ich möchte gern viel mehr leistung!!

  • Zitat

    also ich freue mich schon auf den nächsten "supertuner" der hier mit dem ersten beitrag richtig aufmischt!!


    noch viel spass wünscht


    Der Spaß ist Ihrerseits :rolleyes: (nich bös gemeint)
    5 Seiten@20 mit allerseitigen Schwachsinn (Abseits vom Fachlichen, und ich inbegriffen) auf 315er Niveau (also Rennfahrer-Niveau! :mad: ) zu modden ist echt *bölk*. Jenseits-fachlich desillusionierend, sag ich nur. :(
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre er, dass wir jetzt warten, bis ALPENGLÜHER aus seinem möglicherweise ewigen WoE wiederkommt und Stellung nimmt - WENN überhaupt warten (auf Godot?).
    Arick


    ps: was macht's schon, wenn er's geschafft hat? Oder auch nicht?

    Better times without money than times without Mini

  • 96 PS an den Räder sind mit den von ALPENGLIMMER (GLÜHER) beschriebenen Maßnahmen nicht unmöglich .
    Im 4.Gang (wo die Leistungsmessung durchgeführt wird) sind das zzgl. den normalen Verlusten an Reifen und Getriebe von ca. 16PS dann 112 PS bei einer Drehzahlbereich von ca. 6800 min-1.


    Aber:


    - niemals mit Serieneinspritzung (dazu zählt auch die Serienbrücke) und Serienkraftstoffdruck von 1bar
    (bei diesem geringen Druck liegt der Volllast Co bei ca. 0,04 Vol % Co)
    kein Motor hat damit die Leistung bzw. Kolben und Ventile verabschieden sich auf Grund der schlechten Verbrennung und der dabei entstehenden hohen Temperaturen innerhalb kürzester Zeit in die ewigen Jagdgründe.


    - die Nocke (wenn es sie den gibt) ist mit diesen Steuerzeiten
    absolut unfahrbar im städtischen stopundgo. Da der Motor unterhalb von 3500min-1 nicht einmal genügend Leistung hat zum anfahren an der Ampel. War früher immer ein beliebter Test den ich in Lübeck bei gewissen Anlässen mit meinem Clubrenner durchgeführt habe (1300er,296SP). "Wer es schafte einmal ums Gewerbegebiet zu fahren ohne den Motor 5mal abzuwürgen" gewann einen Preis" ;) Die Preise habe ich alle noch .

  • Sorry, aber es liegt nicht am Benzindruck sondern an der Benzinmenge.Man kann zwar über den Druck die Menge etwas erhöhen, aber das ist nicht Sack der Zwerge. Entsprechende Düse mit passender Taktung ist anzusteben.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Aber es ging ja darum aufzuzeigen das das was der AlpenGlüher das gebaut haben will so nicht funktioniert. Taktung und Düse sind ja eh nicht verändert worden und mit Serien Einspritzung eh nicht änderbar.

  • Und sobald man das ändert ist es ja auch nicht mehr Serie

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vermutlich ist der Alpenglüher aus seinem Jagerteerausch aufgewacht und hat gemerkt,das sein 71er Cooper S ein 00er"Knightsbridge" ist und den er jetzt für 11000 Euronen verkaufen will.Da er aber sich nicht traut zu fragen,was die 96PS Möhre noch wert ist,dreht er den Spiess um und fragt,ob ein 00er Mini 11000 Euronen kosten darf!
    Ja,is denn scho April,oder was?

  • http://www.minifreunde.com/for…ion=showpost&postid=64063


    "25 Jahre ohne Mini"... blablabla


    Ich denke nicht dass man ihn ernstnehmen kann. Würde mich nicht wundern wenn hier bald ein Knightsbridge für 11000 Euro zum Verkauf steht...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hey...Unglaublich! Aber ich war sogar 27 ohne Mini!!!!


