SPI Mini Gesamtsieger beim Kampf der Zwerge

  • Herzlichen Glückwunsch an Patrick "the pink Patti" Kühnel.

    Über Hundert Teilnehmer waren 2022 in die Meisterschaft beim Kampf der Zwerge in die vier Gruppen, Abbarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy, NSU-Trophy und den 1300 Histo-Cup eingeschrieben. Auf den bekannten Rennstrecken wie dem Hockenheim Ring, in Zolder , in Aassen oder auch zum Abschluss wieder auf dem Nürburgring wurden die Rennen ausgetragen.

    Patti mit seinem pinkfarbenen SPI, komplett neu aufgebaut im Winter 2021 und einer frischen Antriebseinheit von Faxe-Racing, hat sich in einer der am stärksten besetzten Klassen durchgesetzt. Damit ist er Klassensieger der Division 5 und auch Gesamtsieger aller Klassen im Kampf der Zwerge geworden.

    Das ist ein großartiger Erfolg und zeigt, wie man aktuell noch tollen Motorsport mit dem Mini machen kann.

    Nochmal herzlichen Glückwunsch, well done mate👍👍

  • Nach der Saison ist vor der Saison😊


    Trackday in Zandvoort mit alten Freunden der BCT. Thomas Gaspers und Stephan Keiselt sind dabei und wollen wohl mal schauen, was der neue Meister wirklich kann👆


  • Weis man, warum es den Reifen so zerbröselt hat? Kann mir schwer vorstellen, dass das nur vom Untersteuern kommt.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Weis man, warum es den Reifen so zerbröselt hat? Kann mir schwer vorstellen, dass das nur vom Untersteuern kommt.

    ich glaube, es lag daran dass Faxe ein paar Runden mit Ludgers Auto gefahren ist. So wurde es mal artgerecht bewegt, was das Material an seine Grenzen brachte..... :rotfl:

  • oh...ooohhh...china knuckles :scream:


  • Das ist mal ne Innovation. Bremsklötze die nachwachsen! Gibt es in soft, medium und hart (Fichte, Buche und Eiche)

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!