MK II von Mobile.de in Lastrup

  • Da ihr mir bei meinen letzten Fragen gut geholfen habt, möchte ich erneut einmal eure Meinung zu einem Angebot haben.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328660491&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17500&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&action=eyeCatcher&fnai=prev&searchId=6cf5a1b9-a050-20ac-b7d9-c3fcf19f2ac3&ref=srp


    Da ich aus Hamburg nach Lastrup fahren müsste wollte ich mal fragen ob zufällig schon jemand da war und sich ein Bild gemacht hat. Evtl. wohnt ja ein fachkundiger Mini-Spezialist in der Nähe der (mit mir) dem Auto mal einen Besuch abstatten würde.

  • Der war in Autobild Klassik Ausgabe September 2022 zu sehen

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Im Text schreibt das Autohaus von einem Umbau mit Spoilerpaket.

    Der Mini Thirty ist aber Sondermodel zum 30 jährigen Jubiläum.

    Lass Dir die Laufleistung nachweisen, es könnten sonst auch locker 100 000 km mehr sein.

    Von den Bildern ein sehr schönes Auto, preislich in der gehobenen Region

  • Nur die Bilder besagen, dass die Federgummis vorn abgesackt sind und erneuert gehören.

    Ebenfalls die "abgelatschten" Pedalgummis von Kupplungs-und Bremspedal zeugen von fleißigem Gebrauch des Fahrzeugs, von daher auch mehr km als angegeben möglich.

    Einfache Prüfung ist, das Leerspiel beider Pedale zu untersuchen. Ist mehr als 1,5-2cm Leerspiel vorhanden, bevor sich Druck am Pedal aufbaut, dann sind es deutlich über 100tkm :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Beim Durchklicken der Fotos ist mir etwas aufgefallen.


    Der ungewöhnlich breite Spalt zwischen Frontspoiler und rechter Kotflügelverbreiterung... :roll-eyes:

    Linke Seite ist dagegen gut.


    Spoiler / Stoßstange sind parallel.


    Also entweder Frontblech "schief" oder die rechte Kotflügel-Verbreiterung "schief" montiert... Verbreiterung korrigieren würde neue Löcher bedeuten und die jetzt vorhandenen Bohrungen werden nicht abgedeckt... :eek:


    Vordere Gummi-Federelemente und Pedalgummis hat Andy ja schon angemerkt.

    Federelemente sacken mit den Jahren zusammen, weniger mit den Km. Also durchaus plausibel...

    Die Pedalgummis verschleißen jedoch nicht mit den Jahren, sondern mit den Km :roll-eyes:


    Ansonsten ein schönes Auto, wobei der geforderte Preis ziemlich "sportlich" ist... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Ich finde ist ein ehrliches Auto und die Verkäufer kommen gut rüber

    Preis, na ja wer ein Mini mit dem Plastik Gedödel möchte ....

    Wichtig is ja das die Bude möglichst wenig Rost hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!