    OK....Vor der Erleuchtung musste ja auch u.a. das Bobbycar und das Kettcar dran glauben....:rolleyes:


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hab mich grad durch den ganzen thread gekämmpft.....
    Gebt mir was gegen die Bauchschmerzen!!!!!!!


    Zum Glück hab ich keihne Ahnung und sags auch.....:D


    Am Besten alles unter Druck setzen und fertig ist die Laube:p


    Frank


    Ob Minimotorsport mein Zündverteiler organisiert hat? Grübel.....
    :confused:

    Frank ,beast of the east!

  • Hi zusammen,


    (ist zwar schon etwas spaet fuer diesen Beitrag, aber ich finde das muss sein)


    wieso glauben einige von Euch nicht an neue Techniken!


    Ja, es ist moeglich Kurbelwellen und Nockenwellen aufzusschweissen mit Laserstrahlung und Pulverzugabe z.B.
    Wer mehr Info haben will, kann ich einen Kontakt mit den jeweiligen Personen
    aus unserem Institut herstellen.


    (Wir haben damals in dem Betrieb wo ich meine Lehre gemacht habe 2 Nockenwellen (Einlass, Auslass) fuer einen Jaguar E-type serie 1
    3,8 liter aufschweissen und mit scharfen Nocken schleifen lassen.
    Der Rennwagen ging ungeschlagen auf sehr vielen Rennstrecken.
    Und das war vor 15 Jahren


    Das Problem ist dann nur die Nockenwelle auszurechnen, wie man die Nocken haben muss.
    Einfacher ist es an einer Nockenwelle das Mass abzugreifen und auf die neue zu uebernehmen. Anschliessend nur noch nitrieren und fertig.



    Gruss Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • Zitat

    wieso glauben einige von Euch nicht an neue Techniken!



    Das steht auch nicht zur Debatte.
    Ohne den Thread nochmal durchzulesen (schade eigentlich) ist es aber so, dass dem Minimotor eben gewisse Grenzen auferlegt sind, die auch mit allerneuesten Erkenntnissen in der Technik nicht so ohne weiteres umgesetzt werden können.

    Das ist so, wie wenn man einem 80Jährigen noch den 110m Hürdenlauf beibringen würde.

    Ausserdem war es offensichtlich so, dass der Glühwurm sich mit seinen Aussagen doch einigermaßen selber einen Strick gedreht hatte.

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hi nochmal,


    wollte eigentlich auf die Aussage von Lomo antworten:


    Zitat von Lomo

    selten einen größeren blödsinn gehört!!!!!!


    entweder du bist von dem "nockenwellenaufschweisser" voll ver a.... worden oder du machst das licht mit dem hammer aus oder beides


    egal was von beidem schlaf schön!!!!



    gehört wohl nicht hier hin. Es sollte nur aufzeigen, dass man nicht immer nur an dem alttbewärten hängen muss.


    (Das Alpenglüher ein Spinner ist, war mir auch klar. Der hatte zuviel "Pimp my Ride gesehen")



    Gruß Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • über 130 PS ist beim MINI Schluß mit lustig!


    - Freund von mir besaß nen Mini mit dieser Leistung - ein Ritt auf der Kanonenkugel! - :cool:

  • Schick Bilder von deinem Freund und seiner KanonenKugel
    dazu noch bitte ein notariell beglaubigtes Leistungsdiagramm und alle Infos die du über die Technik dieses Autos auftreiben kannst


    Wenn du meinen Forderungen nicht binnen 24Stunden nachkommst haben wir im schlimmsten Fall das Problem, dass dieser Thread von vorne anfängt :D


    **SPASS MUSS SEIN** :cool:

  • Zitat

    Alpenglüher was way before Pimp my Bride äh my Ride !


    Aha, dann is er also der Godfather of Pimp my Ride....

    Wer hat's Erfunden? Riccolaaaaa :D

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • manche threads sind einfach nicht umzubringen...


    übrigens: ohne bisonpisse fährt der sowieso nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!