:


    *duck und weg* :laughing:

    Find die Dinger sehen so aus, als ob sie vom WMF Laden kämen🤣...Die Cooper-Streifen waren schon drauf und ich befürchte, dass ich den Lack mit abziehen werde, da die Aufkleber nach der Neulackierung mit VW-Grün kamen...und mit Streifen find ich ihn schicker🤗, wie nen Cooper halt😎. Jetzt fehlt nur noch der passende DTM- Auspuff und er hört sich auch so an!


    Spaß beiseite: Finde es schwierig "etwas" ohne Funktion in sein Auto zu verbauen, sehe den Sonn da nicht so. Aber jeder wie er mag

  • Sind das dann 2 Teile die komplett getrennt sind, bzw ohne Verbindung?

    Wäre dann doch was für den 3D Drucker.

    Besitze zwar keinen aber stelle mir vor das das klappen würde.

    Spart dann Gewicht und man kann sie ankleben, wenn sie geschliffen und lackiert sind.

    So stelle ich mir das zumindest vor :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!